Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Besinnliche Adventszeit

Alle Jahre wieder besinnt sich Frau Wollich darauf, dass bald Advent ist. Dann bleibt meist gar keine Zeit, um enstpannt an den Nadeln zu hängen oder ganz gelassen Fotoshooting zu treiben.

Woran es liegt, dass die Sachen nicht fertig werden, die doch schon lange geplant, angestrickt, fertig gestrickt, noch immer nicht oder doch und evtl. mit kreativen Abwandlungen testgestrickt sind: das Universum weiß es, ich nicht. Ganz plötzlich ist es Oh-wie-kalt geworden

Photobucket

und die Aussicht auf bunte Herbstwälder sieht auf einmal so aus:

Photobucket

KALT.

Glögglicherweise haben wir vorgesorgt. Nachdem Frau Strickreich mit dem Rockaroo für warmes down under gesorgt hat, gibt es zur winterlichen Vorweihnachtszeit sehr kuschelige Outdoormodelle von Frau Wollich für uns Mädels

Photobucket

und auch für die Jungs

Photobucket

Jacke Linja ist mal wieder so ein: "stricken mag ich, aber nähen nicht " Modell

Photobucket

Die Raglan Ärmel werden mit auf die Nadeln genommen,

Photobucket

Blende wird mit dran gestrickt und hat dann noch den besonderen Pfiff.

Photobucket

Das Jäckchen ist für den Lagenlook konzipiert und entsprechend kurz. Mit 400g bis Gr. 46 wärmt es aber ungemein. Alles kraus rechts, damit die handgefärbte Merino besonders gut zur Geltung kommt

Photobucket

nach dem Motto: weniger ist mehr

Photobucket

Am Pullover "Kalle" ist entsprechend auch das Muster sehr unaufwändig, zwei Teile werden im rechts / links Muster genadelt, zusammen abgekettet und der Kragen wird dann eingestrickt.

Modell Kalle "Maxiking" ist allerdings nicht gerade wenig

Photobucket

sondern eher mehr

Photobucket

Frau Wollich verzweifelte schier an den Fotos, denn der Kragen sah ihr unproportioniert klein aus

Photobucket

Bei einer Bundweite von 150 cm kann so ein Kragen zwar zierlich wirken, beim Fotoshooting am lebenden Modell war dann aber alles okay. Uff. Da plumpst einem dann schon ein Stein vom Herzen! 

Photobucket

Vielen Dank an Steffi, die ihren Göga nun mit einem Pullover verwöhnt hat. Er hat es verdient! Das gute Stück wiegt nur 770g, die Merimer ist wirklich sehr volumig und warm. Dank auch an Markus, der sich für die Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Und jetzt lüften wir das Geheimnis der besonders guten Passform für Männer mit Ränzlein, okayiii und ganz *pst*?

Photobucket

Steffi hat die "B-Linie" erfunden.Endlich zipfelt nichts mehr irgendwie oder -wo oder klemmt.

Der seitliche Einsatz bei "Kalle" bietet flexible Gestaltungsmöglichkeiten. Einfach gerade hoch oder tailliert oder in A- oder B-Linie.

Der Pullover wird in zwei Farben von der Seite gestrickt und sieht natürlich auch in kleineren Größen und ohne Bauch *hüstel* gut aus.

Beide Kits, sowohl Kalle als auch Linja sind ab sofort mit Garn und Anleitung im Shop erhältlich und haben einen besonderen Adventspreis bis Weihnachten 2010.

Einen Adventskranz gibt es bei Frau Wollich nicht, denn schaut mal, wie schön die Natur ein Gesteck für uns vorbereitet hat:

Photobucket

 

Coming soon: "Lacy Santa", der Nikolaus für alle, die gerne mit dünneren Garnen stricken!

 


28.11.10 19:58
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Inge (29.11.10 05:17)
Hallo Dagmar,

Linja hat mal wieder so einen "Haben-wollen-Effekt"
Und bei den momentanen Temperaturen kann man eine schöne warme Jacke gut gebrauchen. Ob ich sie mit ein bis zwei Gokis kombinieren soll???

Ganz liebe Grüße, Inge


Wollich / Website (29.11.10 08:01)
Hallo Inge,
strick doch EIN großes Goki für alle deine Pelznasen!
LG
Dagmar


Heike / Website (29.11.10 12:03)
Hallo Dagmar,
mir geht es wie der Inge *haben-wollen-Effekt*
Ganz toll finde ich die "Seitenlösung" für den Herrenpullover. Da ist man echt varialbel. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wen von meinen beiden Herren ich bestricken will. Oder vielleicht doch erst ein Jäckchen für mich? Hmmm!
Tolle Modelle!
Liebe Grüße Heike

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung