Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Osterey im Bauerngarten

Im Hause Strickreich gibt es derweil keine Katastrophen, so dass alle Bewohner den Frühling genießen können:

 

Na, was gibts denn da zu sehen?

 

Da hat der Osterhase wohl ein neues Modell der wollerey verloren, schaun wir doch mal näher hin.

 

Bauerngarten, Version Lady, sagt Frau Strickreich heißt das gute Stück. Es hat Fair-Isle-Elemente wie das keltische Bündchen

 

und ist klassisch konstruiert mit Steeks

 

die dann abgenäht 

 

und aufgeschnitten werden. Bei Fair-Isle-Konstruktionen ist ja wenig Näharbeit erforderlich, dafür ein einschneidender Arbeitsschritt. Wenn man es einmal gemacht hat, tut es gar nicht mehr weh . (Und wenn man als Fair-Isle-Einsteigerin den Bauerngarten gestrickt hat, kann man sich auch an aufwändigere Muster in den ganz klassischen Fair-Isle-Pullovern wagen.)

 

Oops, das sind doch ganz andere Farben, wie kommt denn das?

Beim Stricken und als der Pullover fertig war, war der Herr Strickreich schon ganz begeistert von den schönen Farben. Frau Strickreich hingegen konnte sich ihn zwar in einem Bauerngarten vorstellen, aber mit dem floralen Element und den Farben, die doch so sehr die ihren sind, mochte sie ihn dann doch nicht ausstatten.

Außerdem kam da wieder die kreative Neugier durch: wie mag es aussehen, wenn die Hauptfarbe eine helle und die Streifen dunkel sind? Also ran an die Farbtöpfe und Herrn Strickreich eine Farbpalette zur Auswahl gestellt. Diese hat er sich dann ausgesucht:

 

Die Bordüre ist auch nicht mehr die "Blume im Garten" sondern eher der Zaun drumherum:


Auf diesem Bild sind die Farben besser getroffen. Halt wie bei einem Lord schön zurückhaltend aber doch farbig ("männerbunt"). Der Bauerngarten verträgt sowohl kräftige als auch sehr gedämpfte  Farben für die Streifen, sie werden durch die durchgehende Hauptfarbe entweder abgedämpft oder aufgemuntert.


Wo eine Lady ist, ist auch ein Lord nicht weit. Beide Versionen (Lady und Lord) des Modells Bauerngarten sind aus der wunderbaren Meline (80 % Merino, 20 % Leinen). Garnpakete mit ausführlicher Anleitung für beide Versionen in Größe S, M und L gibts im Shop.

Shop ist das Stichwort für Frau Wollich als Verwalterin desselben. Heute früh habe ich gerade noch den Osterhasen weghoppeln sehen.

Photobucket

Im Gras hat er dieses schöne bunte Osterkörbchen hinterlassen:

Photobucket

Zusammenstellungen für den Bauerngarten, da kann man richtig schwelgen:

Frühlingsfrisch mit kräftiger Basisfarbe

Photobucket

 kräftige Blaugrüntöne mit hellem Narzissengrün als Basis

Photobucket

leuchtende Rottöne mit dämpfendem Anthrazit, damit es nicht zu bunt wirkt

Photobucket

die männerbunte Jeansversion mit leuchtendem Blau

Photobucket

ingridianische Naturtöne (bei Ingrid gibt es übrigens auch ein tolles Video zum Thema Fair Isle stricken mit beidhändiger Fadenführung)

Photobucket

Flieder und Rosé für die innere Prinzessin auch hier durch Anthrazit gedämpft, so dass es nicht zu rosig wird:

Photobucket

und auch für die Herbsttypen ist etwas dabei:

Photobucket

Wie immer bei der wollerey gibt es von jeder Version nur wenige Kits, wir färben aber fleißig weiter, ist doch klar. Solltet ihr gar nichts finden, das euch gefällt: Mail genügt, Frau Wollich ist ab Dienstag "on".


 

 


4.4.10 15:20
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ingrid / Website (4.4.10 17:03)
Dagmar, du alte Verführerin!!!! "Ingridianisch" steht natürlich für wahrhaft schöne Farben, deswegen fühle ich mich auch geschmeichelt! Ich beobachte schön seit längerem die Veränderungen in deinem Leben und freue mich immer über einen neue Eintrag hier, verspricht er doch immer kurzweilige Unterhaltung!
Frohe Ostern und liebe Grüße
sendet dir Ingrid

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung