Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Das neue Jahr fängt gut an! Verlosung!!!

Hallo ihr lieben eifrigen Blogleserinnen!

Nachdem Einige von euch schon einen Jahresrückblick in ihren Blog gestellt haben, möchte ich das auch tun. Leider versuche ich mal wieder vergeblich ein Bild hochzuladen, so dass das Ganze noch etwas auf sich warten lässt. Was aber jetzt sofort losgehen kann ist unsere
"Jahresrückblicksverlosung". Ja, es gibt endlich mal wieder eine Verlosung. Die Gewinnerin bekommt einen 100g Strang Merasilk, gespendet von Frau Strickreich, falls man ihr diesen Schatz *golum golum* entreißen kann.

Was müsst ihr dafür tun? Beantwortet folgende Fragen und zwar so ausführlich ihr mögt, am besten begründet eure Antwort, so dass wir noch mehr interessante Details erfahren *g*:
  1. Welches Teil hast du 2006 am liebsten gestrickt?
  2. Aus welchem Garn hast du 2006 die meisten Strickstücke angefertigt?
  3. In welcher Nadelstärke hast du 2006 überwiegend gestrickt? Wahlweise kannst du auch eine durchschnittliche Nadelstärke aus deinen ca. 250 Strickstücken angeben ;o)
  4. Was waren 2006 deine Lieblingsfarben (stricktechnisch oder auch anderswo)?
  5. Was werden vermutlich 2007 deine Lieblingsfarben sein?
  6. Was ist - oder wäre - dein Lieblingshaustier, wenn du es optimal unterbringen könntest?
  7. Hast du einen Lieblingsspruch/- weisheit, die dich durch 2007 begleiten?

Meine Antworten hier als Beispiel:

  1. Die Heckenrose Sowohl Farbkombination, als auch Stricktechnik waren ganz neu für mich
  2. Baumwolle und Seide (Seidenmischungen), weil ich sehr kratzempfindlich bin
  3. Schwer zu sagen. Entweder ganz extreme Sachen mit 12er Nadeln, wie die Meriflam oder eher zarte Dinge mit 2,5 - 3 er Nadeln. Im Durchschnitt daher 5,5!
  4. Meine Lieblingsfarben 2006 waren auf jeden Fall grün-blau Töne (Mermaids) und Beerenfarben
  5. Ich tendiere jetzt schon stark zu "Ashes of Roses", sprich Rosé bis "Burnt Orange", gepaart mit frühlingshaftem Lindgrün bis Kupfer
  6. In meinem Garten sollten außer meinen Katzen, Fledermäusen und den Gartenrotschwänzchen auch noch knuffige Alpakas umherstreifen
  7. "Kühner, als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln


    Das Ganze einfach bis zum 06.01.2007 24:00Uhr hier als Kommentar einfügen und am 07.01.2007 werden wir die Gewinnerin aus allen Kommentaren auslosen. Viel Spaß!
2.1.07 18:37
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 27 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Claudia / Website (2.1.07 18:47)
Na, wenn Dagmar ihre eigenen Fragen beantwortet, sollte ich das ja auch mal tun. Also, los gehts:

1. Den Merasilkpulli zum Schluss: wunderbares Garn in angenehmer Stärke und abwechseln "interessant" und "mindless" zu stricken.

2. Dazu müsste ich mich genau an alles erinnern können;-) Natürlich am meisten aus den verschiedenen Garnen der wollerey (je ein Pullover aus Schurpur,Schurfino und Merasilk, diverse Socken aus Schurfino und Merasilk), aber auch gefachte Merino oder Socken aus noch vorhandener "normaler" Sockenwolle.

3. Na, bei genauer Berechnung über die letzen 30 Jahre wird sich 3,187 ergeben;-)

4. Wie schon ganz lange: alles was irgendwas mit rot zu tun hat, von babyrosa über feuerwehrrot und lila bis braunrot (auch wenn mir die gelben Rots nicht stehen)

5. vielleicht was aus dem roten Bereich?

6. Wenn ich nicht nur die optimale Unterbringung sondern auch noch etwa mindestens drei Stunden Zeit mehr pro Tag hätte, kämen noch Pferd und Hund zur Katze.

7. Och, da gibts immer mal wieder was tolles: fragen Sie Herrn Lichtenberg;-)


Claudia / Website (2.1.07 18:48)
Ach ja, ist ja klar, das die Lose von Dagmar und mir nicht mit in den Topf kommen:-)

Liebe Grüße
Claudia Strickreich


Tina / Website (2.1.07 20:37)
Nu, dann wird Frau Hees auch mal ihren Senf dazugeben (erwähnte ich schon, daß ich Fragebögen liebe? Formulare sind noch toller...)

1. Glen Albyn (auch wenn sie noch lange nicht fertig ist) - weil's so schön bunt ist(jaja, Frau Strickreich, glauben's mir ruhig ), weil's nie langweilig wird und das Starmore-grn so schön ist und Martha, weil sie so schön flott von der Nadel ging und die Armkugeln passen.

2. Na was wohl? Adesso natürlich :-)

3. 3

4. Rosétöne, lindgrün, hellblau, orange, rot

5. wie 4, mit einer starken Tendenz zu Grüntönen

6. Katzen sowieso. Dann jegliche Form von Raubkatzen, allen voran Tiger. Kattas. Flughunde. Koalas. Waschbären. Pferde. Hunde. Wallabies. Hörnchen. Eigentlich alles, was weniger als sechs Beine hat...

7. "The greatest love of all is me" (womit ich mich jetzt als gnadenloser Egoist geoutet hätte...)

Liebe Grüße von der Waterkant

Tina


Cleo / Website (3.1.07 00:43)
Moin Moin und ein glückliches 2007 wünsche ich!

Da will ich doch auch gleich mal mitmachen :-):

1. Meine Wickeljacke mit der Wollmeisenwolle „Poison No.5“!
2. Hm, wenn ich so zurückblicke – Lammdochtwolle und Schurwolle
3. Durchschnittlich würde ich mal 3,5 sagen
4. Schwarz, Blau, Türkis und Beerenfarben. Neu hinzugekommen sind dunkles Pink, Petrol und dunkles Anthrazit.
5. wie 2006, wobei ich im Moment überlege welche Farbe noch in mein Sammelsurium und zu mir passen könnte! Lila vielleicht?
6. Ich hätte gerne einen Hund, aber da sind mein Ehemann (der nicht will), Job in HH und natürlich unsere Katzen dagegen
7. Der Weg liegt nicht im Himmel, sondern im Herzen! (aus Dhammapada)


Annette / Website (3.1.07 01:00)
Huhu Ihr Beiden!!!

Na, denn will ich halt auch mal...

1) Meinen "rosa Jackenpulli"! Die Soft Cotton ist erstens ein tolles Garn, welches sich absolut toll verstricken läßt und die etwas dickere Nadelstärke treibt alles wunderbar zügig voran! ;-))
Außerdem mag ich den Schnitt, trage das Teil wirklich oft.

2) Aus "Fiammato" von Lana Grossa.
Da habe ich 4 Strickfilztaschen draus gestrickt. Die Wolle filzt herrlich in der WaMa!

3) Hmmmm, also die 4 Taschen schon mal mit 10er Nadeln, dann Socken mit 2,5er und andere Sachen mit 4,5 bis 6er Nadeln.
Würde mal sagen, der Durchschnitt liegt eher so bei Nadelstärke 4,5-5

4) Rosa - brauche ich ja wohl nicht mehr zu erwähnen! ;-))
Ansonsten gedeckte Rottöne!

5) Öhhmmmm, Rottöne *räusper*; Rosa, Rotorange, Rotbraun, aber auch Beerentöne!

6) Zu unserem Hund und der Katze gäbe es auf jeden Fall noch mind. 2 Pferde, Kakadus, Schafe, Känguruhs, Koalabären, Frösche und ein Grüner Leguan würde auch nicht fehlen! (Die Liste würde jetzt noch unendlich lang werden - aber ich beherrsch`mich jetzt lieber mal!)

7) Der Spruch "Leben - und leben lassen!!!" begleitet mich schon länger und bestimmt auch 2007!

Lieben Gruß aus dem Windecker Ländchen
Annette


Vivi / Website (3.1.07 12:14)
Ich auch:

1) Martha (Rowan 37)

2) Kein bestimmtes, eigentlich querbeet.

3) 2,5 und 3,0 *fingerverknot*

4) Mauve, mauve und nochmals Mauve.

5) Grauve (Dagmar weiß, was ich meine ;-))

6) Hmmm...neben den eigenen Katzen und den Hutzelhunden meiner Mutter hätte ich gerne noch Nilflughunde (wegen der flaumigen Flauschbäuchlein), Flughörnchen, Kattas und einen Wickelbären.

7) "Einmal muß alles!" - kann man jetzt interpretieren, wie man will ;-)

Vivi


Garnprinzesin / Website (3.1.07 13:40)
Welches Teil hast du 2006 am liebsten gestrickt?
Hm... Yorick. Ja. Am liebsten war mir Yorick.

Aus welchem Garn hast du 2006 die meisten Strickstücke angefertigt?
Kein bestimmtes Garn, allerdings meist reine Schurwolle... Und Baumwolle!

In welcher Nadelstärke hast du 2006 überwiegend gestrickt? Wahlweise kannst du auch eine durchschnittliche Nadelstärke aus deinen ca. 250 Strickstücken angeben ;o)
Durchschnittlich war es dann wahrscheinlich 3,75? Yep.

Was waren 2006 deine Lieblingsfarben (stricktechnisch oder auch anderswo)?
Schwarz, helltürkis, mittelhellviolett.

Was werden vermutlich 2007 deine Lieblingsfarben sein?
Meine Vorliebe für die oben genannten Farben wird sich vermutlich nicht ändern... Obwohl grass-gras-grün auch eine kleine Herausforderung wäre.

Was ist - oder wäre - dein Lieblingshaustier, wenn du es optimal unterbringen könntest?
Neben den bereits hier herumfrettelnden Frettchen wäre eine dicke, fette Katze sicher eine Bereicherung!

Hast du einen Lieblingsspruch/- weisheit, die dich durch 2007 begleiten?
Eigentlich nicht, obwohl mir dazu gerade der Text von "Don't stop me now" von Queen einfallen würde. Der ist aber vielleicht doch ein wenig lang an dieser Stelle...

Grüsse von der sonst hier eher stillen Mitleserin
(irgendwann werde ich mir die Peruba-Schätzchen schon erlauben können...)

Garnprinzessin


Linda / Website (3.1.07 15:49)
Kann man sich so einer netten Aufforderung entziehen? Man(n) vielleicht schon, ich natürlich nicht!

Welches Teil hast du 2006 am liebsten gestrickt?

Da brauche ich ja nicht lange zu überlegen, die größte Herausforderung in 2006 war für mich eindeutig der Icarus aus der IWK. Nicht unbedingt wegen des Lace-Musters aber es war die erste englische Anleitung nach der ich gestrickt habe und das schönste und weichste Lace-Garn das jemals verstricken durfte. *grinsel zu Dagmar* Nämlich die tolle Baby-Alpaka aus der Wollerey. *schwärm*


Aus welchem Garn hast du 2006 die meisten Strickstücke angefertigt?

Auch diese Frage ist ohne lange Überlegung zu beantworten, das ist eindeutig Sockenwolle und zwar in jeglicher Farbe und Musterung

In welcher Nadelstärke hast du 2006 überwiegend gestrickt? Wahlweise kannst du auch eine durchschnittliche Nadelstärke aus deinen ca. 250 Strickstücken angeben ;o)

Bedingt durch das Sockenstricken NS 3

Was waren 2006 deine Lieblingsfarben (stricktechnisch oder auch anderswo)?
Was werden vermutlich 2007 deine Lieblingsfarben sein?

Auch wenn schwarz auf Grund der Auftragssocken überwogen hat, ist meine Lieblingsfarbe doch blau, blau und nochmals blau für 2007 könnte das Blau noch einen schönen Grünstich bekommen und das nicht erst seit dem Weihnachtsüberraschungsschal *zwinker*

Was ist - oder wäre - dein Lieblingshaustier, wenn du es optimal unterbringen könntest?

Mein Lieblingshaustier ist meine Katze - auch genannt "das Freßsäckchen", aber bei weiterer Überlegung wäre doch so eine Mohairziege noch recht praktisch als Lieferant für schöne Mohairgarne. :-)

Hast du einen Lieblingsspruch/- weisheit, die dich durch 2007 begleiten?

Im Moment zehre ich noch von der Aussage: "Für einen intelligenten Menschen stellen Sie ziemlich viele Fragen ....." aus K-Pax der mir im täglichen Leben mehr als einmal täglich im Kontakt zu den lieben Mitmenschen in den Sinn kommt.

Liebe Grüße
Linda


Thea (3.1.07 16:44)
Nach einem liebevollen Anstubser von Frau Strickreich werde ich auch mal antworten, ich hatte die Umfrage glatt übersehen...
Nun denn:

1. ein Kinderkleid aus "Miss Bea's Seaside" oder war es "Miss Bea's Band"? Egal, irgendeines der Büchlein war es. Garn: Rowan Denim.

2. Adesso (die Kinderpullover)

3. NS 3

4. & 5. alle Naturtöne gepaart mit der Rotviolettscala und Blautönen. Also Natur mit "Kalt"

6. ganz eindeutig Katze! Wenn Lina alt genug ist, dann gibt's eine - die schließt dann auch alle anderen Tierwünsche aus

7. Sogar zwei: "Jedem Tierchen sein Plaisierchen" und "Manchmal ist der Weg das Ziel".


Aud / Website (3.1.07 19:41)
Ich auch, ich auch ;-)

# Welches Teil hast du 2006 am liebsten gestrickt?
Cardigan Jacket aus der vorletzten Interweave (und wieder geribbelt...)

# Aus welchem Garn hast du 2006 die meisten Strickstücke angefertigt?
Sockenwolle

# In welcher Nadelstärke hast du 2006 überwiegend gestrickt? Wahlweise kannst du auch eine durchschnittliche Nadelstärke aus deinen ca. 250 Strickstücken angeben ;o)
2,5

# Was waren 2006 deine Lieblingsfarben (stricktechnisch oder auch anderswo)?
Grüntöne

# Was werden vermutlich 2007 deine Lieblingsfarben sein?
Beerentöne, grün, grau

# Was ist - oder wäre - dein Lieblingshaustier, wenn du es optimal unterbringen könntest?
Hund & Katze

# Hast du einen Lieblingsspruch/- weisheit, die dich durch 2007 begleiten?
"Irgendwas geht immer!"

Bis die Tage

Aud


Tammina / Website (3.1.07 21:08)
Gar nicht so leicht zu beantworten ...
1. Birch-Tücher, oder doch die in der WaMa gefilzten Taschen??
2. Regia-Sockenwolle
3. Mal 2 bis 2,75, mal 4 bis 5, mal 10 - ergibt so 4,75 im Durchschnitt
4. + 5. als Sommertyp kühle, grau gedämpfte Töne: Blau, Efeugrün und Beerenfarben, niemals Weiß
6. eine Katze
7. Was Du nicht willst, daß man Dir tu ...

Ich freue mich auf unser Wiedersehen in Berlin.
Liebe Grüsse
Tammina


Manja / Website (4.1.07 11:02)
Na dann will ich doch auch mal

1. Meine Lieblingsstrickstücke in 2006 waren (wie konservativ) Socken in allen erdenklichen Größen

2. Das meistverwendete Garn war eindeutig Sockenwolle

3. Die häufigste Nadelstärke waren Nadelspiele in 2,5

4. Meine Lieblingsfarben waren grün, gelb und orange in allen Schattierungen

5. Für 2007 wird sich wohl an den Farben nichts ändern, ich mag sie nunmal

6. Mein Lieblingshaustier ist unser süßes Findelkind Meggy, eine total liebe, hübsche Mieze. Die Kinder haben sie im Sommer 2005 (kurz nach dem Tod meines Vatis) auf unsrem Grundstück gefunden, fast verhungert und völlig verwahrlost. Mit viel Katzenfutter und nochmehr Liebe haben wir sie aufgepäppelt.

7. Mein Lieblingsspruch für 2007 ist der Gleiche wie in den letzten Jahren. "Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her". Der Spruch hat mir schon manchesmal geholfen, nicht zu verzweifeln, und wird es sicher weitertun.


Das war also meine Version des Fragebogens.

Viele liebe Grüße und für 2007 beste Gesundheit, Glück und Erfolg !!!
Manja


Gabriele (4.1.07 13:09)
Was Ihr alles wissen wollt!

1. Ein simples Dreiecktuch aus meiner ersten selbstgesponnenen Wolle.

2. Sockenwolle und gefachtes Garn zum Bilderstricken.

3. Notgedrungen 2,5 - siehe Punkt 2.
4,5 wäre mir lieber.

4. Auffallend war das Liebäugeln mit kühlen Rottönen.

5. Diese Tendenz scheint sich fortzusetzen, aber auch Grau- und Petroltöne dürfen es immer wieder sein.

6. Ich habe kein Haustier und werde mir auch keines zulegen. Eine normale Hauskatze oder eine
Kartäuserkatze könnte ich mir aber gerade noch vorstellen.

7. Das wechselt wahrscheinlich. Zur Zeit:
"In jedermann ist etwas Kostbares, das in keinem anderen ist. Was aber an einem Menschen kostbar ist, kann er nur entdecken, wenn er sein stärkstes Gefühl, seinen zentralen Wunsch, das in ihm, was sein Innerstes bewegt, wahrhaft erfaßt."
(Martin Buber)

Liebe Grüße und der Wollerey und ihren Betreiberinnen ein gutes Jahr 2007!

Gabriele


Ev / Website (4.1.07 15:06)
Jooo, dann oute ich mich mal als bisher anonyme Mitlerserin ;-) und mach mich mal an die Antworten:

1. Welches Teil hast du 2006 am liebsten gestrickt?
Das ist ganz einfach: Immer das, das ich gerade an der Nadel habe.

2. Aus welchem Garn hast du 2006 die meisten Strickstücke angefertigt?
Ich bekenne, ich bin eine Kauni-Addict!

3. In welcher Nadelstärke hast du 2006 überwiegend gestrickt? Wahlweise kannst du auch eine durchschnittliche Nadelstärke aus deinen ca. 250 Strickstücken angeben ;o)
Wenn ich nachdenke, dürfte das die 3,5 sein - ja, genau!

4. Was waren 2006 deine Lieblingsfarben (stricktechnisch oder auch anderswo)?
Was werden vermutlich 2007 deine Lieblingsfarben sein?
Das ist bei mir - für manche vielleicht ein bischen langweilig - : es war, ist und bleibt lila in allen Variationen bis hin zu zartem rosé und magischem purpur.

5. Was ist - oder wäre - dein Lieblingshaustier, wenn du es optimal unterbringen könntest?
Was hab ich ein Glück - ich bin u.a. aber ganz besonders eine Katzenliebhaberin!

6. Hast du einen Lieblingsspruch/- weisheit, die dich durch 2007 begleiten?
Alles bleibt anders!

Ich wünsche Euch allen ein super erfolgreiches Jahr 2007 und bleibt weiter auf Euren Wegen!

Die Ev


e-mir / Website (4.1.07 15:40)
Ich darf ja leider auch nicht in den Lostopf, aber da ich heute wieder halbwegs genesen bin und mir einen Internetausflug gegen die Entzugserscheinungen der fast computerfreier Zeit gönne, gehe ich auch an die Beantwortung der Fragen.
1. Welches Teil hast du 2006 am liebsten gestrickt?
Ich leide unter Starteritis und muss immerzu neue Teile anstricken, bzw. entwerfen. Das sind dann die momentanen Lieblingsstücke.
2. Aus welchem Garn hast du 2006 die meisten Strickstücke angefertigt?
Aus der Toledo von Lanartus. Daraus entstand eine ganze Serie von Dreieckstüchern mit verkürzten Reihen, ich glaube sieben à 350 gr.
3. In welcher Nadelstärke hast du 2006 überwiegend gestrickt? 2,5
4. Was waren 2006 deine Lieblingsfarben (stricktechnisch oder auch anderswo)?
Dieses Jahr habe ich Braun für mich entdeckt. Ich war vorher der Blaugrün-Petrol-Typ und werde das auch gern bleiben, aber ich wusste bisher nicht, wie gut Schokobraun zu mir passt und werde das im kommenden jahr weiter testen.
5. Was ist - oder wäre - dein Lieblingshaustier, wenn du es optimal unterbringen könntest?
Ich habe 2 Katzen, besser gesagt, sie besitzen mich, aber auch Fische faszinieren mich.
6. Hast du einen Lieblingsspruch/- weisheit, die dich durch 2007 begleiten?
Ja klar! ... und immer ein paar Maschen auf den Nadeln! (kein Plagiat, stammt von mir)
Liebe Grüße und viel Strickzeit für alle!
Michaela


martina / Website (4.1.07 20:43)
dann will ich mich auch mal trauen *schmunzel*

1) ääääh, Socken??? in jeglicher Form, Farbe und Wolle?
bei näherer Betrachtung: am meisten liebe ich es etwas zu stricken was keine Socke ist, bei aller Sockenliebe *g* (auch wenn ich da nie nich was fertig kriege... )
2)aus Sockenwolle .... 155 Paar Socken, ich weiß ich bin bekloppt!
3) 2.5 !!!
4) Rot und Grün, in allen Variationen, Hauptsache warme Farben... (psst: bei Socken darf es allerdings so bunt wie möglich sein)
5) warscheinlich wieder Rot und Grün *schmunzel*... obwohl orange und gelb (warm!) sind auch nicht zu verachten
6) vielleicht, aber nur vielleicht : Katze
7) et kütt wie et kütt
einen lieben Gruß
martina


Karin (5.1.07 00:57)
1. Den Candle Flame - spät, aber dafür um so lieber!
2. Aus Lana Grossa Seta - davon hab ich noch eine ganze Menge...
3.Nadelstärke 3 - 3,5, damit stricke ich (fast) am liebsten, gern auch mit dünneren Nadeln. Die fertigen Stücke sind so herrlich vielseitig zu tragen.
4. Rot, Blau, Grün.
5. Vermutlich dieselben - bin wohl eher konservativ, was Farben (und auch anderes, grins) betrifft.
6. Eine Katze, aber wir verreisen zu oft, das kann man KEINEM Tier zumuten.
7. Denselben wie schon all die Jahre davor: Gesundheit, Glück und innere Zufriedenheit sind das Wichtigste. Es macht nicht glücklich, was man hat, sondern was man damit tut!


Gabriele Schäfer (5.1.07 08:10)
1. Schals und Socken
2. Sockenwolle in allen Mischungen
3. 2,5
4. Bunt, bunter, am buntesten
5. keines
6. Carpe diem.

Alle guten Wünsche für 2007.


Annie / Website (5.1.07 08:30)
1. Es sind einige Lieblingsteile entstanden, aber ich denke das Lotus-Blossom-Tank war DAS. Zu sehen übrigens hier http://www.stricknetz.de/stb/images/7948.jpg

2. Aus selbstgesponnener Wolle und 4fädiger Merino.

3. Das ist mit Sicherheit 3,5. Deshalb habe ich da auch am meisten Nadeln ;-)

4. blau und rot

5. da wird sich vermutlich nicht viel ändern. Ich stehe seit Jahren auf blau und rot. Höchstens mal in etwas anderen Schattierungen

6. Ein Hund, so wie wir ihn haben ;-)

7. Ein stiller Mensch ist ruhig...


Dagmar (5.1.07 13:44)
ich bin zwar eher ein stiller Mitleser,aber dieser Umfrage kann ich nicht widerstehen.
1. Am liebsten gestrickt habe ich das Faroesetuch, vor allem deshalb, weil ich den kompetten Entwurf selbst gemacht habe, einschliesslich einer Strickschrift in einer Exceltabelle. Kann man übrigens hier runterladen: http://www.stricknetz.net/Faroese-Tuch.162.0.html
2. Das meist verarbeitete Garn war eine Angoramischung, daraus wurde das Faroesetuch, der Rambling leaves und ein RVO, wobei ich das Garn für jedes Projekt anders gefärbt habe.
3. hmm, schwierig ich denke im Schnitt kommt 3,5 raus
4. schwarz, blau, blaugrün
5. das Farbspektrum wird sich bei mir nicht ändern :-)
6. tja, da hätte ich am liebsten Kaschmirziegen - und wenn jetzt einer denkt ....., dann hat er recht
7. Probleme sind da um gelöst zu werden


Kerstin / Website (5.1.07 13:46)
Michaela hat mich auf Eure Umfrage aufmerksam gemacht, deshalb nehme ich auch teil.

1. Welches Teil hast du 2006 am liebsten gestrickt?
Ich glaube, die "Squares Squared"-Jacke aus Noro Garn, obwohl sie mich einiges an Kopfzerbrechen gekostet hat.

2. Aus welchem Garn hast du 2006 die meisten Strickstücke angefertigt?
Aus Sockengarn, weil's eben Socken waren.

3. In welcher Nadelstärke hast du 2006 überwiegend gestrickt? Wahlweise kannst du auch eine durchschnittliche Nadelstärke aus deinen ca. 250 Strickstücken angeben ;o)
Die Socken mit der Strickmaschine, bei Handstrick vergangenes Jahr das meiste mit Nadelstärke 5 mm.

4. Was waren 2006 deine Lieblingsfarben (stricktechnisch oder auch anderswo)?
Warmes Grün und Rot, Beige-Braun-Töne.

5. Was werden vermutlich 2007 deine Lieblingsfarben sein?
Warme Farben.

6. Was ist - oder wäre - dein Lieblingshaustier, wenn du es optimal unterbringen könntest?
Eine oder zwei Katzen. Leider kann ich keine Haustiere halten.

7. Hast du einen Lieblingsspruch/- weisheit, die dich durch 2007 begleiten?
"Arbeite ruhig und gediegen; was nicht fertig wird, bleibt liegen."


illy / Website (5.1.07 13:58)
Ich möchte auch:
Welches Teil hast du 2006 am liebsten gestrickt?
Ich glaube, dass waren die grauen dicken Socken mit Zopfmuster und Rotem Rand. Die sind superkuschelig, warm und schön geworden. Ausserdem hab ich auch mit Vergnügen an meinem pflaumenfarbigen Zopfmusterpulli gestrickt.. allerdings ist der noch nicht fertig...

Aus welchem Garn hast du 2006 die meisten Strickstücke angefertigt?
Aus Sockenwolle. Und als nächstes aus reiner Merinowolle...
In welcher Nadelstärke hast du 2006 überwiegend gestrickt? Wahlweise kannst du auch eine durchschnittliche Nadelstärke aus deinen ca. 250 Strickstücken angeben ;o)
2,5 - 4
Was waren 2006 deine Lieblingsfarben (stricktechnisch oder auch anderswo)?
Am liebsten verstricke ich wohl naturfarben, hell- und marineblau. Und grau und auch rosa... ;-)
Was werden vermutlich 2007 deine Lieblingsfarben sein?
Daran wird sich vermutlich nichts ändern.
Was ist - oder wäre - dein Lieblingshaustier, wenn du es optimal unterbringen könntest?
Mein Lieblingshaustier ist unser Hund ;-)
Hast du einen Lieblingsspruch/- weisheit, die dich durch 2007 begleiten?
Wenn Du es eilig hast, mache einen Umweg. Hat sich 2006 so eingeschlichen und wird wohl auch 2007 gültig sein. Muss mich nur mehr dran halten.
Lieben Gruss
illy ;-)


Karin / Website (5.1.07 15:04)
1.den Kousa Dogwood Shawl aus knitting in America.
2.Wenn man alle Socken mitzählt wohl aus Sockenwolle....
3.3,0-4,5
4.dunkelrot, braun, Grüntöne
5.vielleicht noch dunkle beerentöne dazu und grau-anthrazit
6.Alpakas und ganz viele Hunde
7.Carpe diem


Christa (5.1.07 20:58)
1. Welches Teil hast du 2006 am liebsten gestrickt?
Aus 2 Knäueln dünner roter Wolle habe ich einen kleinen Birch gestrickt.
2. Aus welchem Garn hast du 2006 die meisten Strickstücke angefertigt?
Aus Cotofolio von Lana Grossa habe ich eine Strickjacke gestrickt, da habe ich wohl am meisten Garn verbraucht.
3. In welcher Nadelstärke hast du 2006 überwiegend gestrickt? Wahlweise kannst du auch eine durchschnittliche Nadelstärke aus deinen ca. 250 Strickstücken angeben ;o)
3.5 und 4.5
4. Was waren 2006 deine Lieblingsfarben (stricktechnisch oder auch anderswo)?
2006 war ich sehr auf grün fixiert, was zur Folge hat, dass ich es nun nicht mehr sehen kann.
5. Was werden vermutlich 2007 deine Lieblingsfarben sein?
Ich vermute rot, teracotta und beige-meliert/naturfarben.
6. Was ist - oder wäre - dein Lieblingshaustier, wenn du es optimal unterbringen könntest?
Kaum zu glauben! Wir sind bei meinem absoluten Lieblingsthema angelangt. Es gibt tatsächlich noch Menschen, die sich freiwillig darüber mit mir unterhalten wollen. HUNDE natürlich. Ich habe schon alles ausgesucht, die Rasse (Tibet Spaniel), den Züchter und schon 5 Hundebücher gehortet für den Tag X, der leider immer mehr in weite Ferne rückt. Hunde sind so schlaue Tiere. Ich meine, wer schafft es schon sich für Nixtun und ein bischen niedlich Schauen jahrelang durchfüttern zu lassen? Ist das nicht schlau?
7. Hast du einen Lieblingsspruch/- weisheit, die dich durch 2007 begleiten?
Na klar, hab ich Lieblingssprüche hauptsächlich um sie bei anderen anzubringen. Mein Lieblingsspruch ist "Stell dich nicht so an."


Martina / Website (6.1.07 11:17)
Welches Teil hast du 2006 am liebsten gestrickt?
Ganz eindeutig die Wickeljacke aus dem selbstgesponnenen Garn, weil ich doch so stolz war endlich mal genug Garn in der selben Stärke zu spinnen für ein so großes strickstück und weil die Putzwolle von Wollpoldi sooooo schön ist.

Aus welchem Garn hast du 2006 die meisten Strickstücke angefertigt?
Aus Sockenwolle, weil der Sockenhunger in meinem Dunstkreis nie zu Ende geht.

In welcher Nadelstärke hast du 2006 überwiegend gestrickt? Wahlweise kannst du auch eine durchschnittliche Nadelstärke aus deinen ca. 250 Strickstücken angeben ;o)
Entweder 2,5 (Socken) oder 4,5 (Kleidungsstücke)

Was waren 2006 deine Lieblingsfarben (stricktechnisch oder auch anderswo)?
Ich sag mal Bereich oränge-rot-rosa

Was werden vermutlich 2007 deine Lieblingsfarben sein?
Alles, was nicht grau, beige oder schlamm ist.

Was ist - oder wäre - dein Lieblingshaustier, wenn du es optimal unterbringen könntest?
Hühner, weil ich so gerne frische Eier esse.

Hast du einen Lieblingsspruch/- weisheit, die dich durch 2007 begleiten
Gleich zwei:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
Auch der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.


Euredike / Website (6.1.07 14:11)
# Welches Teil hast du 2006 am liebsten gestrickt?
Mein Monstersocken. Weil sich drei verschieden Blautöne so schön zusammen gefügt haben.
# Aus welchem Garn hast du 2006 die meisten Strickstücke angefertigt?
Aus Sockengarn
# In welcher Nadelstärke hast du 2006 überwiegend gestrickt?
Nadelstärke 2
# Was waren 2006 deine Lieblingsfarben (stricktechnisch oder auch anders wo
Grün
# Was werden vermutlich 2007 deine Lieblingsfarben sein?
Bunt, grün , blau
# Was ist - oder wäre - dein Lieblingshaustier, wenn du es optimal unterbringen könntest?
Immer noch meine Katze
# Hast du einen Lieblingsspruch/- weisheit, die dich durch 2007 begleiten?
Was heist hier Siegen ? Überleben ist alles...


Uta (6.1.07 15:21)
Bin ich hier richtig bei der Verlosungsteilnahme? Ich versuchs einfach
1. Am liebsten habe ich 2006 Socken gestrickt - 40 Paar.
2. Am besten hat mir regia-silk gefallen und im Sommer mit Baumwollanteil
3. Durchschnittlich Nadelstärke 2,5
4. Lieblingsfarbe war blau
5. 2007 tendiere ich zu warmen Tönen, rot/orange/braun - oder so
6.Lieblingshaustier wahrscheinlich Katze, zum Kraulen, Kuscheln
7.Mein Glückskeksspruch in der Silvesternacht war:
Ihre Aussichten sind bestens - greifen sie zu!
Was will man dazu noch sagen - besser gehts ja gar nicht.
Gutes neues Jahr und beste Grüße
Uta

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung