Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





My frosty Valentine

Am 14. Februar ist Valentinstag. Frau Strickreich und Frau Wollich hatten sich eine schöne Überraschung ausgedacht, aber dann kam plötzlicher DER Umzug und im Februar geht bei uns garnix. Am neuen Domizil wird noch gearbeitet, Frau Wollich war jetzt mal auf einer Kontrollfahrt unterwegs. Sieht doch schon ganz gut aus. Das Silo für die Wollvorräte ist noch in Planen gehüllt, aber sonst?

Photobucket

Haha, das ist natürlich nur der Blick aus meinem Hotelzimmer 40km entfernt.

In Eisenach habe ich mich zum ersten- und ganz sicher nicht zum letztenmal mit Frau  Umgarnendes getroffen. Das war klasse, wie nicht anders zu erwarten. Dazu jetzt aber kein Bericht, denn der Countdown läuft. Noch 10 Tage und dann ist Umzugspause.

Valentinstag gut und schön, aber letztlich hat Freundschaft doch immer Saison. Wir machen einfach jetzt schon frostigen Valentinstag und zeigen ein Herz für Strickfreundinnen.

Photobucket

Wer kennt das nicht: man strickt sich etwas Hübsches und gleich sagt die Freundin: "Das ist aber schön! Strickst du mir auch sowas?" Andere wollen gar selbst losstricken und sind wie wild motiviert, nach 20 Jahren mal wieder loszulegen. Gerne genommen wird da das Palatina Tuch

Photobucket

weil es sich wirklich mühelos auch für Anfängerinnen eignet. Auf geht´s Mädels! Wir haben für euch die Sonderedition "Valentina" in den beliebtesten Farben in den Shop gestellt

Wie man oben sehen kann, ist die Kante in Kontrastfarbe das Tüpfelchen auf dem i, aber man braucht nicht den ganzen Strang. Hätte man mehr von der Grundfarbe, dann könnte man doch gleich noch eine zweite Palatina stricken - oder sich das Kontrastgarn mit der Freundin teilen. 7 Stränge ergeben also zwei Palatinen - oder eine ganz große! Unter dem Suchbegriff "Valentina" findet ihr im Shop daher diese 2 Kombinationen aus Peruba, dem kuscheligen leichten Babyalpaka:

Photobucket

"Originale" angelehnt an das Ursprungsmodell

Photobucket

"Krokus", denn das hätte ich jetzt gerne mal im Garten und diese 3 Kombinationen aus Peruseda, dem kuscheligen leichten Babyalpaka veredelt mit 20% Maulbeerseide:

Photobucket

"Heller Herbst" für Strickerinnen, die die warme Farbpalette gut tragen können,

Photobucket

"Mandala" für Strickerinnen, die eine Vorliebe für Petroltöne haben, aber auch mal ein schönes tiefes Violett wünschen - na, wer weiß, wer Pate für den Namen dieser Farbkombination stand?

Zum guten Schluss noch

Photobucket

"Hotspot", dezente nebelige Graublautöne mit einem rassigen Pink als Abschluss. Bei den Preisen haben wir uns ganz lieb und freundschaftlich zurückgehalten, das hat auch gar nichts damit zu tun, dass Frau Wollich sich überlegt hat: "Was verkauft ist, muss nicht mehr verpackt werden".

Wir wünschen euch einen schönen Freundschaftstag!
Photobucket


21.1.10 12:25
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Inge (22.1.10 12:51)
Hallo Dagmar,
das sind ja herrliche Farbkombinationen für das Palatina-Tuch. Da könnte ich schon wieder schwach werden *schmacht*.
Aber da ich ja gerade vor zwei Tagen bei Dir bestellt habe, halte ich mich jetzt ganz standhaft zurück; mal sehen, wie lange ich durchhalte *lach*

Liebe Grüße, Inge


Bettina S. (22.1.10 17:54)
Hallöchen,
ihr wisst wie man Strickerherzen erweichen könnt. Nur gut dass meinen Bestellung noch nicht unterwegs ist, vielleicht werden ich noch mal schwach. Eure Wolle hat ein hohes Suchtpotenzial, grins.
Das Problem meine Freundin liebt Blautöne aber kein lila, was machen wir denn da ??????????????
Liebe Grüße
Bettina


Wollich (23.1.10 00:08)
Liebe Bettina,
vielleicht können wir AUSNAHMSWEISE mal etwas für dich zusammenstellen?
Liebe Grüße
Dagmar


Bettina S. (23.1.10 00:54)
Liebe Dagmar,
ihr seit soooooooooooooooooooooooooo lieb, aber meine Freundin hat sich in "Hotspot" verliebt, na ja und ich sowieso grins. Also bitte einmal für zwei Tücher. Danke

Liebe Grüße
Bettina

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung