Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Endlich Frühling

Danach haben wir uns so gesehnt

Photobucket

als wir bibbernd das erste Fotoshooting für die neue Bogen Jacke gemacht haben

Photobucket

Minus 2°C und Nordostwind, aber was ein echtes Model ist, hält durch, gell Heike alias Wushelle?

Photobucket

Das Lächeln war manchmal etwas verkrampft

Photobucket

aber zum Glück hält die reine Merino schön warm

Photobucket

Warum heißt die Bogen Jacke Bogen Jacke? Darum:

Photobucket

und darum:

Photobucket

Man muss natürlich nicht unbedingt überall einen Bogen einstricken, es geht auch gerade in kurz

Photobucket

oder in lang

Photobucket

oder mit etwas Rundung für den Derrière

Photobucket

Aber am schönsten finde ich all die Bögen, die ihr hier seht:

Photobucket

als kurzes Jäckchen mit Taille. Bogen ist durch die Varianten für jede Figur gut geeignet. Das obere Teil ist immer gleich

Photobucket

kann aber über den Raglan oder an der Seite für mehr Oberweite angepasst werden. Die Anleitung gibt es wie immer im Garnpaket für die Größen 40 - 48 mit kurzem und langem Arm im Shop.

Am 15.04. startet in der wollerey group bei Ravelry ein Knitalong für die Bogen Jacke, da werdet ihr geholfen, wenn ihr Änderungen vornehmen wollt. Gestrickt ist das Modell mit 4,5er Nadeln recht schnell. Die Blende wird mal wieder mit angestrickt, die Ärmel mit auf die Nadeln genommen und so gibt es zum Schluss kaum Näharbeiten.

Vielen lieben Dank an Caroline und Steffi für´s Teststricken. Ohne euch könnte ich dieses Frühjahrsjäckchen wohl erst als Herbstmodell anbieten! Danke auch an Heike für den Tipp mit dem Weißabgleich. Habe es sofort umgesetzt, als ich die neuen Sonne, MOnd und Sterne Maschenmarkierer für den Shop fotografiert habe:

Photobucket

Hat sehr gut geklappt! Die müssen aber auch überall dabei sein, die Pelznasen! Gestern bei der Gartenarbeit wurde ich fröhlich umsprungen. Bilder gibt es bei der miezerey

Wünsche euch einen wunderschönen Frühlingssonntag mit frischer Luft und Sonnenschein.



3.4.11 09:30
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Caroline Wilden (3.4.11 10:30)
Liebe Dagmar,
einen tollen Blogbericht mit wunderschönen Bogenbilder hast da erstellt! Wer nun nicht Lust bekommt dieses zauberhafte Jäckchen zu stricken ...
Ich freue mich schon auf den KAL
habe einen schönen, ruhigen Sonntag
ganz liebe Grüße
Caro


Inge (4.4.11 07:52)
Jetzt weiß ich, warum der Weißabgleich bei mir nicht funktioniert: Meine Miezen haben keine weißen Pfoten

Die Bogenjacke sieht wirklich klasse aus! Ich freu' mich schon auf mein "gebogenes" Paket!


Angelika / Website (4.4.11 09:24)
schön, schön .... ich denke mal, das gönne ich mir einfach!


colette / Website (10.4.11 07:21)
wow...diese jacke ist genial...ein echter hingucker...und individuell veränderbar...ein sehr schönes und gelungenes design...leider habe ich gar keine zeit, etwas für mich zu stricken, sonst würde ich es sofort tun, aber vielleicht ja später mal...glg colette

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung