Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sommerkombinationen

Mein Edelkuschel ist fast fertig,

Photobucket

aber angesichts der Temperaturen geht es momentan nicht voran. Weiches Babyalpaka mit Seide klebt leider an den Händen, deshalb habe ich eine Alternative genommen.

Photobucket

Meline klebt nicht, strickt sich mit dem Leinenanteil auch bei hohen Temperaturen echt angenehm und ist schön leicht.

Photobucket

Was das wird? Na, ein Rauthgundis natürlich.

Photobucket

Viele warten schon und jetzt heißt es endlich: wir warten nicht, wir starten, was immer auch geschieht *sing*. Das schöne Jäckchen wurde in den Grundzügen von Frau Wollich entworfen, die femininen Details hat aber Nicola beigesteuert. Ganz herzlichen Dank, du Liebe! Rauthgundis hat Balkon und ist für verschiedene Größen gut tragbar.

Die Anleitung gibt es in drei Größen und zwar für Brustweite 90 / 100 / 110 cm. Frau Wollich ist bekannt für ihre Unlust an der Fertigstellung, sprich: zusammennähen ist ihr ein Graus. Deshalb gibt es hierbei nur ein paar Stiche unter dem Arm, ansonsten ist alles zusammen gestrickt inkl. Blende und Ausschnitt.

Photobucket

Sehr gut passt Rauthgundis übrigens mit dem hübschen Top "Nicola" zusammen. Kein Wunder. Nicola aus reiner Seide wurde ebenfalls von der Namensgeberin entworfen.

Photobucket

Hier ein Blick auf die Details: vom Rauthgundis Balkone spitzt das Perlmuster des Tops umhäkelt mit kleinen Picots hervor.

Photobucket

Hab hier mal ein paar Kombinationen aus Meline und Sedapur  fotografiert, weil alles so arg schön zusammenpasst:

Photobucket

Was aber gar nicht schön zusammenpasst sind Sommergewitter und Funknetzwerke. Frau Wollich hatte heute strickfrei, das Universum hat das Internet abgeschaltet.

Photobucket

Heute Nachmittag hieß es daher nur "Rauthgundis" und das ist bis jetzt dabei herausgekommen:

Photobucket

Schon Knopfloch Nr. 2, strickt sich wirklich schnell. Die grünen Bändel sind in den Reihen eingezogen, in denen gegenüber die Knopflöcher sind, so brauche ich später nicht mehr zu zählen.

Ich werde das Jäckchen wahrscheinlich etwas kürzer stricken, ca. taillenlang um es über einem langen Top oder Bluse zu tragen. Selbstverständlich kann man es auch etwas länger machen, das geht ganz problemlos. Im Original ist es 56 cm lang.  Für die kleine Größe wurden 225g Meline verbraucht, hängt natürlich immer vom jeweiligen Strickstil ab, fest oder locker usw.

Nun aber noch einmal zurück zu dem süßen Nicola in A-LInie. Die Anleitung gibt es für Brustweite 86 / 95 / 104 cm.

Im letzten Herbst waren wir ja zu einem Stricktreffen in Schloß Eringerfeld und da hat sich spontan eine bezaubernde Teilnehmerin bereitgefunden, als wollereys next Topmodel zu agieren. Trotz der Rosenpracht im Hintergrund: es war recht frisch, immerhin Ende Oktober. Aber wer ein echter Profi ist, lässt sich davon nicht schrecken. Top Nicola in dezentem edlen "Latte Macchiato" über einem wunderbar passenden feinen Rolli. So geht es auch!

Photobucket

 Maria spielte hier ein wenig die Schlossherrin, die nach ihrem Ritter Ausschau hält. Der Gute weilt fern, doch hört man da nicht Hörnerschall und Pferdegehufe?

Photobucket

Ach nein, es war wieder der Hirsch im Schlossgraben (die Teilnehmerinnen erinnern sich bestimmt an sein leidvolles Geröhre) und so bleibt ein trauriger Blick

Photobucket

über den Schlosshof. Moment mal, war vielleicht doch die falsche Richtung?

Photobucket

Der Schlossherr erscheint natürlich am Haupteingang!

Photobucket

Vielen herzlichen Dank an Maria, die für eine riesige Menge Fotos geduldig und ganz natürlich posiert hat. Eigentlich sollte es einen ganzen Fotoroman geben, aber nicht heute, denn s.o. und überhaupt: wollen wir nicht stricken, statt lesen? 

Top Nicola und Jäckchen Rauthgundis sind im Shop in den verschiedenen Größen zu haben. Außerdem gibt es, wie versprochen, beide als Kombipack unter "Aktuelle Angebote". Natürlich geht alles auch einfach über die Suchfunktion. Farben aussuchen dürft ihr selbst, wer aber unsicher ist, wendet sich vertrauensvoll an Frau Wollich.

Wie immer berate ich gerne zu Farben und Farbkombinationen. Bitte per Mail, denn das wird nun bald wieder funktionieren. Zwar lässt der Service des Providers stark zu wünschen übrig, aber als ich vorhin nach 3 Stunden noch einmal anrief, weil keine Information kam, hieß es: das kann dauern. Es wird aber fieberhaft dran gearbeitet. Naja. im Notfall muss ich halt über das gute alte ISDN-Kabel einsteigen, wir schaffen das schon!  Nun aber noch ein paar schnelle 257 M Reihen stricken....


15.7.10 12:04
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Angelika / Website (16.7.10 07:17)
wunderschön, das neue Jäckchen! da werde ich wohl oder übel mal im Shop vorbeikommen.

und absolut köstlich die kleine Bildgeschichte!


Bettina S. (16.7.10 16:55)
Liebe Dagmar,
sehr, sehr schön die ganzen Sachen und ich würde bestimmt schwach werden, aber ich muss noch zu der einen Größe hinarbeiten, grins.
Was mich aber jetzt schon interressiert, ist ein Kuscheltuch in nicht ganz so dünner Wolle, bzw wann kommt das Tuch in den Shop, welches über den Gartenstuhl hing?
PS hast du meine Mail wegen der Wolle für meine Mutti bekommen? Habe zu Zeit auch probleme mit dem Computer, "Technik die begeistert".
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bettina S.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung