Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Two hours of pushing broom....

Heute ist der 4. Advent. Frau Wollich hätte es heute gerne besinnlich und nimmt euch daher mit auf einen Winterspaziergang. Immer wieder höre ich: "Bei dir muss es doch jetzt wunderschön sein!" Natürlich, fast wie im Märchen

Photobucket

blöd nur, wenn die Hofverwaltung Frau Holle obliegt. Mit 2 Stunden fegen am Tag kommt es so ungefähr hin, schließlich wollen die Katzen ja keine nassen Pfoten bekommen

Photobucket

Manche lachen nur über das Wetter

Photobucket

andere gehen eher zögerlich mit der weißen Pracht um

Photobucket

man kann auch leicht ausrutschen und dann gibt es Kuddelmuddel

Photobucket

Heute hat es am späten Vormittag aufgehört zu schneien, es gab sogar ein Stückchen blauen Himmel zu sehen.

Photobucket

Der ganze Hof liegt unter einer Schneedecke

Photobucket

das Postauto musste mit Schneeketten kommen, um eure Pakete abzuholen. Unklar war, ob es auch den Rückweg wieder schafft, aber nach 2 Wochen Schnee wurde dann mal geräumt. Nun sieht es so aus:

Photobucket

malerisch und malerisch ist es auch sonst rundum

Photobucket

und nebenan

Photobucket

durch den Torbogen

Photobucket

auf die Kastanienallee

Photobucket

Könnt ihr die Wassermühle entdecken?

Photobucket

So langsam frieren meine Finger am Auslöser fest, es geht zurück zum Haus

Photobucket

meine treuen Katzen folgen mir auf dem Fuße

Photobucket

ach nein, das ist die verlockende Attraktion am Wegesrand:

Photobucket

Zu gerne würde ich mal die Kleiber fotografieren, die sich hier im Gebüsch vor dem Küchenfenster tummeln, aber bei - 8°C mag ich mich nicht auf die Lauer legen.

Jetzt aber schnell wieder ins Warme

Photobucket

wo der leckere Yogitee schon wartet. Draußen sieht es nämlich so aus, als ob die angkündigten Starkschneefälle nun bald beginnen wollen, eine schöne Abwechslung!

Photobucket

Unser Adventsangebot gibt es diesmal ganz heidnisch zur Wintersonnwende, einem meiner Lieblingsfesttage.

Photobucket

19.12.10 15:07
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


caroline Wilden (19.12.10 15:56)
Sooo schöne Bilder ! Da möchte ich mich direkt auf den Weg zu Dir machen !!
Dir einen ganz lieben Gruß , hab noch einen schönen 4ten Advent
Caroline


Heike / Website (19.12.10 18:14)
Hach, wie schöööööööööööön!!!
Ich meinte, es wäre kaum gewesen, dass wir uns beim Stricktreffen an den grünen Weiten ergötzt hätten ...
Ja, Domingo - das passt, ich musste sofort schmunzeln. Vielleicht sollte ich ihm ein Paar Schneeketten stricken, damit er mit seinen zarten Beinchen nicht im Schnee versinkt? ;-)
LG und einen ruhigen 4. Advent!
Heike


Inge (20.12.10 06:57)
Traumhaft schöööööööööön!!!

Vorausgesetzt, man muss keinen Schnee schippen und kein Auto ausgraben, weil man dringend irgendwohin muss. Und mit einem angeknacksten Handgelenk ist das Ganz wohl auch nicht so prickelnd

Aber dem Katertrio scheint's zu gefallen. Herrlich finde ich das Katzenkuddelmuddel

LG, Inge

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung