Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





NEU*NEU*NEU*

Wo fang ich an? Am besten da, wo ich aufgehört habe: dem Markt. Für alle, die davon träumen, sich einmal so richtig ausgiebig in Garnen zu wälzen, sich damit zu bewerfen, die Stränglein liebevoll zu kosen, sei diese Bild:

Photobucket

nach dem Markt ist vor dem Sortieren. Wir von der wollerey machen Vieles öffentlich ( nur nicht unsere Färberezepte *hehehe*) und so seht ihr hier, wie Frau Wollichs Wollzimmer nach nur schlappen 6 Stunden des Sortierens aussieht. Die elegante cremefarbene Strickchaiselounge von Kisten überwältigt! *wahhhaahhhhh*.

Frau Wollich kraucht auf dem Boden (ohne Bild, sonst wird meine Physiotherapeutin wild) und sortiert die Guten ins Kistchen und die anderen Guten ins andere Kistchen. Die kleinen Zweierpärchen vom Marktständer müssen wieder ihrer Familie zugeführt werden, das geht nur bei Tageslicht. Wir versuchen immer wieder, strukturiert vorzugehen, aber wenn man an Kreativität erkrankt ist, ist das echt schwierig.

So ein Markt bietet nebenbei auch eine gute Gelegenheit für den Austausch mit Kundinnen. Die Übersichtlichkeit unseres Blogs und unseres Shops wurden leider mehrfach moniert. Hm. Alles geht immer irgendwie besser, aber Manches geht nicht so schnell. Frau Wollich arbeitet daran. Die Kategorien wurden gestrafft, die Suchfunktion noch genauer erklärt, schaut mal rein und gebt eure Meinung dazu, bitte!

Was außerdem vielleicht bereits aufgefallen ist: die Links zu anderen Blogs hier im Blog sind verschwunden, bis auf wenige Ausnahmen. Unsere Überlegung dazu: wir können einfach nicht alle Blogs von Hunderten von Kundinnen darstellen. Bestimmt wird jemand vergessen und das wäre doch wirklich schade und sehr peinlich.

Dafür steht links der Button von Frau Tichiro, die dankenswerterweise deutschsprachige Strickerinnen auflistet. Nun noch bei uns aufgelistet sind Blogs oder HPs, die sich nicht überwiegend dem Stricken widmen, die uns aber gefallen, oder die für uns Entwürfe gemacht haben. Dazu noch: jaaa, das ist ein sg. Geschäftsblog - mit privatem Charakter.

Auch wenn immer wieder schönes Feedback kommt, das sei doch ein sehr persönliches Blog: ist es, aber es dient doch besonders der Information zu unseren Garnen und Aktivitäten und so soll es auch sein.

Daher nun: neues Garn! Ungeachtet aller guten Vorsätze, das Sortiment auf eine bestimmte Menge Grundgarne zu beschränken, fallen uns immer wieder Garne in die Hände, denen wir nicht widerstehen können. Mal unter uns: wer kennt das nicht? Da will man noch so vernünftig sein, aber es nutzt nix: das Garn ist zu und zu schön! Neu im Shop und in aller Pracht hier komprimiert zu sehen: Reine Seide, dreifach gezwirnt und handgefärbt: Perletta! (so auch als Suchbegriff im Shop einzugeben)

Photobucket

Ein Wunder an Leuchtkraft und ebenso gut zu verstricken, wie auch für Häkeleien nutzbar. Was macht man mit einem Strang des Luxusgarnes? Nun, man kann einen "Air Deluxe" Schal daraus stricken:

Photobucket

Dieser luftige Entwurf stammt von Arlene. Die Maße des dargestellten Schals: 21 x 165 cm. Die kostenlose Anleitung für "Air Deluxe" gibt es auch diesmal wieder in unserem Shop.

Frau Wollich muss nun mal Feierabend, morgen geht es weiter mit Verwendungen für Perletta und Frau Strickreichs genial-klassischem Entwurf "Palatina".



14.10.08 20:29
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Andrea / Website (15.10.08 08:49)
.....jaaaaaa, die Änderungen im shop sind viel viel besser. Schön, dass sich die wollerey den Kundenwünschen so breit gefächert widmet.....das nenn ich mal kundenfreundlich. Bravo!!!!!

Liebe Grüße Andrea

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung