Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Reine Seide - reine Freude!

Weihnachtszeit, die freudenreiche! Jaja, auch mir fällt es angesichts der Wetterlage schwer, in Weihnachtsstimmung zu geraten. Dreaming of a white christmas....

Andererseits bin ich ja eher etwas heidnisch und empfinde die Zeit zwischen den Jahren grundsätzlich als eine Zeit des Friedens und der Besinnung, der Annäherung zwischen dem Diesseits und dem Jenseits, ganz abseits aller klimatischen Bedingungen.

Was mir aber auf jeden Fall Freude bereitet hat, ist dieses kleine Strickstück, das ich in knapp 1 Woche mit 4er Nadeln gestrickt habe:

Es ist aus reiner Tussahseide, wiegt nur schlappe 100g und hat das Format 17 x 140cm. Der kleine Luxus, den ich mir leiste . Diese Art, die Maschen fallenzulassen nennt sich Sprengmaschen, hat mir Michaela geschrieben. Huch! Ist aber wirklich ungefährlich, ich schwöre!

War von dem Material so begeistert, dass ich gleich ein paar hundert Gramm *hüstel* eingekauft habe. 400g hängen gerade in der abgebildeten Farbe zum Trocknen in der Scheune (kann, s.o., angesichts der Wetterlage ein wenig dauern). Mich hat die Färbung an das Meer erinnert, Karibik, leichte Wellen... ach so: ja, ich verkaufe das Garn auch *lach* Da ich bisher nur wenig und zum Test gekauft habe, habe ich es noch nicht hier hinterlegt. Die Lauflänge ist ca. 250m auf 100g und es wird pro 100g 18,90Euro kosten. Geht doch für den kleinen Luxus, oder?

Aber auch in Herbsttönen sieht es toll aus, von Braun über Rost nach Rot, ein wenig Grün darin - wie ein Laubteppich zur Herbstzeit.

Wenn ihr also noch nach einem schnellen Weihnachtsgeschenk sucht: das wird vielleicht zu knapp, ist doch schon der verflixte 13.!!! Aber es soll ja auch Menschen geben, die um den Jahreswechsel herum Geburtstag haben....

13.12.06 21:37
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung