Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Herrliche Zeiten

Es lässt sich nicht leugnen: nach dem Etappensommer wird es nun direkt richtig herbstlich

Photobucket

Die Felder sind gemäht

Photobucket

die Bäume werden schon bunt

Photobucket

Kamine warten auf Holzscheite

Photobucket

und nur ab und zu ist der Himmel noch blitzeblau

Photobucket

Die allerschönste Zeit im Jahr bricht an: die Stricksaison! Gleich anschließend gefolgt von der noch schöneren Vorweihnachtsstricksaison im Advent.

In diesem Jahr freue ich mich jetzt schon ganz besonders auf diese stillen Strickstunden, denn es wird das allererste wollerey Wochenende geben! Wer nun denkt, das hier

Photobucket

sei eine Toreinfahrt beim wollerey Lädchen auf dem Rittergut in Markershausen, der irrt. Es passt aber wunderbar zum Ambiente, nur wird alles ein klein wenig größer, schöner, eleganter, Hier

Photobucket

im wunderbaren Tagungsdomizil  Schloss Höhnscheid werden wir uns am 26. / 27. 11. 2011 treffen. Verweilt beim Link mal ein wenig auf der Startseite, die Bilder wechseln. Frau Maschengold hat sich einige Möglichkeiten angesehen

Photobucket

und dann zielsicher einen Ort gefunden, der perfekt zur wollerey passt. Dort werden wir uns eine Auszeit im Advent gönnen. Ich freue mich jetzt bereits ganz besonders, dass Frau Strickreich sich schon angemeldet hat. Liebe Claudia, das wird wieder schön!

Obwohl das Schloss nicht gerade klein ist, ist die Anzahl der Teilnehmer aufgrund der Menge der vorhandenen Zimmer auf 30 Personen im Einzelzimmer begrenzt. Im Moment stehen noch 21 Plätze zur Verfügung.

Wir dürfen uns an diesen beiden Tagen mal alle als Schlossherrin fühlen, denn ich habe das gesamte Schloss gebucht. Es wird dort außer uns keine anderen Gäste geben und es gibt dort auch keinen Gaststättenbetrieb. Ein schönes ruhiges Wochenende liegt vor uns!

Feste Workshop Zeiten wird es nicht geben, denn ich finde es total ungemütlich, wenn plötzlich die Hälfte der Gruppe aus dem Gespräch gerissen wird und für 2 Stunden verschwindet. Wir können im Schloss ganz zwanglos kleine Gruppen bilden. Dieser lauschige Sitzplatz

Photobucket

ist im November vielleicht nicht so ideal, aber im Schloss können all die gemütlichen

Photobucket

oder eleganten Räume

Photobucket

von uns genutzt werden. Sie bieten reichlich Gelegenheit, sich zurückzuziehen

Photobucket

oder sich zusammenzusetzen, je nach Lust und Laune.

In der Bibliothek können wir in mitgebrachten Strickbüchern schmökern, im Konferenzraum

Photobucket

in mitgebrachtem Garn schwelgen, im Salon

Photobucket

in aller Ruhe uns bisher unbekannte Techniken ausprobieren oder das Resteprojekt anstricken, dass ich euch dort zeigen werde.

Es steht eine ausreichende Menge Garn zum ausprobieren auf den Tischen, es kann untereinander aber auch wollerey Garn getauscht werden. Vielleicht hat eine Strickerin ja just DAS Grün als kleinen Rest, der dem geplanten Projekt den letzten Pfiff verleiht!

Alle Teilnehmerinnen werden ganz persönlich und individuell bei der Zusammenstellung von Kits und Farben beraten.

Wer mag, hat außerdem die Gelegenheit Einblick in die Kunst des Spinnens zu nehmen und sich einmal hinter das Spinnrad zu setzen.

Als Krönung des Ganzen werden wir vom Chef persönlich bekocht, der die Speisen frisch zubereitet - lecker! Ich habe natürlich bei der Besichtigung in einem der schönen Speisesäle

Photobucket

testgegessen und war begeistert.

Im Moment bereite ich noch die Teilnehmerformulare vor. Für mich ist es das erste Mal, dass ich Veranstalterin bin und ich bin mächtig aufgeregt! Wer dabei sein möchte, kann mir jetzt schon formlos ein Mail an info[at]wollerey.de senden und sich einen Platz reservieren.

Wer an diesem Wochenende schon etwas anderes vorhat, aber saisonbedingt dringend mit wollerey Garnen schmusen will, kann am nächsten Samstag, dem 17.09.2011 ab 14:00 Uhr ins kleine Lädchen in Markershausen kommen. Das neue Garn "Silkada"

Photobucket

türmt sich frisch gefärbt zu Bergen und lockt mit seinem seidigen Glanz (vielen Dank für das tolle Foto, liebe Astrid!). Ein herrliches Garn aus Wolle / Seide / Bambus für die Übergangszeit, die wir dieses Jahr eigentlich übergangslos und andauernd hatten!

Vielleicht gibt es ja den berühmten goldenen Oktober? Auf jeden Fall gibt es bald die leuchtende Silkada im Shop!


8.9.11 11:08
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Astrid / Website (8.9.11 12:23)
Gern geschehen, ich steuere gerne ein tolles Foto von einem so supertollen Garn bei! Es strickt sich wirklich fantastisch.
Liebe Grüße
Astrid

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung