Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Frühling? Sommer? Herbst? Winter?

Ich hab ja länger nichts mehr hier geschrieben. Das liegt daran, dass ich einige Jahreszeiten im Schnelldurchgang erlebt habe. Im Winter bei norddeutschem Schmuddelwetter bin ich gen Süden geflogen: ein Tag Sommer in Buenos Aires. Dann weiter nach El Calafate: herbstlicher Regen. Spazierengehen und ausruhen am Lago Argentino im Frühling:

auf dem Gletscher wieder Winter:

oder doch ein Hauch von Frühling bei den Eisbergen?

kurz danach herbstlicher Wind:

Aber glücklicherweise sind wir dann wieder zu unseren Freunden in die Pampa gefahren und konnten fast zwei Wochen Sommer tanken:

Viel gestrickt hab ich auf der ganzen Reise zwar nicht, aber viel erlebt (angefangen vom beschädigt ankommenden Koffer: ja, es ist der original wollerey-Musterkoffer),

<>geruht und das Leben genossen.

In Buenos Aires gibt es das Paradies für Strickerinnen: An einer Straße gibt es zwei oder drei Blocks, wo fast nur Wollläden sind, der absolute Wahnsinn. Ich habs nicht geschafft, in jeden Laden zu gehen, aber ich musste mich sehr zurückhalten, nicht hemmungslos zuzuschlagen (und hinterher noch einen Koffer kaufen zu müssen). Es gibt zwar überwiegend Garne, für die Herden von Polytieren sterben mussten, aber auch feine Merinogarne sind zu finden. Die Garne werden als Stränge verkauft und sowas banales wie eine Banderole braucht man auch nicht. Nach Zusammensetzungen muss man in der Regel fragen. Trotzdem: ein Erlebnis.


Morgen darf ich wieder arbeiten und in dieser Woche soll auch eine große Kiste mit viel ungefärbter Wolle kommen, die demnächst bunt gemacht wird.

8.3.09 15:17
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Brigitte / Website (12.3.09 19:19)
Schön, dass du wieder zurück bist - hoffentlich besser erholt als dein Koffer ;-)


mo / Website (15.3.09 13:29)
Wie schaffst Du es, mit nur einem Koffer durch so viele Jahreszeiten zu reisen??
Die Fotos machen Appetit auf mehr!!!!
bussi
mo

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung