Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Herbst 2008

So heißt die neue Galerie in unserem Shop. Es herbstelt auf jeden Fall schon draußen und ich liiiebe diese Jahreszeit. Wenn früh die Sonne durch die Bäume scheint und sich so ein leichter Dunst von den Gräsern und Moosen hebt

Photobucket

- und wie das duftet!

Ganz naturverbunden kommt auch der erste neue leichte Schal daher:

Photobucket

sein Musterverlauf erinnert mich an die kleinen Riffel, die auf dem sandigen Grund eines klaren Baches zu sehen sind. Ganz lieben Dank an Winni, die den Schal nach meiner Anleitung aus zwei Strängen Peruba in ihrem Urlaub gestrickt hat. Winni hat leider kein Blog, aber bei Ravelry findet ihr sie und ihre schönen Handarbeiten unter "Winni Wollte". Zum Spannen ist sie dann nicht mehr gekommen und daher sah das gute Stück nach dem Waschen so aus:

Photobucket

Falls noch jemand meint, Spannen müsse nicht sein:

Photobucket

nun ja, ohne Worte. Der Schal hat eine Vorder- und eine Rückseite, die Abmessung hier ist 25 x 200cm und aus vier Strängen lässt sich eine ganz ordentliche große Stola stricken. Durch kleine Rapporte ist man sehr flexibel. Mehr Bilder von Schal "Bachbett" in der Galerie. Dort findet sich auch der neue feminine Cityschick von  Arlene: Schal "Marlene" ist eine Hommage an die Diva in uns,

Photobucket

aus zwei Strängen Peruseda in dunkel garantiert sie mit 2m Länge den großen Auftritt am Abend, gerne mehrfach um den Hals geschlungen

Photobucket

oder lässig à la Federboa getragen.

Mir gefällt besonders die Variante in zartrosa,

Photobucket

die Winni als Teststrickerin flink genadelt hat. Die Herren mögen Krawatte tragen, ich finde, als Frau kann man so seinen Businesslook viel schöner aufpeppen.

Ganz leicht und quirlig kommen zu diesem Zweck auch noch diese beiden Leichtgewichte aus je einem Strang Peruseda3 daher.

Photobucket

Arlene hat immer so tolle Ideen!!! Schal "Dizzy Lizzy" am besten gleich in mehreren Farben stricken und passend zur Kleidung kombinieren. Ich würde am liebsten dauernd Lizzies stricken, damit ich in allen Lieblingsfarben versorgt bin. Die Anleitungen für Arlenes Werke ist wie immer reichhaltig und übersichtlich, so dass man ganz unbeschwert losnadeln kann. Mehr Bilder in der Galerie und falls ihr euch fragt, was das für ein komisches Steinrohr ist, auf dem ich "Dizzy Lizzy" im Urlaub fotografiert habe:

Photobucket

es ist ein Hirsestampftopf, den man vor dem Heimatmuseeum in Bad Schandau findet. Du meine Güte, bin ich froh, dass ich sowas nicht machen muss: Hirse stampfen! Lieber doch Stränge wringen

Alle Anleitungen und "Lizzy" und "Bachbett" als Kit findet ihr nun im Shop - es darf wieder bestellt werden, wir sind "on" Mehr neue Entwürfe gibt es nach dem Markt vom 03. - 05.10. im Schloss Bündheim in Bad Harzburg.

Allen eine schöne Herbstwoche mit strahlendem Sonnenschein und reichlich Strickzeit.



15.9.08 11:02
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Steffi Müller (16.9.08 12:41)
Was für schöneDinge!!!!
Und was stricke ich jetzt zuerst?Oh,es wird mich wieder schlaflose Nächte kosten....
Liebe Grüße Steffi


(16.9.08 18:01)
Wunderschöne Sachen hast du in deinem Shop eingestellt - vor allem die Tücher. An denen habe ich mich schon dieser Tage "ergötzt". Ich bräuchte mehr Hände, oder mehr Zeit? Aber jetzt freue ich mich auf das Paket, das zu mir unterwegs ist. Vorfreude ist einfach schööööööööööööön!
LG Heike


(20.9.08 18:55)
Schöne Sächelchen sind das wieder, aber das haben ja meine Vorschreiberinnen schon zu Kommentar gebracht. *lol*

LG
Linda
*die Dich um Deinen Garten beneidet*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung