Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





wollerey wird endlich 100

 (Gemeinsamer Blogbeitrag, wie immer Text in schwarz von Frau Wollich, Text in  lila von Frau Strickreich auch genannt: "die vom Radl crashtl"

Da gibt frau sich geheimnisvoll, aber ummesunst.

Unsere raffinierten Kundinnen können nicht nur 1 + 1 zusammenzählen, sondern sind uns auch per 50 + 50 auf die Schliche gekommen. Das Ganze ist aber mehr als die Summe seiner Teile, oder wie will man die Gleichung: Strickreich + Wollich = wollerey

Photobucket

sonst berechnen? Wer jetzt denkt, es kommt ein Rückblick auf die letzten 100 Jahre, der hat sich geirrt. Wir schauen in die Zukunft, es gibt so viele tolle neue Sachen!

Natürlich ist das alles nicht mathematisch so korrekt wie unsere Anleitungen, dafür aber so kreativ gedacht wie unsere Farbzusammenstellungen. Frau Wollich hat am 23.08.09 mit dem runden Geburtstag angefangen, Frau Strickreich folgt am 15.12.09. In der Zwischenzeit sollt ihr auch viel Spaß mit uns und unseren Garnen haben.

Während der Zeit bis zu Frau Strickreichs Geburtstag bieten wir euch ein tolles Geburtstagspaket mit 2 Strängen zum Preis von 1 an, das bedeutet Material und Anleitung für 2 komplette Strickstücke und die Gelegenheit zur Verarbeitung der Garnreste. 

Es gibt natürlich je 1 Anleitung von Frau Strickreich und 1 von Frau Wollich. Dann könnt ihr auch die Strickstücke miteinander kombinieren und habt in eurer Gesamterscheinung ganz bestimmt auch einen tollen Hingucker, eben mehr als die Summe der Teile. 

Nun mal sortiert: ihr bestellt 1 Thuja (bzw. Fibona) Kit aus dem Shop  und wir legen euch 2 passende Stränge und die Anleitung dazu, damit ihr ein Kuscheltuch stricken könnte. Von diesen beiden Strängen braucht ihr aber nur einen zu bezahlen. Etwas verwirrend? Für mich ja;-)))

Also dann, Frau Strickreich, ein Beispiel:

ihr bestellt 1 schönes Thuja-Kit, so wie dieses

Photobucket

für 53,00 Euro und wir legen für 9,00Euro noch 2 (statt 1) Stränge Meline dazu. Dann könnt ihr aus den Resten der Thuja und den 2 Strängen ein schönes Kuscheltuch stricken, so wie das von Ellen S.:

Photobucket

 

oder das neue von Frau Wollwelt

Photobucket

die da auch noch weitere Restgarne von uns verarbeitet hat. Pures  „downstashing“ durch den Kauf unseres

100 Jahre wollerey

Angebotes

 

Kein schlechtes Gewissen, denn alles wird ratzeputz verarbeitet.

Natürlich haben einige unserer Kundinnen schon das eine oder andere Restchen vom einen oder anderen wollerey Kit und sagen mit Recht: downstashing gut und schön, aber was ist mit dem aktuellen Stash?

Tatatataaaa, es gibt auch dafür eine Losung: die ungemein kreative Suza hat inspiriert durch die Thuja ein sehr leichtgewichtiges Ensemble aus unseren Peruseden und Sedapur entworfen

Photobucket

ein Top mit passendem Shrug in violett

Photobucket

verwendbar aber auch die etwas dickeren Garne wie die Meline, hier in Orangetönen

Photobucket

Die Anleitung für beides bietet Suza seit heute in ihrem Dawanda-Shop an - wunderschön, oder?

Und jetzt muss Frau Wollich etwas ganz, ganz Peinliches gestehen, das nicht direkt auf ihr Alter (das ist doch kein Alter, Frau Strickreichs Schwiegeroma ist schlappe 103, komm Du da erst mal hin) *hüstel vornehm* aber auf die starke Arbeitsbelastung zurückzuführen ist:

ich weiß nicht mehr, von wem diese oben gezeigte tolle Thuja Weste ist *blush total*. Ich weiß noch genau, dass ich um ein wenig Geduld gebeten habe, wegen unserer 100 Jahr-Feier, aber wen? Extra einen Ordner „zu bearbeiten“ angelegt und darin gar auch noch den Unterordner „Bilder“, aber leider vergessen, die Bildbezeichnung zu ändern.

Im Ordner sind zur Zeit ca. 80 Bilder, das nur am Rande. Wenn ich alle Mails mit unbearbeiteten Bildern von 2,3MB in meinem Ordner „zu erledigen“ im Maileingang lasse, dann ist das Postfach brachial voll.

An dieser Stelle daher eine riesengroße Bitte: beim Senden von Bildern für die Galerie den Namen der Strickerin mit in die Bildbezeichnung eintragen. Ich hab ganz viele Bilder mit der Bezeichnung „img123“ oder „dscf123“ oder „L123“ oder auch „Thuja“ oder „Weste“. Oh ja, Bilder, viele Bilder:-)))

Also Frau Strickreich, viele Bilder gerne, aber wann? Die müssen ja auch noch bearbeitet und in verschiedene Formate gebracht werden und auf den Server geschickt und im Shop eingetragen *japs*

Hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich am Wochenende nicht arbeiten kann, weil sonst alles andere, inkl. Frau Wollich liegen bleibt? Aber alles wird gut, denn Frau Wollich zieht bald um. Bald ist im nächsten Jahr, denn jetzt ist ja Stricksaison! Ich zeig euch mal was, um eure Fantasie anzuregen. Das hier sieht zwar noch nicht so aus,

Photobucket

aber im nächsten Sommer findet ihr dort ein hübsches kleines wollerey-Lädchen mitten in Deutschland. Frau Wollich wird sich eine Hilfe holen, damit wir schneller höher weiter kommen.  Schöne Zukunfstaussichten, ich sag´s ja



4.9.09 19:34
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sabine / Molly (6.9.09 20:00)
Oh wie wunderbar!
Glückwunsch an beide und auch zu den Umzugsplänen. Und welche 4 bzw. 3-Beiner kommen mit? Ein Foto von dem neuen Katzenfräulein vermisse ich übrigens.
Das mit der Rechnerei habe ich noch nicht ganz verstanden, aber bis Dezember habe ich ja noch ein wenig Zeit.....
Wo ist denn "mitten in Deutschland" so ungefähr?
Vielleicht ein PLZ-Bereich als Anhaltspunkt?
Viele Grüße und alles Gute
Sabine


Regina Regenbogen / Website (7.9.09 07:55)
Na, dann meinen Glückwunsch.

Das Lädchen, das Lädchen, ich bin gespannt. Mitte von Deutschland ist ja hoffentlich ein klein wenig in meiner Nähe, das wäre toll.

Ein dezenter Hinweis mit einer PLZ wäre wirklich nicht schlecht, da schließe ich mich Sabine an.

LG
Regina


Mandala / Website (7.9.09 10:39)
Aus dem südöstlichstem Teil von Deutschland für mich noch immer sehr, sehr weit, aber da ich mit keiner Unterkunft dienen kann, nehm ichs so wie's ist. *soifz*

Aber ein tolles Angebot ist in Sicht und ich gratuliere zum 100. von Herzen! :-)

Schöne Grüße ~ die Irmi


knittink / Website (7.9.09 12:45)
Tolle Nachrichten, ich wünsche euch alles Gute!


Julia B. / Website (7.9.09 22:48)
Hallo,
Auch von mir alles Gute! Lasst Euch bitte hier bei uns in der Nähe wieder, auch wenn sich das so einige andere bestimmt auch wünschen ;-)
Das Top mit dem passenden Shrug haut mich um, das ist wuuunderschön, würde ich vom Fleck weg nacharbeiten, genau in den Farben. Aber leider funktioniert der Link nicht... gibt es auch einen Link direkt in Suza's Shop? Sorry, aber ich kenne mich bei Da Wanda nicht so recht aus und bei Ravelry bin ich nicht angemeldet.
Liebe Grüße
Julia

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung