Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





"Gar kein Garten mehr!"

....sagte der kleine Sohn meines Vermieters bass erstaunt, als er vorhin diese Schneise der Verwüstung erblickte

Photobucket

Wer macht denn sowas? Frau Wollich war das, die an den Ausläufern des Seifenkrautes schier verzweifelte. Eigentlich ja ganz hübsch, aber nur das? Wo sollen dann die 30 Gewächse hin, die allein vorne der Einpflanzung harren? So nicht.

Frau Umgarnendes war derweil mit brachialer Gewalt im hinteren Bereich tätig. 3,5 Stunden intensive Entgierschung und das eine Beet war fast geschafft:

Photobucket

Die Gute ist völlig niedergeschlagen, aber liebe Heike: du kannst nicht mehr als Alles geben. Vielen, vielen Dank für deinen Einsatz, schnell, lass dich nochmal feste knuddeln!

Keine Sorge, noch mal 20 Stunden und das Schlimmste ist geschafft *uaaahhhh*. Wenn wir uns im nächsten Sommer wieder treffen, wird es noch schöner. Echt jetzt, Skepsis ist da gar nicht angebracht, liebe Frau Strickreich.

Photobucket

Vielleicht werden sich nicht gar so viele Riesenbrennesseln anmutig im Beete wiegen, aber das muss ja auch nicht un-pe-tinckt sein. Ihr werdet es auch so wiedererkennen, das wollerey Lädchen. Wir stellen wieder die feinen bunten Garne raus

Photobucket

so dass man gleich den Eingang findet. Sooo riesig ist der Gutshof ja auch nicht, obwohl manche Strickerin doch etwas von der Größe der Anlage überrascht war

Photobucket

Ein schöner Ausblick von der Terrasse, oder? Mehrere Besucherinnen meinten, es wäre wie ein Tag Urlaub gewesen. Schön! Wir haben den Tag auch sehr genossen.

Im Lädchen wurde Garn beflauscht und es wurde beratschlagt, verglichen, noch etwas gefunden und immer so weiter.

Photobucket

Frau Wollich musste mal energisch werden und alle hinter das Haus scheuchen. Schließlich hatten wir ein paar Leckereien vorbereitet und etwas Sekt kalt gestellt. Das Wetter hat perfekt mitgespielt. Bei strahlend blauem Himmel mussten wir den Sonnenschirm aufspannen.

Photobucket

Würde euch sehr gerne mehr Bilder vom Eröffnungstag zeigen, aaaber: niemand möchte sein Gesicht im Internet sehen. Ja warum denn bloß? Ihr seid doch alle so hübsch!

Bis zum nächsten Jahr sind auch alle diese Pflanzen für den hinteren Bereich eingepflanzt

Photobucket

und Frau Strickreich und Frau Wollich können wieder ganz entspannt das nette Zusammensein genießen

Photobucket

Gar so lange wird es aber nicht mehr dauern, bis wir uns wiedersehen, denn klammheimlich zeichnet sich jetzt schon ein adventliches Treffen am 04.12. ab. Wie es halt manchmal so geht! Zuvor aber noch das Fair Isle Wochenende,

Photobucket

dazu dann morgen mehr.

 

 

.


8.9.10 19:43
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Heike / Website (8.9.10 20:22)
Liebe Dagmar,
hach, was hast du wieder schön geschrieben!
Würde gleich und sofort wieder so ein schönes Ladeneröffnungsstricktreffen haben wollen!

Liebe Grüße
"vom Entgierscher" ähm Heike


Bettina (8.9.10 20:39)
Liebe Dagmar,
wie schon gesagt, "Das machen wir mal wieder" Der 4.12. ist im Kalender notiert.
Dein Garten sah auch zum Treffen schön aus, hatte was.

Liebe Grüße
Bettina


Inge (9.9.10 06:41)
Ach, wie schööööön!!!

*Schmachtmodus ein* Diese Parkanlage hätte ich auch gerne vor der Haustür. Dann könnte ich meine Stricksachen auch endlich mal so schön in Szene setzen!!! *Schmachtmodus aus*

Und die Kennzeichnung deines Ladeneingangs könnte ich mir glatt unter den Arm packen.

Ganz liebe Grüße, Inge

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung