Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Herbstsaison

Auch wenn uns die Knitty noch mit kurzärmeligen Jäckchen lockt: hier ist es definitiv schon herbstlich. Kurze Ärmel sind im Moment nicht angesagt, dicke Flauschgarne wünscht man sich da schon fast. Ein Kompromiss gefällig?

Photobucket

Diese tolle Jacke aus Meline hat Kerstin schon im Frühjahr entworfen. Leider hatte Frau Wollich da den Umzug für sich entdeckt und bis das fertig war... naja, guddis!

Zum Glück kann man so eine elegante, schlichte Jacke das ganze Jahr über gut brauchen, das Merino- / Leinengemisch hat allerbeste Trageeigenschaften für drinnen und draußen.

Photobucket

Teststrickerin Inge hat ihre Fenchurch in einem kühlen Petrol genadelt und das mit rasender Geschwindigkeit. Zwei Wochen waren es, gell Inge?

Die Knöpfe passen toll zum insgesamt eher grafischen Stil.

Photobucket

Trotzdem hat die Jacke durch die raffinierten Details eine sehr feminine Ausstrahlung.

Photobucket

(wir bewundern die Designerin herself als Model):

Photobucket

und ist trotzdem absolut bürotauglich.

Photobucket

Jacke Fenchurch mit Garn gibt es seit heute im wollerey Shop.

Ebenfalls im Shop , aber unter Termine in "Aktuelles, findet ihr Informationen zu unserem gemütlichen Workshop Fair Isle stricken. Frau Strickreich hat da schon mal was vorbereitet:

Photobucket

Alle, die sich bisher nicht getraut haben oder dachten, dass das eine sehr komplizierte Sache sei, haben jetzt die Gelegenheit zu entdecken, dass es eigentlich doch ganz einfach ist: gestrickt wird mit maximal 2 Farben in Runden.

Durch die Kombination der Farben erscheint das Werk dann recht schwierig und aufwändig und man kann mächtig damit angeben!

Photobucket

Unser Workshop findet am Samstag, den 09.10. und am Sonntag, den 10.10. 2010 im wollerey Lädchen im idyllischen Markershausen statt. Die Teilnehmerzahl ist durch die Räumlichkeiten auf 6 Stricker/Innen begrenzt. Anmeldungen zum Kurs einfach formlos per Mail.

 
9.9.10 10:27
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Inge (9.9.10 11:16)
Stimmt, liebe Dagmar, zwei Wochen inkl. zweitägiger Trockenzeit.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass ich Urlaub hatte, und daher den ganzen Tag vor mich hinnadeln konnte. Außerdem hat es wirklich Spaß gemacht, Fenchurch zu stricken. War sicherlich nicht das letzte mal.

Liebe Grüße, Inge


Barbara (13.9.10 20:28)
Wunderschön,
auch der Bauerngarten ist immer wieder wunderschön.
Manchmal komm ich nur zum Ansehen hier auf die Seite.
Und jetzt? Mein Teddy ist schier ausgeflippt - er will auch so einen!
Viele Grüße
Barbara

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung