Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Maiwanderung

Früher sind wir am 1. Mai immer wandern gegangen. In früheren Leben sind wir vielleicht zuvor um das Feuer geflogen, aber heutzutage macht das keinen Spaß mehr. Ich sage nur: Mikrofaserwischmop! Da kann es einem schon vergehen. Lieber zurück zur Natur und da nehme ich euch jetzt mal mit auf einen Spaziergang.

Wenn wir uns hier

Photobucket

auf dem Feldweg treffen, haben wir es gar nicht weit. Eine ganz kleine Steigung ist es, dann kann man unser Ziel schon sehen

Photobucket

kurz vor dem Haus

Photobucket

und dem Torbogen

Photobucket

nehmen wir noch einmal den Weg links hinunter.

Photobucket

Man muss das einfach von allen Seiten gesehen haben

Photobucket

Hier ist nun der Alleenweg zuende, aber der Blick kann noch weit schweifen.

Photobucket

So ein herrlicher Tag, man mag gar nicht wieder ins Haus hinein. Kommt jetzt trotzdem mal mit, denn ich muss euch was zeigen. Dieser wunderschöne Park

Photobucket

gehört dem Nachbarn, aber mit den Augen kann man ja genießen (und den Rasen mäht jemand anderes *hehe*). Frau Wollich hat auch gar keine Zeit mehr für große Grünflächen, so wie am Haff.

Frau Wollich und Frau Strickreich haben sich nämlich für den September zum großen Ravelry-Treffen in Backnang angemeldet und nehme ihre Stränglein mit! Da müssen wir noch viel bebunten, dazu aber demnächst mehr.

Lasst uns jetzt erst einmal schauen, was es mit dem schönen Haus auf sich hat. Könnt ihr das Schild an der Tür sehen? Na?

Photobucket

Näher? Nutzt nix, es ist noch kein Schild dran. Anhand der Katzenanbindestelle links von der Haustür

Photobucket

kann man aber sehr gut erkennen, wer ab morgen stolze Bewohnerin des bezaubernden Schmuckstückes ist: moi! Frau Wollich hat nämlich kürzlich beschlossen, der Baustelle adieu zu sagen, dabei hat der vormalige Vermieter noch extra ein funktionierendes (?) Gerät besorgt

Photobucket

und nach nur 10 Tagen sorgloser Abwesenheit auf den Hof gestellt. Bereits Mitte April, lediglich 9 Wochen nach "Bezug" hätte somit schon ein Boden ins Bad eingefügt werden können.Zu spät.

Ich tausche den Blick aus meinem Bürofenster. Eben noch vor der Müllhalde,

Photobucket

jetzt live im Grünen zuhause:

Photobucket

Noch ist es nicht eingerichtet, aber bald! Das neue Büro wird hier sein

Photobucket

und davor gibt es endlich Platz zum Stöbern und Stricken.

Ich freue mich schon "ganz narrisch" auf nette Treffen mit euch, sei es als kleine Gruppe auf Kaffee, Kuchen und ein Wollbad, sei es als Seminarteilnehmerin für Frau Strickreichs Fair Isle Wochenende im Oktober.

Die eine oder andere werde ich vielleicht schon vorher sehen, denn ich geh ganz privatim zu einem Wollfest. Da ich nun schon wieder umziehe, klappt es dieses Jahr nicht mit einem wollerey-Stand, aber das ist halb so wild, auch andere (Strick-)Mütter haben schöne (Woll-)Töchter. Genaueres demnächst, denn Zeit für einen Kaffee mit lieben Kundinnen nehme ich mir dort auf jeden Fall!  


30.4.10 19:28
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Inge (1.5.10 07:37)
Hallo Dagmar,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Domizil!!! Das sieht ja traumhaft schön aus. Ich freue mich schon auf einen sommerlichen Besuch bei dir und natürlich auch auf das Wollfest. Ich weiß genau, dass es bei beiden Ereignissen wieder das eine oder andere gibt, das ich UNBEDINGT und GANZ DRINGEND brauche

Auch wenn sich der April sehr warm verabschiedet und einem kühlen regnerischen Maianfang Platz gemacht hat, wünsche ich dir ein schönes erholsames Maiwochenende!!!

Ganz liebe Grüße,

Inge


Andrea / Website (1.5.10 07:45)
Das ist soooo traumhaft!!!
Tja, was soll ich sagen: Das musste wohl so sein mit dem Badezimmerboden und der Langsamkeit des Seins....damit sich dieses tolle Schätzchen auftun konnte am Universumhimmel!!!!

Ich freu mich schon auf doll auf einen Besuch, genieß die Zeit, du hast es verdient!

Liebste Grüße Andrea


Barbara / Website (1.5.10 10:10)
Das sieht einfach nur traumhaft aus - da würde ich auch gleich einziehen wollen ;-)

Freue mich schon riesig, Euch in Backnang zu treffen!!!

Liebe Grüße,
Barbara, die gestern abend ihre Stränge vom Bauerngarten gewickelt hat ;-)


minic / Website (1.5.10 11:00)
Wie im Märchen - das ist ein guter Tausch!
Ein Haus mit Seele! Ganz entzückend.
Ganz liebe Grüße zum 1. Mai
von Antje


Aud / Website (1.5.10 17:02)
Super schön! Da kannste Dich hoffentlich wieder richtig wohl und zuhause fühlen ;-)

LG
Aud


Astrid (2.5.10 09:03)
Das sieht wirklich toll aus: Das ganze Jahr über Urlaub im Grünen. Traumhaft. Was lange währt...
Ich habe mich riesig gefreut, als ich las, dass ihr nach Backnang kommt. Da kann ich euch endlich persönlich kennenlernen. Toll.
Wo ist euer neues Zuhause eigentlich? Ich würde auch gerne kommen, wenn es nicht zu weit ist.

Liebe Grüße,
Astrid


Karin / Website (9.5.10 01:29)
Also ich muss unbedingt herausfinden wo das ist. Ich komme im Oktober zu Besuch nach Deutschland und wuerde liebend gerne mal vorbeischauen...


mo / Website (15.5.10 17:23)
Liebes Hessenweib,
da ich festgestellt habe, doch nur Deine wollichmail zu haben, Dich aber nicht aus dem beschaulichen Wochenendregengepladdere herausreißen möchte und das auch noch auf der falschen Leitung, lasse ich nur hier mal kurz fallen, daß ich nun eine eigene HP - http://www.omamo-creativ.de/ - habe, unabhängig von irgendwelchen komischen leuten, und Dich dort ebenfalls verlinkt habe - ich hoffe, es ist Ihnen Recht, gnä Frau!
Bussi
mo

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung