Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Blitz schlug ein...

im Funkturm oder woran lag es sonst, dass Frau Wollich bis vorhin mal wieder ohne Internetzugang war? Das war aber auch ein gewittriges Naturschauspiel heute Nacht *gähn*. Kein Wunder, dass ich mal wieder hinterherhänge

Photobucket

Es gibt aber noch mehr Gründe, z.B. die Eschweger Kfz-Zulassungsstelle. Warum für 5 Leutchen eine Wartezeit von 1,5 Stunden entsteht: mer waas es net. Entsprechend spät war ich zurück, hatte aber zuvor diensteifrig neue Kits in den Shop bugsiert

Photobucket

Blogbeitrag: "Frau Wollich schließt den Laden und macht einen Gewürzstand auf" musste aber ins Wasser fallen, denn es war plötzlich nur noch eines der gezeigten Kits verfügbar. Huch!

Na schön, dann halt nur dieses wunderschöne "Straßencafé" in eleganten Brauntönen

Photobucket

zeigen, ist ja auch toll. Und eines hab ich noch, für die Fans vom "Veilchen"

Photobucket

"Heliotrop". Beide Kits sind im Moment noch im Shop. Ihr kennt das ja: alles grünt und blüht, frau hat eigentlich auch genug anderes zu tun, kann aber nicht an Blumentöpfen vorbeigehen, ohne welche zu adoptieren

Photobucket

"Heliotrop" ist eine weitere Variante der heiß geliebten Grün-Violett-Kuschels. Ich habe nämlich fertig, ja wirklich! 

Photobucket

Die Location wurde von Inspektor Kalle gecasted, ist aber auch alles so üdüllsch hier::

Photobucket

Inge hatte in mir den Ehrgeiz geweckt, mein Kuschel mit ihrem Kuschel zu vergleichen. Auf dem Wollfest war es dann soweit:

Photobucket

Boah, schön, alle beide, oder? Ach nee, ist ja gar nicht mein Kuschel, sondern Inges Palatina, die da mit weiteren Grüntönen aufwartet!

Hier nun aber nochmal ein genauerer Blick auf meines

Photobucket

und auf Ihres

Photobucket

da liegt aber was drauf, himmikruzi!

Nu büdde nich hauen, aber wie das so häufig ist: man nimmt die Kamera mit, aber vor lauter Geratsche und Genadle bleibt sie in der Tasche. Statt also das wunderschöne Kuschel und die nicht minder schöne Palatina ausgebreitet zu fotografieren, saßen wir hochroten Kopfes bei gefühlten 130°C in einem Hof.

Frau Wollich doppelt bebrillt, hatte sie doch zuvor ein paar Maschen von der Nadel geschmissen

Photobucket

So wird das nix mit der neuen Homecollection zum Herbst! Wahrscheinlich liegt es an den vielen Umzügen, aber Frau Wollich muss jetzt einfach schöne Dinge für das Zuhause machen. Stuhlkissen aus Merino z.B. oder eine farbenfrohe Decke für´s Sofa. Ihr werdet dann schon sehen!

Auf dem Wollfest war die Stimmung gut.

Photobucket

Inge freute sich über den Löwenzahn, aber irgendwie noch mehr über eine neue Adoption, die genau ins Beuteschema passte:

Photobucket

Auch bei Wollsinns gab es nämlich Lila und Grün. Es gab Kaffee, Kuchen und Sekt, aber kein Wasser. Frau Wollich und Frau Strickreich werden aber im nächsten Jahr mit einem Stand vertreten sein, mit einem Getränkestand nämlich *hehe*

Ansonsten war es wirklich ein nettes Ambiente in Schwabsburg, das mehr Besucher verdient hätte. Bei Temperaturen um die 30°C hat es aber Viele wohl eher an den See gezogen, als zu den Wollbergen. Kann ich gut verstehen.

Mir hat es jedenfalls gefallen, es war toll, mal Leute zu treffen, die man sonst nur per Mail oder durch den Blog kennt. In Zukunft wird es aber sicher die eine oder andere nach Markershausen verschlagen, so dass Frau Wollich einfach mal zuhause bleiben kann. Ist auch einfach zu und zu schön hier und nach der betriebsamen Hektik des Rhein-Main-Gebietes ist es schlicht unbeschreiblich, wie grün und ruhig es hier meistens ist.

Beweis? Dieses Foto von gerade eben:

Photobucket

die Grünanlage, unendliche Weiten.... dauert nur noch ein paar wenige Wochen, dann geht es hier bei der wollerey richtig los! Zuvor gibt es aber noch Sommerstrick:

Photobucket

was richtig Leichtes. an der Anleitung wird heftig gearbeitet. Nur noch ein paar Tageee...

10.6.10 18:54
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mandala / Website (10.6.10 22:54)
Liebe Frau Wollich,
Du schreibst von ein paar Tagen - paar klein geschrieben... D.h. wohl mehr als zwei? Dabei scharre ich mit den Hufen äääh Füßen. Das sieht ja spannend und vor allem wunderschön aus!

Und nicht nur dieses letzte Teile, nein alle Teile und das Grün der Location erst... Ist das jetzt nun wieder noch weiter von Oberbayern wech?

Liebe Grüße
die Irmi :-)


Inge (11.6.10 05:38)
Hallo Dagmar,

wenn ich an die gefühlten 130° denke und unsere roten Köppe sehe, fange ich schon wieder an zu schwitzen. Im Rhein-Main-Gebiet ist es nämlich rein wettertechnisch gesehen noch schlimmer geworden: ind den letzten drei Nächten gab's ein paar heftige Gewittergüsse und jetzt ist es ekelhaft schwül und warm, einfach nur BÄÄÄÄH

Dein Kuschel ist richtig schön geworden. Du warst wahrscheinlich so lange nicht online, weil du noch gefühlte 1.347 Fäden vernähen musstest

Um deine unendliche grüne Üdülle beneide ich dich wirklich. Das muss ich mir demnächst mal in der Realität ansehen, vorausgesetzt, Inspektor Kalle hat nichts dagegen

So, jetzt hab' ich genug gebabbelt. Ich wünsche dir ein schönes verstricktes Wochenende.

Ganz liebe Grüße, Inge


Friederike (11.6.10 16:55)
Liebe Dagmar
Nach Deinem Vierenvertreuen am Samstag mußtest
Du ja auch einiges für mich zaubern.
Schön wars ich denke oft an den Tag.
Das mit dem Verstricken gräme Dich nicht,bei
solchen Events verstricke ich mich sogar beim glatt
rechts Stricken.
Vielen Dank nochmal und eine gute Zeit
Friederike


Petra Heinsch (12.6.10 12:42)
Hallo liebe Dagmar,

ich freue mich auf das was da zu kommen scheint, schöööööön. Beeilt Euch bitte, ich scharre auch schon mit den Füssen und freu mich wenn Du bald wieder ein wenig Zeit hast.

Liebe Grüsse
Petra


Andrea (14.6.10 10:34)
ein paar Tageee... sind schon vorbei
ich kanns kaum erwarten.
LG Andrea


Angelika / Website (18.6.10 11:45)
Och Mann .... wo zum Donnerwetter liegt Schwabsburg???
die Bilder sind ja sowas von verführerisch - ich will da auch mal hin!
Nein, ich MUSS da unbedingt mal hin! Und mein Kuschel sollte ich dann auch baldmal anfangen!

liebe Grüße, Angelika

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung