Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





And the winner is.....

Auf jedem Markt gibt es ein wollerey-Strickstück, das besonders gerne und oft in die Hand genommen wird. Ganz augenscheinlich entwickeln sie eine besondere Anziehung, ja schon fast einen Zauber, der den Betrachter in ihren Bann zieht. Auf dem Markt in Bad Harzburg war das meistbeschmuste Stück eindeutig Frau Strickreichs neuer Entwurf "Palatina".

Photobucket

In seiner klassischen Ausführung kann man dieses Tuch, unabhängig von modischen Trends, im Geiste als Begleiter für den nächsten Lebensabschnitt sehen. Schön über Jacke oder Mantel zu tragen, bei kaltem Wind mal schnell als Kopftuch umfunktioniert oder einfach als farbiges Accessoire zum sonst vielleicht etwas langweiligen Büroensemble.

Frau Strickreich ist ja bekannt für ihre teils kühnen Farbkombinationen. In diesem Falle, so wird in Fachkreisen gemunkelt, hat sie sich von ihren Besuchen bei Seminaren mit Kaffe Fassett inspirieren lassen. Hier verleiht eine kontrastierende vierte Farbe (Oliv, leider nicht so gut fotografiert)  den drei anderen Farben (warme Rot- und Violetttöne) besondere Ausstrahlung. Drei Beispiele, die sich auch als Garnpaket mit Anleitung in unserem Shop finden lassen (Farbdarstellungen natürlich Monitorabhängig):

Vanille bis Kastanie mit kühlem Grün

Photobucket

feurige Rottöne mit kühlem Violett

Photobucket

Lavendelfarben mit Weinrot

Photobucket

Einfach den Suchbegriff "Palatina" eingeben und schon sind etliche Kombinationen zu sehen. Kombinationen mit 4 Strängen Peruba gibt es als Einführungsangebot für nur 40,00 Euro, Peruseda entsprechend für 42,00 Euro. Wie immer gilt auch hier: "Was weg ist, ist weg." Fast alle Garnpakete sind Einzelstücke, so dass die geneigte Strickerin mal wieder ein Unikat anfertigt.

15.10.08 18:53
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Steffi Müller (16.10.08 11:58)
Wie schööööön!
Und ich habe schon bestellt!
Liebe Grüße
Steffi


simone (16.10.08 19:07)
sehr schön....
ich hätte gerne ein kit mit kühlen grüntönen und als kontrastfarbe ein dunkleres lila.... aber ist leider nicht dabei.
(((( aber ich sehe nun tägl. nach...vielleicht kommt ja noch so etwas
lg
simone


Corinna / Website (17.10.08 13:50)
Wunderschön !!!
Die Farben sind so toll, das ich mich nicht für eins entscheiden konnte.....naja, 2 Tücher sind noch besser.


Liebe Grüße
Corinna

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung