Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





von Stricktreffen und der richtigen Zeit

Geht es euch auch so, dass ein Strickwochenende nicht lang genug sein kann? Gerade habe ich mich noch auf ein laaanges Wochenende gefreut (und die Kartons von Frau Strickreich total ignoriert),

 Photobucket

da ist es auch schon vorbei. Der Liegestuhl steht noch,

Photobucket

aber das Strickzeug wurde schon ins Haus gebracht *schwer soifz*.

Was das ist, das man da auf dem Liegestuhl sieht? Es sind Variationen von "Swing", einem ärmelosen Top in A-Linie aus Meline. Über der Lehne hängt es als knielanges Kleidchen, in Arbeit ist es als ca. 70cm langes sommerliches Top über Shirts und noch gar nicht begonnen ist die ganz kurze Variante, die etwa bis zur Taille gehen soll und über lange Oberteile getragen wird. Ach, Frau Wollich hat doch nur zwei Hände, auch wenn es ihr manchmal vorkommt, als wären es deren sieben!

Zeit ist kein beliebig vermehrbares Gut, man muss Prioritäten setzen, so habe ich das mal zu meinen Yuppiezeiten gelernt. Na, hab ich das nicht schön verinnerlicht? Kalle findet das Alles nur zum Lachen,

Photobucket

denn für ihn ist immer Schmusezeit.

Kalle hat auch gesehen, dass ich heute Nachmittag mit dem neuen Babyalpaka/Seide-Garn gestrickt habe, statt ganz brav mit der Meline am "Swing" zu stricken. Wenn es sich aber doch so butterweich und mühelos strickt? Bin jetzt wieder total abgeschwiffen, denn eigentlich wollte ich euch einladen. Nicht hier ans Haff, denn ihr seht ja selbst, wie es bei mir aussieht.

Glücklicherweise organisieren liebe Menschen Strick- und Spinntreffen. Die in Fachkreisen bekannte Wiebke Lamer organisiert schon seit Jahren ein sommerliches Treffen in Darmstadt, zu dem wir es in diesem Jahr leider nicht schaffen. Glücklicherweise gibt es aber auch noch ein Treffen im Raum Paderborn. In diesem Jahr ist ein 10jähriges Jubiläum zu feiern und so findet das Treffen in romantischer Kulisse in einem Schloss statt. Es geht am letzten Wochenende im Oktober am Donnerstagabend los und endet am Sonntag nach dem Mittagessen.

Wer Lust hat, mal eine Menge andere Strickerinnen und auch Spinnerinnen zu treffen, dazu vorzüglich speisen  und das Ambiente genießen möchte, ist herzlich eingeladen. Wiebke hat ein Kontingent an Zimmern reserviert und braucht daher schnellstmöglich eine verbindliche Anmeldung (über unser Kontaktformular ganz formlos schreiben, ich leite es weiter).

Natürlich fahren wir von der wollerey auf, was Kisten und Kasten hergeben. Bis dahin ist auch das neue Garn gefärbt und es gibt neue Entwürfe anzusehen. Die eine oder andere gute Kundin und mittlerweile auch Freundin habe ich schon angeschrieben. Was soll ich sagen? Die eine meint, es sei doch noch viiiel zu lange hin bis da, die andere meint, sie sei für dieses Jahr schon ausgebucht. Es gibt also wohl keine richtige Zeit, um so etwas anzukündigen.

Eines habe ich jedenfalls in den letzten 30 Jahren gelernt: so etwas wie "keine Zeit" gibt es nicht, es gibt nur unterschiedliche Prioritaeten. Na, nun geht mal in euch, was euch wirklich wichtig ist

Photobucket

und denkt dran, dass Leben einfach gelebt werden will, ohne Wenn und Aber!


1.6.09 21:12
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mandala / Website (2.6.09 09:22)
Hallo Dagmar,

schade - es ist einfach zu weit wech...
Ich hab zwar Freunde in Bielefeld, aber dahin sind es auch nochmal 76 km.
Kommst Du eigentlich nie Richtung Oberbayern?

Liebe Grüße ~ die Irmi

PS: Ich bin schon soooo gespannt auf das A-Teil - strick schnell weiter! ;-)


margit (2.6.09 09:27)
Hallo,
es ist soooooooo schön, Kalle zu sehen, wie er sich
wohl fühlt.
Auf das A-Teil bin ich auch gespannt und so ein
wunderbares Blau, seufz.......
Und dieses Treffen ist bestimmt auch "Königlich".
Da wünsche ich euch viel Spaß und Freude,
gruß margit


seelenruhig / Website (2.6.09 18:32)
Kater mit Kajal! Sieht super gestylt aus!


Danuta / Website (2.6.09 19:28)
Hallo von der Ostsee,
ich bin so froh den Kalle-Kater so wohlauf zu sehen und er sieht richtig gut aus.
Auf die neuen Entwürfe bin ich natürlich auch super gespannt.
Ich wünsche Euch einen schönen Sommer.
Viele Grüsse von Danuta


Wollich (2.6.09 22:59)
@Irmi,
bin schon sooo gespannt auf das Lea-Teil! Strick schnell weiter, mal sehen, wer zuerst fertig ist! *giggel*
@Margit,
du hast doch auch wunderbares Blau, oder? Hoffentlich kannst du bald einmal zu einem Stricktreffen der wollerey kommen, ich drücke die Daumen für deinen Rücken!
@ Seelenruhig,
ja, das ist mein Mandeläuglein, ist das nicht zauberhaft?
@Danuta
Kalle ist sehr wohlauf und ziemlich übermütig! Hat aber immer noch Probleme mit dem Immunsystem - wen wundert´s aber letztendlich? Ich halte immer noch Ausschau nach Häuschen in der Nähe von Rostock!
Liebe Grüße
Dagmar


Mandala (2.6.09 23:44)
Ich nochmal... ;-)
Gut, Dagmar, wir feuern uns beide an! Und ich gestehe, die Lea läge griffbereit da. Öhhm.

Rostock - ist das nicht noch weiter von Oberbayern weg??

Wie gehts dem süßen Kater eigentlich jetzt mit nur drei Beinen?

Liebe Grüße nochmal!


Andrea / Website (3.6.09 17:11)
Huhu, hier ist die, die schon ausgebucht ist...lach. Aber es bleibt dabei, die Prioritäten sind schon gesetzt, denn es ist schon alles gebucht. Sei nicht traurig, es wird schon noch ein Wiedersehen geben für uns zwei!!!!!
Unddas Kleidchen hätte ich gerne mal mit Inhalt gefüllt meine Liebe...sieht ja niedlich aus. Und auf die neuen Entwürfe bin ich gespannt, sind ja auch für mich ein Geheimnis!

Liebste Grüße Frau Wollwelt


Annette / Website (8.6.09 22:32)
Huhu!

Muß noch diskutieren und evtl. Freundin oder Freundinnen motivieren...
Melde mich!
ICH werde wohl kommen!

LG
Annette


Maria Luiza / Website (1.9.17 09:49)
Há varias opções para ganhar dinheiro na rede!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung