Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Osterey

Einige unserer Kundinnen haben mir ganz beiläufig und fast ein wenig verschämt gestanden, dass sie gerne mit der Strickmaschine stricken. Da bin ich manchmal fast ein wenig neidisch, denn glatt rechts gestrickt größere Flächen sind von Hand nicht wirklich aufregend zu stricken, es sei denn, das Garn entwickelt eigene Farbspiele, was dann die Abwechslung bringt.

Babyalpaka ist ein leichtes und weiches Material, aber gleichzeitig hochstrapazierfähig und unsere Garne sind zudem verzwirnt.

Ideale Voraussetzungen also, um es auf der Maschine zu verstricken. Ein Entwurf für die Strickmaschine stand schon lange auf dem Programm, aber woher nehmen, wenn man selbst keine Maschine hat? Frau Wollich hatte eine Idee: mal gleich den Profi fragen! Kerstin ist ja in Fachkreisen bekannt als "Die mit der StriMa tanzt" und was lag näher, als sie um einen Entwurf zu bitten, der klassisch elegant und auch feminin ist?

Et voilá: Paolina ist da!

Photobucket

Inspiriert vom Empire entwickelte Kerstin dieses hauchzarte Oberteil aus ca. 160g Peruseda3. Seinen Namen trägt es als Hommage an Napoleons Schwester Pauline.

So vielseitig wie das Garn, so vielseitig ist der Entwurf, ob tagsüber eher sportlich,

Photobucket

auf einer saloppen Bluse getragen,

Photobucketabends elegant 

Photobucketoder ganz keck bauchfrei (sorry, kein Foto, aber wir haben ja Fantasie)

Photobucket

Kerstin wählte ein warmes Hummerrot, eine Farbe, die ihr gut steht - sagt sie und bleibt uns den Beweis schuldig. Das bezaubernde Modell, das hier die "Paolina" trägt, ist eine Arbeitskollegin. Wunderschöne stilvolle Bilder habt ihr gemacht! Liebe Kerstin, vielen Dank für diesen klassischen Entwurf, er passt ganz wunderbar in unsere Kollektion.

Paolina gibt es als Garnpaket mit Peruba3 oder Peruseda3 für Brustweite von 88cm bis 100cm im Shop. Die Anleitung ist sowohl für Hand-, als auch für Maschinenstrickerinnen konzipiert. Na, was sagt ihr zu unserem Osterey?


12.4.09 10:42
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Regina Regenbogen / Website (12.4.09 15:35)
Also ich bin schwerstens beeindruckt.

LG
Reginsche


margit (13.4.09 17:50)
Hallo, super sieht das Teil aus. Und diese Wolle ist ein Gedicht. Ich stricke statt Pullover davon schon das zweite laceteil. Und im shop dieses pink, hmmmmmmmmm
genau meine Farbe........was mache ich da bloß......
schöne tage noch und herzlichen gruß margit

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung