Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Den Bogen raus

habe ich auf jeden Fall, z.B. wie man immer wieder neue Designs ankündigt und sie dann nicht zeigt. Es tut mir ja so leid *hoil*. Die mehrfach angekündigte Bogenjacke liegt zwischenzeitlich in 3 Varianten vor, lieben Dank an Steffi und Caroline, die mal wieder die Nadeln haben klappern lassen.

Am Samstag kamen die warmen Frühlingsjacken hier auch echt gut an, vor allem dieses Detail war extrem beliebt:

Photobucket

Am Sonntag habe ich deswegen Variante 4 in Angriff genommen. Es ist halt so: ich will, dass meine Modelle gut sitzen, leicht abzuwandeln sind, je nachdem ob man Boobs, Belly oder Butt Typ ist oder alles zusammen. Oder ob man schlank und zierlich ist. Nicht alle Modelle sind für jede Figur geeignet, aber dieses ist es auf jeden Fall *soifz*. Nur hat mir der Ärmel nicht 100 % gefallen und auch nicht der Ausschnitt.

Andere finden einen 3 NBO schlampig, wenn man doch Maschenstich nehmen kann und wieder andere varieren Nadelstärken im 0,25 mm Bereich und die optimale Textur zu finden. Ich bin halt extrem pingelig, was Passform betrifft und den Gesamteindruck, denn das ist es, was IMHO als erstes ins Auge fällt.

"Toller Ausschnitt" höre ich übrigens öfter als "Tolle Seitennaht." Ihr wisst schon was ich meine. Daher bitte noch ein klein wenig Geduld, die Jacke ist einfach schön, einfach zu stricken, einfach weich und ideal für den Übergang. Wer kichert da? Übergangsjacke? Natürlich braucht frau eine Übergangsjacke *tztztz*.

14.3.11 20:24
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Inge (15.3.11 07:04)
Das ist eine ganz tolle Jacke. Und genau meine Farbe!!!

Liebe Dagmar, du hast echt "den Bogen raus"


Caroline Wilden (15.3.11 09:18)
Stimmt genau, ich bin auch noch nie für meine Nähte gelobt worden !
Ich stehe übrigens im Startloch , von wegen Kurven- KAL .
lg
Caro


Steffi Müller (15.3.11 09:31)
Ich will auch sofort wieder loslegen!
Hab ja fast gar nichts auf den Nadeln,grins...


Ute (15.3.11 12:31)
O, das ist aber mal ein interessantes Detail!


Marion (15.3.11 13:25)
Das ist ja eine ganz tolle Jacke. Die würde ich mir auch gerne stricken. Sitzt bestimmt auch gut an meinen Kurven.


Angelika / Website (21.3.11 12:47)
DIESER Bogen gefällt mir auch sehr - laß dir noch ein wenig Zeit, damit ich dann ruhigen Gewissens (weil ein Ufo beendet) mit dem Jäckchen starten kann.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung