Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Es ist ein Lord!

Längst überfällig sind neue Bilder aus dem Bauerngarten, diesmal die Version Lord mit V-Ausschnitt und herrschaftlicher männlicherer Bordüre.

Photobucket

Lord Strickreich geruhte zu posieren und zeigt uns diesmal das vollständige Modell:

Photobucket

Etwas kleiner als bei der Lady ist hier das Motiv auf dem Ärmel, aber so ein Lord ist ja auch gerne ein wenig zurückhaltend.

Photobucket

Und, Frau Wollich, hast Du schon schöne neue (männerbunte) Kits gebastelt?.

Liebe Frau Strickreich, vor allem habe ich zum ersten Mal ein Video für euch in den Text gebastelt, weil das so knuffig ist und zum Thema passt:



selbstverständlich ist der elegante Lord Strickreich damit nicht gemeint - der würde ja mit dem Fahrrad fahren

Klar habe ich neue Kits gemacht, das Wetter war einfach hochgradig färbetauglich. Zu allererst mal habe ich versucht, den Lord S. recht originalgetreu zusammenzustellen, hat mir sehr gut gefallen, die Auswahl

Photobucket

Claudia, kommt das hin? Müsste doch wohl. Weil alles Grün aus dem Shop geschwunden ist, gibt es noch einmal eine schöne grüne Kombination mit hellem Vanille als Basisfarbe, die Waldwiese

Photobucket

und für uns Prinzessinnen gibt es einen kleinen Ausflug in die Botanik

Photobucket

Primula und etwas gedämpfter die Azalea

Photobucket

Über die Farbauswahl der Basisfarbe habe ich mich diese Woche mal von einer Fachfrau aus Mainz belehren lassen. "Viel zu zahm", war ihr Urteil und deshalb zeige ich euch mal die beiden oben gezeigten Kombinationen mit einem frischen Grün, zuerst die Azalea

Photobucket

und dann die Primula

Photobucket

Mir gefällt es super und da diese Farbe ja nur als zartes Gitter erscheint, kann sie doch etwas mehr Kontrast aufweisen, oder? Hier noch einmal nebeneinander, ich bin so fasziniert von der Wirkung:

Photobucket

Also Mut, ihr Lieben! Wenn ihr eine Kombination im Shop entdeckt und mit einer anderen Basisfarbe aufpeppen oder dezenter gestalten möchtet, schreibt einfach zur Bestellung noch ein Mail, wir finden schon das Richtige!

Auf jeden Fall das Richtige war das Kuschelkit "Weinprobe II", es ist nämlich aus. Also weg, unterwegs zu seinen Strickerinnen.

Zum Glück gibt es noch jede Menge andere schöne Kombinationen, was haltet ihr z.B. von dieser Zusammenstellung, zu der mich die Veilchen im Gras inspiriert haben:

Photobucket

und noch eine für die innere Prinzessin:

Photobucket

Die beiden Kits Veilchen und Dornröschen und die neuen Bauerngärten habe ich heute in den Shop eingestellt. Mein Kuschel hat zu seinem Grün nun schon Streifchen in Limone und zwei Lilatönen bekommen, das sieht nun gleich wieder anders aus - spannend! Leider ist es draußen ganz nass, meine Fortschritte zeige ich euch daher beim nächsten Beitrag.

21.4.10 08:50
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Claudia Strickreich / Website (21.4.10 19:54)
Liebe Frau Wollich,
ja, der nachgemachte Lord kommt schon in die Richtung, das Rot ist im Original ein bisschen rostiger, das Türkis gedämpfter.... Aber sehr sehr schön sind alle Deine Kombinationen. Ich werde Dich bald mal heimsuchen müssen, um auch mal wieder in der ganzen Farbenpracht zu schwelgen. Und die Azalea mit dem Grün setzt dem ganzen ja die Krone auf. Ich sach ja: Lila und Grün
Liebe Grüße von Frau Strickreich


Bettina (21.4.10 21:45)
Hallo ihr Zwei,
also der Lord sieht super aus, aber mein Mann trägt keine gestrickten Sachen, außer Socken. Dadurch kann ich alles für meine Tochte und mich stricken, grins egoistisch ich da bin grins.
Die Farbzusammenstellungen gefallen mir alle sehr gut. Ich glaube ihr bekommt mich irgendwann noch dazu die Farbe Lila zuverstricken
Seit lieb gegrüßt und macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Inge (22.4.10 05:50)
Jetzt hat mich gerade der "Veilchenvirus" erwischt!!!
Zwei Kuscheltücher habe ich vor ein paar Tagen bestellt, und jetzt kommt das dritte dazu.
Als ob ich nichts zum Stricken hätte.
Aber dieser Farbkombination kann ich einfach nicht widerstehen

Ganz liebe Grüße, Inge


Wollich / Website (22.4.10 08:18)
Liebe Frau Strickreich,

das Rot ist rostiger und das Türkis gedämpfter, das ist halt immer das Problem, wenn man verschiedene Farbbereich auf einem Foto hat: ändert man den Rotanteil, sehen die Brauns zu rot aus oder die Blaus zu lila usw. - und es kommt ja auch auf den Monitor an, wie wir wissen.
Dozierende Grüße
Dagmar

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung