Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Es ist soweit...

...der Frühling naht! Hättet ihr wohl nicht gedacht, aber heute ist Wintersonnwende, ab morgen werden die Nächte wieder kürzer und die Tage länger.

Die Mondnacht gestern war schon fast sommerlich hell und ich hab extra für uns das Stativ der Kamera herausgesucht.

Photobucket

Leider kann ich mit der Digikamera nicht so gut umgehen wie mit der guten alten Spiegelreflex, aber ich finde es trotzdem mystisch. Traumschöne weiße Weihnacht wird es geben, aber wir sehnen uns doch jetzt schon nach ein wenig Grün, oder?

Ich schaue mir so gerne die getrockneten Hortensienblüten an, die bergen wunderbar die Erinnerung an den Sommer

Photobucket

und mitten in Eis und Schnee verheißen die Kastanien schon bald Aufbruch und Blüte.

Photobucket

Mir flatterte jüngst auch noch eine Frühlingsfee von Frau Öbenklöben ins Haus. Ihr tussahseidenes Haar glänzt, sie schwenkt den Zauberstab

Photobucket

nun geht es bald los mit Grün und Luftig! Zuvor hätten wir aber gerne noch ein wenig Feines zum Fest, z.B. dieses schöne Jäckchen

Photobucket

Schon im Sommer aus leichtem Merino / Leinengarn ein Erfolg, haben sich viele Strickerinnen gefragt: "Wie sieht das klassische Muster wohl aus der edlen Carmano ( 80% Babyalpaka, 20% Maulbeerseide) aus?" Die Ärmel sind lang

Photobucket

das bekannte Dekolletée ist verhaltener

Photobucket

doch wirklich!

Photobucket

wirklich!!!

Photobucket

Caroline gibt alles, um dem schmeichelweichen Garn Geltung zu verschaffen. Die feinen Details bleiben

Photobucket

Wer will, strickt die Wintergundis als Raglan von unten und hat zum Schluss nur ein paar Maschen unter den Armen zu vernähen. Wie sähe das edle Stück mit dem schlichten rechts / links Muster mit eingestrickten Perlen aus? Etwa so:

Photobucket

Hat eine sehr festliche Anmutung. 

Das Kit "Wintergundis" gibt es ab sofort mit 4 oder 5 Strängen Carmano im Shop.

Weil jede Strickerin die die Carmano in Händen hält, dem Garn sofort verfallen ist, möchte ich nun bei euch ein wenig Frühlingssaat ausbringen: die beiden Kits in Gr. 40/42 bzw. 44/46 und 48/50 gibt es befristet bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag zu einem gemeinen Lockpreis. Wer die Variante mit 5 Strängen wählt, hat zudem die Versandkosten gespart.

Liebe Caroline, danke, für das wie immer rasend schnelle Stricken und dass du die Fotos zur Verfügung gestellt hast.

Darauf einen schönen Rotkäppchen Rosé

Photobucket

 Cheerio!


21.12.10 17:54
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Caroline Wilden (22.12.10 12:41)
Klasse Liebes !
Toll in Szene gesetzt und sooo ein schönes Angebot .
Ich bin dann mal im Shop

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung