Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Keine halben Sachen

Angesichts des novembrignieselnasselnebel Wetters könnte mir schon mal ein wenig die gute Laune vergehen, wären da nicht ein paar tolle Sachen, die den Monatsanfang verschönen. Gestern las ich z.B. im Nachbarort auf einer Tafel, dass man dort "Weihnachtsganz" bestellen kann. Mir fiel ja echt ein Stein vom Herzen. Ich meine, was will man auch mit einem halben Weihnacht?  Wäre wohl unglaublich frustrierend. 

Ganz toll auch das Bild eines 3/4 Ikarus von Frau R. (leider bloglos):

Photobucket

Statt deren vier nur drei Stränge Peruba verstrickt, da und dort etwas weggelassen und so ein zartes Accessoire für Herbst und Winter gezaubert, an dem man doch wirklich nicht sieht, dass da ursprünglich ein größeres Tuch zugrunde lag. Ganz schön berechnend!

Nicht gar so viel Berechnung brauchte es für diese tolle Thuja-Weste von Frau R., nachdem Frau Strickreich - und während ihres jährlichen Südamerika-Aufenthaltes diverse Andere - an der Anleitung gefeilt haben wie die irrgewordenen Phytagoräer. Zunächst machte sich wohl angesichts des Garnpaketes leichte Enttäuschung breit, denn es sah gar duster Ton in Ton aus (etwa so wie Garnpaket "Dunkelwald" oder "Dunkle Edelsteine" im Shop). Verstrickt offenbarte sich wieder die arglistige Färberey von Frau Strickreich,

Photobucket

der es immer wieder gelingt Farbeffekte zu zaubern, an die zuvor niemand dachte. Gefällt mir ganz ausgezeichnet, aber ich bin ja auch eher der Part in der wollerey, der es eher etwas Ton in Ton mag.

Immer fein feminin abgestimmt sind auch die Strickereien von Suza, die schon gar keine halben Sachen macht, sondern von den 4 Strängen Makomer bis auf wenige Meter alles aufgebraucht hat. Diese wunderschöne Jacke

Photobucket

steht Frau Mama doch wirklich ganz ausgezeichnet zu Gesichte, oder? Soviel heute von hier, muss mal schnell bei Frau Wollwelt stöbern, die seit neuestem nur noch mittwochs bloggt. Dissiblin! Bewundernswert.

Ich würde sowas ja auch gerne einführen, z.B. nur noch dienstags und donnerstags Mails beantworten oder Pakete verschicken oder so, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich setze meine Standards so, wie ich es selbst gerne hätte und glaubt mir, ich bin echt anspruchsvoll!

Paket verschicken spätestens einen Werktag nach Zahlungseingang und Info an die Bestellerin, mit welcher Auftragsnummer das Paket unterwegs ist, so sollte es sein. Ich fürchte allerdings, dass ich das zur Weihnachtszeit nicht so ganz gewährleisten kann, deshalb will ich heute auch nicht groß rumtönen, aber ich gebe mir Mühe.

Beim o.g. Nieseldieselwetter kamen z.B. die Bestellungen für farbenfrohe Kuscheltücher en bloc, da klappt es nicht sooo optimal. Bin natürlich total glücklich darüber und es sieht schon bedenklich mau aus im Shop. Ha! Keine Sorge: der Shop wird auch weiterhin gut bestückt bleiben, wir haben fleißig vorgefärbt, ich muss nur erst Fotos machen und das Wetter.... naja. Wird besser, ganz bestimmt. Spätestens nächste Woche, denn da ist

Photobucket

Vollmond!

5.11.08 18:21
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Regina Regenbogen / Website (6.11.08 08:27)
Wow, das sind ja die allertollsten Werke aus eurem tollen Garn entstanden.

Liebe Grüße
Regina


Bettina (6.11.08 22:09)
Hallo,
schöne Werke sind das und ich glaube, langsam muss ich Sonderurlaub zum stricken bei meinen Chef beantragen, damit ich mehr Zeit zum stricken habe.
Ein großes Lob auch an euch, weil alle Fragen und Mails so schnell beantwortet werden und dass man ruckzuck seine Bestellung bekommt. DANKE!!!
einen schönen Abend und liebe Grüße Bettina


Heike / Website (7.11.08 07:23)
Hallo Dagmar,
tolle Sachen hast du da vorgestellt. Mensch, ich bräuchte mindestens so viel Zeit wie Ideen ... *ggg*
Liebe Grüße
Heike

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung