Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





genau wie Weihnachten

kommt auch das Frühjahr immer so plötzlich.  Gerade sitzt man noch gemütlich am PC, schon jagt einen die Sonne raus und ran an die Färbetöpfe. Dabei würde man vielleicht doch lieber noch ein wenig liegenbleiben...

Photobucket

Ist das die Frühjahrsmüdigkeit? Wie man an der Anzahl der Pfoten erkennen kann, ist das Carlos. Kalle macht es sich aber auch gerne im Gras bequem.

Photobucket

Die beiden vertragen sich inzwischen so einigermaßen, aber was bei Frau Wollich sonst noch so los ist, geht beiden gegen die Hutschnur: Mundraub!!!

Photobucket

Das kommt davon, wenn man im  Winter eine Futterstation baut. Und eine Igelburg.

Photobucket

Wenn ihr auch so ein nützliches Wesen im Garten haben möchtet, richtet ihm mal ein hübsches Häuschen her. Zack zack, und ab in Sicherheit!

Photobucket

Katzen haben da keinen Zutritt, Kalle!

Photobucket

Ob der Igel nun Frieder heißt, wie meine Nichte meinte, oder Friederike wird sich ja im Laufe der Zeit herausstellen.

Dafür, dass Frau Wollich wirklich kein Freund von Überraschungen ist, gab es in diesem Jahr schon reichlich davon. Man mag es kaum glauben, aber die Gesamtaktion Kuschel / Thuja im letzten Beitrag war NICHT geplant. Hätte ich es gewusst, hätte ich den Shop zuvor  besser bestücken können, so sieht es derzeit schon ein wenig löcherig aus im Kitbestand. Heute gibt es aber immerhin zwei neue Kuschelkits: Feuer

Photobucket

undWasser.

Photobucket

Feuer ist ein Unikat.  Da auch immer wieder Anfragen wegen des Kallefonds kommen, habe ich beschlossen, nun mal Garne aus meinem Privatbestand zu verkuscheln. Hier hätten wir z.B. das Unikat aus reiner Seide:

Photobucket

die vier eher tweedig wirkenden Stränge sind Bouretteseide, die glänzenden aus Schappéseide. Das ist übrigens das Garn, dass Frau Minic für ihre Lina verstrickt hat, schaut mal in der Galerie . Und noch zwei, weils so schön ist: hier aus Garnen mit jeweils 400m / 100g, dreimal 60% Wolle /20% Seide / 20% Bambus und zweimal Tussahseide mit festerem Griff. Variante 1 in Violett und Petrol

Photobucket

und Variante 2 in Rottönen (die sich so schlecht fotografieren lassen)

Photobucket

oooder: man nehme beide und stricke sich ein Kuschel aus Seide

Photobucket

und eine Edelthuja.

Photobucket

Jedes Kallekuschelkit ist für 50,00Euro zu haben, dazu bitte ein Mail über das Kontaktformular schicken.



24.4.09 16:08
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Annette / Website (2.5.09 01:18)
Sonnenanbetende Katzen, Katzenfutter schlemmende Igel, verführerische Wollstränge in noch verführerischen Farben - bei Dir ist volle Kanne das Frühjahr mit all seinen schönen Nebenwirkungen förmlich zu spüren!!!! ;-)

Liebe Grüße und bis bald ,
Annette

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung