Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Frau Wollich geht fremd

Ja wie, was? Frau Wollich eine Frau von zweifelhafter Moral? Natürlich! Das ist ja wohl das Mindeste im vorgerückten Alter! Nachdem Andrea es vorgemacht hat, wollte ich auch mal etwas machen, was ich noch nie gemacht, mir aber in meiner Jugend gewünscht habe, nämlich einen Bikini häkeln. Häkeln, nicht stricken!

Häkelbikinis sind groß en vogue, kürzlich fand ich gar im "Spiegel online" ein Video zum Thema. Für alle, die vor dem bald folgenden Bild eingedenk Frau Wollichs Maßen schnell die Augen zukneifen: nee, doch nicht für mich!

Eine mir gut bekannte Mutter erzählte, dass ihre Tochter gerne so ein Teil hätte. Die Größenbestimmung (so Größe 36/38) gestaltete sich jedoch schwierig: schlank, aber mit "Obenrum" doch ganz ordentlich und auch die Rio-Form des zunächst angedachten Modells scheiterte am Veto von Frau M.: "Hinten kann ruhig auch ein wenig mehr." Muhahaha, watt nu?

Zum Glück war es mir vor einigen Jahren vergönnt, diverse Handarbeitshefte aus den siebziger Jahren zu ersteigern. In einer - Tina Obacht! - Anna aus dem April 1975 wurde ich fündig. Das nun gezeigte Modell ist echt "engineered", sprich das Höschen ist hinten in der Mitte höher als an den Seiten, Anna sei Dank!

Photobucket

Ich hab nur die eine Aufnahme gemacht, weil ich doch stark hoffe, bald ein Foto am lebenden Modell zu sehen. Material: 65g von Frau Wollich liebevoll handgefärbtes Baumwollchenillegarn, das sich IMHO nicht so gut zum stricken, aber super zum Häkeln eignet. Hat so ein Nickiplüschfeeling!

Nein, das Garn gibt es nicht im Shop, der Aufwand ist mir echt zu groß, ich hab nur noch ein paar Stränge in diversen Farben. Sollte jemand mit Teenagertocher den Drang verspüren: Mail via Kontaktformular und wir werden sehen, ob es da was in der Schatztruhe gibt.


5.7.08 20:03
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marlies / Website (6.7.08 08:36)
Hallo
Wow der Bikini ist ja gelungen. Sieht ja super toll aus. Liebs Sunntigsgrüessli Marlies


Andrea / Website (6.7.08 10:38)
heiß....scharf......und mir eindeutig zu klein......ein wenig......aber früher!!!, da hab ich sowas auch besessen.....das war dann aber wirklich heiß.....scharf.....und eindeutig zu klein*zwinker*

Andrea


Annette / Website (9.7.08 00:01)
Huhu!

Habe Sandra gerade den Link zum Beitrag hier geschickt! *gggggg*

Nur soviel schonmal: Das Höschen ist S E H R knapp!

Rufe Dich Morgen an!
Bussy,
Annette


margit (9.7.08 08:48)
Wow, ist ja irre, ganz toll!

grüße Dich doll und wünsche Dir was

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung