Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Weiße Pracht

Wochenlanges Genebel und alles Grau in Grau, das kann die Gemütslage schon verdüstern. Dann, eines Nachts hörte ich die Wildgänse aus der Nebelsuppe rufen: die ersten ziehen wieder nach Norden, sie ziehen den Frühling an einer langen Leine hinter sich her! Ganz bestimmt!

Schon gab es morgens Sonne satt auf der weißen Pracht

Photobucket

und draußen tschilpt und tirriliert es, dass es nur so eine Art hat.  Sehnsucht nach Sonne haben wir alle, dieser Schnappschuss gelang mir am frühen Morgen

Photobucket

und was ich hier immer besonders liebe ist die Kombination aus blauem Himmel, rotem Backstein und goldenem Licht.

Photobucket

Mit weißem Schnee noch leuchtender!

Eine andere Art von weißer Pracht hat Bettina geschaffen: aus weißer Makomer (leider nicht mehr erhältlich) hat sie diese Teile aus der "Ulle" Kombination gestrickt: den kuscheligen Schal,

Photobucket

die Stölps mit langem Schaft und Däumchen (hat sie selbst dran getüftelt)

Photobucket

und den feschen Halswärmer

Photobucket

mit den passenden kleinen Rüschenstulpen.

Photobucket

Man kann getrost sagen: der Jahreszeit angemessen.

Ulle gibt es aber immer noch als Minipaket (aber mit der ganzen Anleitung für Schal, Mütze, Halswärmer, Stirnband, Stulpen) und als großes Komplettpaket mit Peruba3 oder Peruseda3 im Shop. Einfach Suchbegriff "Ulle" eingeben und auch mal in der Galerie Winter 2008/2009 stöbern, da gibt es noch mehr Bilder.

Peruseda3 ist für mich ohnehin DAS Garn für wunderweiche Accessoires, ein Hauch von Luxus, wie dieses "Lace-Tam" von Lois Young:

Photobucket

Ira Maria aus Münster hat die kunstvolle Kopfbedeckung aus zwei Strängen Peruseda3 gestrickt,

Photobucket

wirklich wunderschön geworden. Ich könnte ja glatt in Versuchung geraten, diese Art von ...öhh... Barett? steht mir nämlich auch ganz prima... hm...

Allerdings tüftle ich gerade an etwas Sommerlichem, ein Pullover ist auch schon fertig - okayiii, nur im Geiste, Lea bekommt eine große Schwester und ich teste gerade ein feines Pullovergarn, das unser Sortiment ergänzen soll. Wenn mir Alles zuviel wird, mache ich nichts anderes, als andere Strickerinnen auch, gell Heike? Mal schnell dicke Nadeln rausholen und etwas Molliges stricken, z.B. meinen ersten RVO oder was ganz Kleines:

Photobucket

Babytöffel! Das musste jetzt mal sein, sie werden noch etwas aufgehübscht und sollen dann eine kleine Prinzessin in Halle wärmen. Nein, dafür gibt es keine Anleitung und das ist auch ein ganz besonderes Garn, aber: Mehr solcher Töffelchen für Prinzessinen und Prinzen  gibt es bei Frau Wollwelt, die in ihrem Dawanda Shop eine spezielle Kollektion "Littles" hat.

Frau Mandala, ich nehme dich übrigens beim Wort und erwarte in Kürze ein Foto deiner Lea Weste

19.2.09 19:12
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Denise / Website (19.2.09 19:17)
He du :-)
Du hast da echt wunderschoene Fotos gemacht
und diese gestrickte mütze ist super :-)

Liebe Grüße


(20.2.09 06:29)
Liebe Dagmar,
deine Fotos sind wieder richtig schön und stimmungsvoll. Bei uns ist es noch nicht so frühlingshaft. Dieses Nacht gab es wieder Neuschnee. Aber irgendwann wird es die Frühlingssonne auch schaffen ...
Bis dahin kann ich ja noch ein paar Polyestertierchen vernichten *lach* - viele sind's ja nicht mehr, die sich in meinem Stash tummeln. Sehnsüchtig warten da andere Schönheiten, die sich immer mal bestaunen und beflauschen lassen *g*
LG Heike


Mandala / Website (20.2.09 10:46)
Hallo Dagmar,

meine Fotos von der ersten Hälfte schick ich gleich mal rüber...

Deine Fotos lassen den Frühling leicht grüßen, bei uns schneit es aber wieder in Strömen. Na ja - es ist Winter.

Ich freu mich schon wieder auf Deinen neuen Entwürfe!

Liebe Grüße ~ Mandala :-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung