Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Advent, Advent

was ist denn das? Da werden alle Katzen nass!

Photobucket

Adventliche Stimmung zu zaubern ist bei Dauergrau und Nieselnassel nicht so einfach. Dabei liebe ich diese stille Zeit zum Jahresausklang sehr. Manch eine wird jetzt ächzen und die Augen in der Shopping Mall gen Himmel rollen, von wo eine Monsterwelle weihnachtlicher Klänge über sie hinwegdonnert.

Wir hier am Haff haben sowas aber gar nicht, sondern können ganz gemütlich und still konzentriert auf dem Sofa stricken. Konzentriert ist das Zauberwort, denn auch bei einem einfachen Muster kann man sich schnell verstricken, wenn feine Garne und dünne Nadeln verwendet werden.  Schon vor längerer Zeit begonnen, aber erst jetzt fertig geworden, weil ich vorher einfach nicht in der Stimmung war: der frischgeschlüpfte Lea Schal!

Photobucket

Gestrickt mit 3 Farben aus feiner Peruba mit 2,5mm Nadeln und ca. 400 Maschen in der Breite. Mal eben ausrechnen: ca. 45.000 Maschen. Huch! Wer sich davon nicht schrecken lässt hat nach einiger Zeit einen schönen warmen, aber auch ganz leichten Schal in dezentem Farbverlauf, der auf beiden Seiten gut aussieht.

Photobucket

Das Muster ist klassisch und das Garn sehr haltbar, so dass man an dem guten Stück jahrelang viel Freude hat. Frau Langhals trägt das 70g Teilchen wacker zwischen zwei Regenpausen

Photobucket

Mit 150 x 14cm ist der Schal keines dieser riesigen Kuschelteile, sondern ein feiner Schal, den man auch einmal indoors tragen kann oder zum Jacket. Muss ja nicht immer Violett sein.

In entsprechender Farbzusammenstellung ist das gute Stück auch etwas für die Herren, so sie denn brav waren . Meinereiner wüsste jetzt keinen Mann, der diesen Aufwand verdient hätte. Trotzdem mag es welche geben und wie wäre es denn da mit dieser Kombination?

Photobucket

Oder dieser?

Photobucket

Oder ein frisches Frühlingsgrün gegen das Novembergrau?

Photobucket

Wir haben für euch verschiedene Farbkombinationen im Shop eingestellt, einfach den Suchbegriff "Advent" eingeben.

Und da jetzt Geschenkezeit ist, haben wir für den feinen kleinen Schal einen feinen kleinen Preis gemacht. Einen schönen ersten Advent wünschen wir euch!


29.11.09 09:46
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Angelika / Website (2.12.09 11:58)
sehr schön....und schon bestellt!

Ihr seid eine schlimme versuchung. Aber ich hab beschlossen, das schenk ich mir selber zu Weihnachten!

liebe Grüße, Angelika


mo / Website (2.12.09 12:36)
Arrrgh.... hast Du schon wieder mal das "ich will ne Antwort schreiben" - Formular geändert?
Na OK - Weihnachtszeit, Tannenzapfenzeit....

Wollte nur vermelden, daß ich in unendlicher Liebe zu Dir - und Deinen Produkten zuliebe - einen hübsch bebilderten Link (nennt sich wohl "Button") auf meinem Blog eingefügt habe.

Erwarte weitere Anweisungen, freue mich unendlich über die haptische Verlinkung mit Frau Öbenklön, die ich den ganzen Tag knuddeln könnte und darauf, daß Du Dich endlich im Hessenland niederläßt, damit ich Dich heimsuchen kann, ohne die doofe A2 zu fahren.

Einen frohen 2.Dezember wünsche ich
bussi
mo


wollich (3.12.09 17:31)
Liebe Mo,
ich hab garnix geändert! Das ist hier so seit 3 Jahren . Wie auch immer: du hast es ja geschafft *g*.

Ich habe übrigens gehört, dass Frau Öbenklöben mit einer neuen Ladung Merionkammzug bewehrt wurde und nun fleißg neue Feen bastelt. Das freut mich sehr, für sie, für dich, für mich (ich bekomme auch welche!) und alle anderen.
Liebe Grüße
Dagmar

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung