Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Es gibt so Tage....

...da träumt man, man wird von einem Massenmörder verfolgt, schreckt auf, versucht wieder einzuschlafen, wälzt stattdessen 1.000.Gedanken (Was muss noch mit zum Stricktreffen? Warum kann ich die Bilder nicht bearbeiten? Schaffe ich es, das neue Top in zwei Wochen fertig zu stricken? usw. usf.), hört plötzlich dieses aufdringliche Gartenrotschwänzchen tschilpen und sagt sich: wenn du jetzt nicht nochmal einschläfst, wird das nichts!

Endlich wieder eingenickt schreckt man von infernalischem Gedöngel belärmt wieder hoch: "Guten Morgen, liebe Stukkateure von gegenüber! Schöne Musik habt ihr wieder mitgebracht und alles in deutsch!" Super. Mit dröhnendem Kopfschmerz zur Kaffeemaschine gewankt, dann den PC hochgefahren und gemerkt: es ist Mittwoch!

Oh Glückes Geschick, Frau Wollwelt stellt ihre Kolummne schon ab 6:00Uhr ins Netz. Nun aber ganz entspannt mit dem Kaffeepott am PC niederlassen. Der Tag ist gerettet, denn heute wird GEKUSCHELT! Muss Frau Wollwelt aber erstmal ein wenig zusammenfalten,

Photobucket

denn hatte sie nicht gesagt, sie wird nie nicht fertig mit dem Tuch? Urplötzlich werde ich vom Ergebnis überrascht und das kann sich sehen lassen.

Heute habe ich es einfach, denn Frau Wollwelt  hat ganz viele schöne Bilder in ihrem Bericht, so kann ich einfach drauf verweisen, also schaut mal rein. Wie immer ist es eine Labsal, ihre Berichterstattung zu lesen, gute Laune garantiert. So schreibt sie, so ist sie, so lieb ich sie!

Ach übrigens: wer sich fragt, was da bei Frau Wollwelts Kuscheltuch fehlt: es ist der Quast. Frau Wollwelt sagt, der fehlt gar nicht, aber Frau Wollich hat den Wind gefragt und der meint, er hat sonst nichts zum Spielen:

Photobucket

Wollte doch mal zeigen, wie es überkreuzt aussieht, das Kuscheltuch (stellt euch einfach vor, ich sei das, da in Hellblau),

Photobucket

aber es war ganz unmöglich, die Aufnahme von hinten ruhig zu bekommen. Nun stellt euch vor, wie kess das wippt, wenn man es trägt. Natürlich ist das Geschmackssache.

Ein ganz farbenfrohes Kuscheltuch aus Norogarn hat Sandra (Link zu ihrem Ravelry Account) genadelt:

Photobucket

klasse sieht das aus!

Noch mehr gekuschelt wurde bei Gila und Biggy! Beste Freundinnen sind sie und beide haben an ihrer Thuja gestrickt - was dachtet ihr denn? Schaut, wie lieblich sie beieinander liegen:

Photobucket

Biggy hat links das Kit "Coffeeshop" in Arbeit und Gila rechts eine ganz peppige Zusammenstellung. Wie groß war meine Überraschung, als ich heute früh bei Gila nun schon die fertige Thuja sehen konnte! Ein Hammerteil, schaut es euch mal an. Auch Gila hat mehrere Fotos gemacht.

Wer nun auch Lust bekommen hat, sich seine Thuja, sein Kuscheltuch oder eines unserer anderen Garnpakete individuell zusammenzustellen, sei herzlich zum Stricktreffen am 09.05. 2009 bei Frau Strickreich eingeladen.

Wer nicht kommen kann, kann ja im Shop stöbern, die Kits wechseln ohnehin ständig. Meist gibt es maximal zwei Stück in einer Zusammenstellung, oft sind es Unikate. Dieses Kit hier ist z.B. vom Sommer letzten Jahres:

Photobucket

Sandra hat ihre Thuja hier vorne mit einer Nadel zusammengesteckt und auch von hinten kann sie sich sehen lassen:

Photobucket

eine sehr harmonische Kombi aus Meline in schönen Laubfarben. Ich geh dann auch mal wieder an die Färbetöpfe, denn beim Stricktreffen soll es neue Farben geben und die Restekiste reist mit und, und, und... ich fürchte, ich muss noch min. 500 Stränge auszeichnen, kann das sein?


22.4.09 15:05
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kirsten (22.4.09 15:18)
Hallo,

die Frau Wollwelt ist Schuld Ich habe heute früh das tolle Kuscheltuch in ihrem Blog gesehen und es war um mich geschehen.So ein Tuch muss ich unpedinkt haben *grins* Also war ich umgehend im Shop stöbern und habe ein Kit bestellt.

Liebe Grüße
Kirsten


margit (22.4.09 19:37)
Hallo d....., oh jeh, ist das Tuch super, wo ich diese Dinger doch so liebe. Aus dem Baby-Alpaka sind zwei Tücher entstanden. Eins mache ich noch für mich und nun.....ein kit??????????? das muß ich mir noch schwer überlegen????? was mache ich bloß? gruß margit


Angelika / Website (23.4.09 08:28)
Meine Thuja ist nun endlich auch fertig geworden....anzuschauen in meinem Blog.....und da ich noch Wolle über habe (reichlich!) werde ich gleich mal nach dem Kuscheltuch schauengehen....

liebe Grüße, Angelika

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung