Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Too hot to handle?

Ihr Lieben,

das war ja eine ereignisreiche Woche bisher! Nicht nur habe ich live die aufregende Stimme einer lieben Strick-Liesl vernehmen dürfen - isch sach nur: SEXY! - nein, auch zum Thema Wolle gab es neue Erkenntnisse. Zunächst mal die: wasche deine teure, edle peruanische Baby-Alpaka nie nicht im 30°C Modus deiner WaMa! Warum nicht? Seht selbst:



Natürlich kann ich aus dieser knuffigen MaPro nun ein wönziges Täschlein für die Parkgroschen, äh, -cents anfertigen, aber das war nicht der Sinn der Übung. Eher war es ein Versehen *soifz*

Ich habe kürzlich begonnen, eine Lace-Priya zu stricken, weil es angesichts der extremen Temperaturen einfach nichts Schweres sein sollte. Zum Test des Lochmusters (und weil ich natürlich total neugierig war, wie die Färbungen verstrickt aussehen...) hab ich oben gezeigten Musterrapport angefertig. Wie der in diesen Waschgang geriet, wird ewig unerfindlich bleiben. Aber soll ich euch mal was sagen? Ich liebe diesen kleinen Filzknuffel. Bekloppt oder? Obwohl verfilzt ist er immer noch weich und leicht, ich fasse ihn einfach gerne an....

Jetzt halte ich mich aber mal mit meinem Fetischismus zurück. Bin gespannt, was Frau Strickreich aus dem Ostfriesischen (meiner alten Heimat *schnüff*) zu berichten weiß.

Was sie noch gar nicht weiß: ich habe heute abgeklärt, dass wir ein tolles neues Garn in unser Standardsortiment aufnehmen *yumyum*. Bin schon sehr gespannt, was sie dazu sagt.
9.8.06 19:39
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung