Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Bin auch noch da

Wahrscheinlich habt Ihr alle schon gedacht, dass die wollerey langsam zur Ein-Frau-Schau von Frau Wollich. mutiert. Ich gebe zu, dass ich mich in letzter Zeit hier ein bisschen rar gemacht habe. Dafür habe ich es mir gut gehen lassen und ganz viel Carmano verstrickt. Herausgekommen sind diesmal keine Lords und Ladies, aber ebenfalls adelige Gestalten. Hier also zunächst die schlichte Baronessa:

 

Sie ist mit 3,0 mm-Nadeln aus ca. 450 g Carmano (80 % Baby-Alpaka, 20 % Seide, 300 m / 100 g) entstanden. Zunächst hatte ich die Ärmel ein wenig knapp gestrickt, aber das nimmt dieses Garn ja nicht übel, es lässt sich so wunderbar ribbeln wie stricken.

Bei der Principessa musste erstmal viel gerechnet werden.

 

Angefangen, wie breit und glockig das Schößchen werden soll und dann hatte ich mir noch gedacht, dass ich ja auch mal was tailliertes haben könnte. Und die Rechnerei hat sich gelohnt: diesmal hat die Jacke von Anfang an gepasst. Und das gute: Näherei gibts nur für die Schultern und die Ärmel, alles andere ist ein Stück. Tragefotos sollte es auch schon geben, aber der Fotograf ist schon seit längerem fußlahm.

Principessa hat sich trotz der Länge mit ca. 450 g Carmano mit Nadelstärke 3,5 mm begnügt.

Mehr Bilder von beiden Projekten gibts auf ravelry.

31.10.10 10:55
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Inge (1.11.10 06:05)
Hallo Claudia,

da sind dir aber zwei sehr schöne Modelle gelungen. Baronessa gefällt mir besonders gut. All-Over-Verzopfungen in edlem superweichen Grau, *schmacht*!

Liebe Grüße, Inge

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung