Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Schwierigkeiten

Eigentlich ist die Jacke, die wir heute vorstellen nicht schwierig. Obwohl in der Entstehungsgeschichte doch einige Schwierigkeiten stecken: eigentlich wollte ich eine leicht zu strickende, leicht taillierte (da nur leichte Taille vorhanden) Jacke aus einer Kombination von Carmen und Carmano (weil: vieles in der wollerey als Doppelpack, siehe letzte Woche). Eigentlich schwebten mir Wiener Nähte vor und die Jacke sollte Vienna heißen.

Dann kamen aber die Schwierigkeiten: Wiener Nähte sind geschwungen und das hieße: viele verkürzte Reihen, noch mehr Rechnerei. Also blieb ich meiner Geradlinigkeit treu und habe die Wiener Nähte Wiener Nähte sein lassen und dafür gerade Linien gestrickt. Mit leichter Taillierung für den besseren Sitz. Sitz? Fritzi lässt sich nicht dressieren, sie sitzt einfach nicht auf Befehl

 

Und dann mal eben geschaut, ob es Vienna schon gibt, dank Ravelry geht das ja ganz gut. Natürlich gab es schon diverse Modelle dieses Namens. Also auch hier ein wenig vereinfacht: Vinna ward getauft.


Man benötigt neun Knäul Carmen und einen Strang Carmano, so dass die Jacke ca. 500 g auf die Waage bringt. Und das ganze ist in beliebiger Farbkombination (Beispiele gabs ja schon in der letzten Woche) für 79,50 Euro incl. Anleitung im Shop erhältlich.

Und sie lässt sich wirklich einfach stricken, von Seite zu Seite mindless und wenige Verkürzungen im Carmanoteil:

Und es ist ganz deutlich zu sehen, dass auch Lila mit Lila geht, es muss nicht immer Lila mit Grün sein

 

 

13.12.09 17:37
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


gila (13.12.09 19:52)
ein cleveres teilchen hast du da entworfen, liebe frau strickreich! und lila steht dir auch ohne grün ganz ausgezeichnet
herzliche grüße - gila


Tammina / Website (13.12.09 20:05)
Schöne Jacke - hübsche Fotos. Aber wenn schon die Rücksicht auf Ravelry, warum dann nicht "Wien"? Zu Carmano gibt es in Ravelry zwar einen Eintrag und ein Projekt (von Linda), aber kein Foto. Wollerey-Carmen konnte ich nicht finden.
LG Tammina


Regina Regenbogen / Website (14.12.09 07:43)
Die Jacke gefällt mir gut. Das ist genau meine Kragenweite.

Das Garn ist einfach traumhaft. Ich habe meines noch nicht angestrickt. Aber ich knuddele es immer.

LG
Regina

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung