Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Frau Strickreich auf Abwegen

Ooops, fast schon wieder Wochenende, dabei wollte ich doch noch vom letzten berichten: es war das sogenannte Gänsewochenende. Ihr meint, eine Martinsgans hat nichts mit Stricken zu tun? Weit gefehlt.

Damals, als ich noch studiert habe und das Stricken seine letzte Hochzeit feierte, hatte ich auch eine feste Strickgruppe. Aus dieser Strickgruppe ist ab und zu im Jahr auch eine Kochgruppe geworden. Die anderen stricken zwar jetzt fast nicht mehr, aber einmal im Jahr treffen wir uns reihum und kochen ein Martinsgansmenü.

Dieses mal war es bei Tina in Hanau. Traditionell beginnen die schon am Freitag anreisenden Gäste (wie z. B. Frau Strickreich) mit einem kleinen Käsefondue zum Einfressen zur Einstimmung. Am Samstagmorgen gehts weiter ggf. mit ersten Vorbereitungen und einem Stadtbummel mit Marktbesuch, bei dem dann die Gans (und weitere Zutaten) abgeholt werden.

Am Nachmittag beginnt dann das Kochen,


 

das diesmal folgende Ergebnisse hatte:

Pfefferschoten-Mandelsuppe

Salat mit Ei und Schinken (Wachtelei und Serranoschinken mit Himbeervinaigrette, also nicht die ganz normale Kneipenversion)

 

Gans mit in selbiger gegartem Semmelknödel und Orangenrotkohl


Panna Cotta mit Birnen in Glühweinsoße


Gestrickt hab ich an dem Wochenende fast nur im Zug, aber immerhin ist ein Socken fertig geworden. Und ich auch. Es ist zwar anstrengend, aber immer wieder einer der Höhepunkte des Jahres. Und das nun schon seit ca. 25 Jahren.

20.11.08 17:10
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Corinna / Website (20.11.08 21:06)
Das sieht ja superlecker aus. Und danach seit Ihr sicher bald geplatzt, oder ?
Finde ich klasse, das Ihr das schon so lange beibehaltet. Ist sicher ein schöner Höhepunkt.

Liebe Grüße und schöne Vorweihnachtszeit

Corinna


Barbara / Website (21.11.08 11:31)
Oh je - das sieht ja unglaublich lecker aus!!! Mein Magen knurrt.

Liebe Grüße,
Barbara


Bettina S. (21.11.08 12:03)
Hallo,
hätte auch gern ein Menü, grins. Sieht das lecker aus, da bekommt man gleich hunger. Ich finde es schön sich ab und zu mit "alten" Freunden zu treffen. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Bettina S.


Kerstin / Website (22.11.08 11:17)
Mjam!
Das hätte mir auch gefallen

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung