Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Weihnachtsdiät

Frau Wollich beginnt dieses Jahr ihre Weihnachtsdiät mal vor den Festtagen. Es gibt ausschließlich kalorienfreies Schokonaschwerk

Photobucket

und das tägliche Jogging zum Hermesshop hält ja auch fit. Es ist toll, dass unsere Aktionen so gut angekommen sind Es trägt nicht jeder Mützen, das kam diese Woche ganz klar von den "Sammelbestellern", aber ein paar Lollipops werdet ihr im Straßenbild wohl doch begegnen.

Heute gibt´s dann wieder etwas, was wohl jede und jeder trägt: Schal. Frau Strickreich hat mal wieder eine ihrer Lieblingsfarbkombinationen verstrixelt,

Photobucket

davon ist nun nichts mehr da. Wir haben aber ein nettes Potpourri von schönen Farben für euch aus der Schatztruhe geholt:

Photobucket

hier handelt es sich um ein besonders edles Garn aus 80% Schurwolle Merino (Frau Wollich, erinnerst Du Dich noch an den netten Verkäufer?) und 20% Seide gezwirnt, Lauflänge 300m/100g.

Meriseda war bei uns für 15,00 Euro /100g zu haben und auch hier heißt es "Adieu, war es auch noch so schön." Die letzten Bestände haben wir für euch als 3er-Kit mit Anleitung für 32,00 Euro im Shop eingestellt.

Diesmal dürft ihr selbst zusammenstellen und natürlich auch für andere Projekte verstricken, aber eigentlich - warum? Isser nicht zu und zu schön, der "Wege im Kies" ?

Photobucket

Zu und zu schön und allen bekannt ist auch Arlenes Nightfire Stola. Weniger bekannt ist, dass Gisela den tollen Entwurf auch aus einem anderen Garn gestrickt

Photobucket

und dafür nur sagenhafte 60g für die gesamte Stola mit den Maßen 50 x 200cm verbraucht hat.

Photobucket

Diese wunderschöne Mischung aus 70% Kaschmir und 30% Merino ist natürlich entsprechend fein, Lacestrickerinnen werden ihre Freude haben.

Ja, es ist wirklich Kaschmir und stammt von einem italienischen Hersteller, nicht aus China von einer Firma y*****, die ein Garn versendet, das zwar schön weich ist, aber leider auch mit Fasern versehen, zu denen man nichts Genaues sagen kann, außer dass sie schön glänzen. Eine Kaschmirziege gibt 100g Haar im JAHR, also ist es durchaus erklärlich, dass das Garn nicht gerade günstig ist.

Für alle Schnäppchenjägerinnen bieten wir aber einen kleinen Bestand der o.g. Kaschino an, zusammen mit der Nightfire-Anleitung für sagenhafte 25,00 Euro. Bis zum Weihnachtsfest wird das gute Stück wohl nicht mehr fertig, aber so ein kleiner Stulp kann schon noch werden. Frau Strickreich hat sich von Ulle infizieren lassen *oops* und dieses kleine Stülpchen mit Perlen aus der wunderbaren Merasilk gestrickt. Das ging ganz fix!

Photobucket

Sämtliche Angebote wie "Ulle", "Lollipop", "Wege im Kies" und "Nightfire Kaschino" könnt ihr einfach als Suchbegriff im Shop eingeben. Die Bestände werden laufend aktualisiert, habt aber bitte Verständnis, dass ich Mails erst wieder ab Montag beantworte. Na, ich habe doch gar keine Zeit, denn:

Frau Seelenruhig hat zum 3. Kreativtag gerufen und ihr könnt euch sicher vorstellen, was so eine Aktion im Hirn einer Kreativen anrichtet, die eigentlich mitten im Weihnachtsrummel steckt, uneigentlich aber Berge von inspirierenden Garnen um sich herum sieht.

Am Dienstag, den 16.12. ist es so weit, ich zeige euch Glanz und Gloria bis euch Hören und Sehen vergeht ... öhhh.... nein, Scherz. Ich hab aber etwas sehr Feines entworfen, und noch etwas Passendes auf den Nadeln *winke zu Suza*

Alle Aktionen laufen noch bis zum 24.12. um 16:00Uhr, danach macht Frau Wollich eine kleine Pause bis zum 06.01.2009, der Akku piept schon


14.12.08 14:01
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Regina Regenbogen / Website (14.12.08 13:08)
Genial dieser Wege im Kies. Ich bin ganz hin und weg.

Liebe Grüße
Regina


Andrea / Website (14.12.08 13:54)
"Wege im Kies"....klasse, der Name. Und natürlich auch der Schal, den ich im Original schon gesehen habe und der wikrlich etwas Besonderes ist.

Und Schokoladendiät ist wunderbar, hat ja so viele gesunde Inhaltsstoffe und allemal besser als Eierdiät...lach.

Einen ruhigen 3. Advent wünsch ich dir (und natürlich Claudia) und der Kater braucht ne Vogeldiät..lach und duck und weg!!

Andrea


Wollich (14.12.08 15:12)
Liebe Frau Wollwelt!
Der Schokokater hat einfach nur ein kleines Köpfchen, ist aber ansonsten sehr ... ähhh... ziemlich schlank! Auf dem Foto musste er sich total zusammenstauchen, um auf die Platten zu passen und von da das Fotoshooting von Strickteilen zu überwachen. Man kennt das aus der Filmbranche, der sg. "Directors Cat" ;o)))
Liebe Grüße
Dagmar

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung