Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mitmachen macht Spaß

Wie versprochen hier der Hinweis auf KALs, sprich Knitalongs bei Ravelry. Wer noch kein Mitglied ist: schnell angemeldet!

Man muss nicht des Englischen mächtig sein, es gibt inzwischen jede Menge deutschsprachige Gruppen, z. B. die Gruppe Zusammen Stricken.

Ach ja, ein "Knitalong", was ist das eigentlich? Ich würde sagen, mehrere Stricker/Innen stricken gemeinsam das gleiche Projekt für sich und motivieren sich gegenseitig dabei, es auch fertig zu stellen.

Das ist manchmal gar nicht so einfach, wie wir alle wissen. Ich rätsle z.B. immer noch, ob es nur an der umfangreichen Anleitung liegt, dass die doch eigentlich simple Weste Lea so selten fertig zu sehen ist. Hier ein Bild mit Frau Strickreich, bei dem man sehen kann, dass Lea für normal groß gewachsene Menschen eine ganz normale Länge hat

Photobucket

Es kann nicht daran liegen, dass zu wenige verkauft wurden, aber egal, woran es liegt, dass ihr nicht weiter als bis hier

Photobucket

gekommen seid: bei Zusammen Stricken werdet ihr geholfen. Weil ich den KAL so toll finde, habe ich heute mehrere neue Lea-Kits in den  Shop eingestellt: Eiscreme, Arktis, Försterliesel usw. usf. 

Photobucket

Weitere KALs sind die für Rauthgundis

Photobucket

(Liebes Reginsche, du siehst, wenn man lachen muss, kann man nicht den Bauch einziehen!) und neu auch für die Thuja Weste. Ich zeig hier mal die von Frau Uevchen, damit ihr nicht immer die von Frau Strickreich seht *lach*

Photobucket

Wer also schon länger ein Kit zuhause hat und noch nicht starten wollte, oder nicht weiter kommt, oder einfach neu anfangen will: gemeinsam geht es besser und es macht wirklich viel mehr Spaß!


22.9.10 20:04
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Beate / Website (22.9.10 22:22)
Die Wolle für die Weste Lea habe ich schon seit letztem Jahr hier,aber aber noch nicht angefangen.Etliche Projekte zwischen geschoben und dann irgendwie habe ich diese vergessen.Schande über mein Haupt,dabei finde ich die Weste so toll.Vielleicht hemmt mich die lange Anleitung etwas ein.Die Weste wird noch gestrickt es wird ja bald wieder Winter.
Liebe Grüße


Inge (23.9.10 06:33)
Immer her mit den schlafenden Lea-Kits. Im Lea-Kal bei Ravelry werden sie schon fertig.

Liebe Dagmar, ich hab' schon mal ein Auge auf die neuen Lea-Kits geworfen. Das sind ja wieder herrliche Farben.

Liebe Grüße, Inge


Regina Regenbogen / Website (23.9.10 07:44)
Lachen und Bauch einziehen führt wahrscheinlich zu Erstickungsanfällen ;-)

LG
Reginsche


Nadja / Website (23.9.10 11:30)
OOOOOOOOOH Dagmar!!!!
Musste die Virenschleuderei denn jetzt sein? Wo ich doch nicht nur schrecklich neugierig, sondern auch noch dazu entsetzlich SCHWACH bin, wenn es um´s widerstehen geht *grinsendgrummel*
Nun musste ich mich natürlich auch dort anmelden, und die bringen mich auf Ideen, die ich vorher noch nicht hatte *arrrgh*
(die wunderschöne Carmano hab ich gestern angeschlagen *schwärmjauchtz*)
viele liebe Grüße,
Nadja

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung