Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





We had joy we had fun...

...got red noses in the sun *sing*.

Frau Umgarnendes singt ein Lied

Photobucket

und Frau Wollich tanzt dazu

Photobucket

welches Lied es war, verraten wir nicht, es war aber kein russischer Volkstanz, auch wenn es so aussieht.

Photobucket

Es geht ja auch nicht ums Tanzen und auch nicht um meine neue Lieblingsjacke Linja, sondern um Hauben. Bei uns in Deutschland heißen sie auch Mützen, aber das hier ist eine Haube

Photobucket

und zwar eine ziemlich kalte, daher wurde fieberhaft genadelt, denn gegen Kälte hilft dann die Mütze, z.B. diese:

Photobucket

die man auch von der anderen Seite tragen kann

Photobucket

ebenso wie den passenden Schal

Photobucket

und diese Mütze, die neudeutsch "Beanie" heißt

Photobucket

Beanie und Schal wurde vor allem von den Männers sehr begehrt, wir haben deshalb ein kleines Männerkit aus 2 Strängen Merimer in den  Shop gestellt. Meinereiner findet hingegen ein Beret recht schick

Photobucket

wobei sich über die Farbwahl natürlich streiten lässt. So oder so

Photobucket

sieht es gut aus. Die Abnahmen sind der Trick an der Optik, wie man auch hier am Halswärmer sehen kann.

Photobucket

Halswärmer und Beret gibt es ebenfalls als 2er Kit im Shop.

Da Weihnachten nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch ein Familienfest ist, gibt es noch das große Garnpaket für alle. Da könnt ihr 500g Merimer mit allen Anleitungen plus Anleitung für diese süßen Stülps

Photobucket

und diese Handschuhe

Photobucket

bestellen. Alle Modelle sind komplett reversibel.

Am Gesamtrodelment waren mehrere Strickerinnen außer mir beteiligt. Frau Umgarnendes hat nicht nur die Handschuhe entwickelt und die schönen Stülps, vor lauter Begeisterung über das einfache Muster und das weiche Garn wurde auch noch der Göga mit einem Rodelschal belohnt:

Photobucket

Die liebe Steffi hat im Rodelrausch sowohl Beanie und Schal in dunkelgrau, als auch Beret und Halswärmer Rodelrund in braun genadelt. Man munkelt, sie habe auch noch ein Paar neue, ganz anders aussehende Stulpen in Arbeit.

Lieben Dank ihr beiden, ohne euch wäre das Gerodel noch bis Ostern weiter gegangen! Hatte ich schon erwähnt, dass ich zur Zeit nicht stricken kann? *grrr*, denn diese anderen Stulpen möchte ich doch gerne noch ausprobieren. Wird nachgereicht! Bis bald und auf Wiederrodeln

Photobucket

 
10.12.10 09:08
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


regina regenbogen / Website (10.12.10 10:59)
Boah, ich bin begeistert. Tolle Sachen - allesamt.

LG
Regina


Gabriele (10.12.10 11:15)
Oho! Ich möchte rodeln. Jetzt. Sofort. Diese Serie finde ich absolut gelungen!

Liebe Grüße
Gabriele


karinsocke / Website (15.12.10 07:25)
Wow, das sind klasse Modelle. Mir haben es besonders die Mützen angetan.....
Liebe Grüße
Karin

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung