Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ein Beweisfoto

Ein Strickstück dämpfen? Um Himmels willen! Das wird doch platt und glänzig. Hm. Warum es in diesem Fall Sinn machen kann, zeigt das folgende Foto:

Photobucket

die Stülpchen rechts sind gewaschen und getrocknet und wurden auch schon getragen. Die Weste ist ebenso behandelt worden, aber in feuchtem Zustand in Form gezogen, bzw. mit einem feuchten Handtuch von links gedämpft. Man sieht deutlich den Unterschied in der Höhe, der in der Breite fällt nicht so auf, ist aber auch mit ca. 10% vorhanden. Durch das sehr volumige, bauschige Muster wird dabei gar nichts platt! 10% in beide Richtungen macht einen Riesenunterschied, sowohl in der Passform, als auch im Garnverbrauch!

4.2.09 13:21
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Regina Regenbogen / Website (5.2.09 08:37)
Ich dämpfe manche Strickstücke. Wenn sich der Rand arg rollt, dann bügele ich da schon mal drüber.

Diese Farbkombination gefällt mir sehr gut.

LG
Regina

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung