Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





ich wünsch mir eine kleine Miezekatze *sing*

Wer jetzt denkt, Frau Wollich hat einen leichten Knall - das ist ja nix Neues! Das mit der Miezekatze ist aber wirklich wahr. Wer ein paar Blogbeiträge zurückliest, weiß dass ich die kleine rothaarige Schönheit aus Bilbao adoptiert habe. Es musste natürlich erst geprüft werden, ob es hier katzgerecht zugeht und die Kleine nicht vielleicht im Keller in Einzelhaft gehalten wird. Ist ja auch gut so. Hätte ich geahnt, dass Kater Tigger auftaucht, wäre ich vielleicht nicht so schnell dabei gewesen. Naja, es kommt immer so wie es kommen soll.

Die kleine Rosalie ist ein Geburtstagsgeschenk. Für mich. Ich wollte schon immer eine rothaarige Katze. Allerdings ist Rosalie derzeit noch in Limburg. Ganz schön weit weg. Frau Wollich nimmt sich ein paar Tage Auszeit und eilt dem Pelzknäuel entgegen.

In diesem Jahr wollten plötzlich so viele Leute mit mir meinen Geburtstag verbringen. Find ich lieb, aber mal eben schnell 700km hin und auch wieder zurück fahren, nur um einen Tag irgendwo essen zu gehen?

Nö. Wenn ich nicht jetzt, mit 50, endlich mal mache was ich will, ja wann will ich denn dann damit anfangen?

Angefangen habe ich zur Zeit Vieles, z.B. diesen kleinen Perlenschal

Photobucket

aber wann fertigstellen? Eher ein kleiner Blusenschal, kein Vergleich mit Frau Strickreichs großem "Trevi"

Photobucket

der in Kürze als Kit komplett mit Perlen im Shop sein wird. Auch ganz bald im Shop: Top "Nicola" aus dem letzten Beitrag.

Photobucket

Die Anleitung ist fertig, nun wird gerade getestet, ob nur 3 Stränglein auch für ein Top in Gr. 40/42 ausreichen.

Per Jötterboten unterwegs zu mir: Palatina aus Sedapur. Entsprechende Kits gibt es auch dann bald.

Die gesamte Planung hängt aber an der Tierhilfe Miezekatze, die mir das Kätzlein ein Stückchen, also so 200km, entgegenbringen sollte. 8 Stunden Fahrt an einem Tag, das schaffe ich gesundheitlich nicht. Nachdem die Planerei nun in die 7. Woche geht, hoffe ich, dass da heute oder morgen ein verbindlicher Termin gemacht wird. Mich macht sowas wahnsinnig, total in der Luft zu hängen, auch wenn ich flexibel wie ein Schilfrohr Termine anbiete. Auch sowas kann erschöpfend sein, an manchen Tagen schlafe ich irgendwie, irgendwo ein, so wie der kleine Tigger,

Photobucket

der sich mit Kater Kalle total müde gespielt hatte. Die beiden vertragen sich übrigens prima, Tigger holt den schlappen Kalle immer wieder zum "work out". Tut beiden gut. Diesen Blogbeitrag habe ich übrigens gestern Abend schon in über einer Stunde Arbeit geschrieben. Dann war er plötzlich weg. Einfach weg. Frustriert musste ich mich mit einem schönen großen Weizenbier auf die Haustreppe setzen und den Katzen beim Spielen zuschauen. Man kann also sagen, dass bei mir Hopfen und Malz verloren ist.

Telefonklingeln habe ich da total überhört und die Zeit vergessen, tut mir leid! Wir hören und sehen uns nach dem 01. September wieder, da gibt es dann noch eine kleine Geburtstagsüberraschung

 


21.8.09 10:06
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


margit (21.8.09 11:19)
Dann alles Gute für Dich zum Geburtstag und Du machst alles richtig.
Gestern bekamen wir wieder einen kleinen Straßenkater, er hat noch keinen Namen und wir haben ihn in einen kleinen Raum im Nebengebäude eingesperrt. Aber.....uuuuuuh, da war ein Fenster angelehnt und heute früh......Du kannst es Dir denken. Wir hoffen nur, daß er noch auf dem Gelände ist und wenn der hunger weh tut, na Du weißt schon und kennst unser Grundstück! Ein schönes Wochenende Dir und den Deinen kleinen Krabbelkatzen von margit (die erst mal ziemlich geplättet ist)


Gaby Ernst (21.8.09 12:13)
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich stricke ganz begeistert an Kuschel und habe "Nicola" auch schon auf meiner Strick-Plan-Merkliste notiert. Bis dahin alles Gute und viel Freude mit den neuen Hausgenossen.


Bettina (21.8.09 13:33)
Hey, dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass jetzt nichts mehr schief geht mit der kleinen Mietz und sie dir mindestens die 200km entgegen kommen. Denk aber auch zwischendurch an dich!!!!!
Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag, alles andere vom gelben Götterboten.
Liebe Grüße Bettina


minic / Website (26.8.09 22:00)
Liebe Dagmar,
von mir auch einen gaaaaaanz dicken Glückwunsch zum Geburtstag! Viel Freude mit dem Kätzchen!!!
Du wurdest von ihm ausgesucht, da kann kein Weg
zu weit sein.
Das orangene Top hat es mir angetan - soooo schön!
Meine Alpaka-Jacke ist auch fertig, wenn du willst, kannst du ja mal bei mir vorbeischauen.
Viele liebe Grüße von Antje

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung