Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Entscheidungen und Überraschungen

Wir machen uns Entscheidungen für neue Garne echt nicht leicht. Noch immer gibt es z.B. kein Nachfolgegarn für unsere geliebte Merasilk. Verschiedene Garne wurden zwischenzeitlich klammheimlich getestet: nix! Alles nix! Wenn wir aber etwas finden, stehen schon die Tester fest, gell Anja?

Beim Thema Lacegarne ist es ein wenig schwierig, Testerinnen zu finden. Es gibt auch da natürlich viele Strickerinnen, aaaber: haben die auch Lust? Sind die auch schnell? Vor allem aber wichtig: stricken sie Lace aus Liebe und mit Leidenschaft?

In einem Falle war ich mir ganz, ganz sicher, dass die o.g. Kriterien zutreffen und ich habe SIE gebeten, mal das schöne neue "Viretta" Garn zu testen. Ich habe davon einen kleinen Posten und beschlossen, den nun doch nicht für mich zu behalten, sondern im Shop anzubieten.

Geht doch echt nicht, alles selbst verstricken *soifz*. Viretta ist eine typische, unregelmäßige Bouretteseide, die sich um eine "Seele" aus schwarzer Viskose schlingt. Das Garn ist ein echtes Cobweb, flutscht durch die stabile Viskose prima auf den Nadeln und das Gestrick ist natürlich extrem leicht - aber wärmend.

Wer bisher brav und unermüdlich weitergelesen hat, soll jetzt belohnt werden: tatatataaa, Tusch, tätärää: voller Begeisterung präsentiere ich den zauberhaften "Dreams of Madeira"-Schal.

Photobucket

Gestrickt aus knapp 20g Viretta von der besten Lacetesterin von allen und - haltet euch fest! - die KOSTENLOSE Anleitung gibt es in deutsch und englisch auf unserer Homepage zum Download. Gebt als Suchbegriff im Shop einfach "Dreams" oder "Viretta" ein.

Photobucket

Na? Also, ich meine, ich war total baff! Wollte doch nur wissen, wie sich das Garn verstrickt und dann kamen nach ein paar Tagen Bild, Anleitung, Schal! Wow. Wow! Ich bin hin und weg und das Gestrick ist so leicht, dass ich auf dem Foto

Photobucket

kaum erkennen kann, was Schal und was Schatten ist. Vielen,vielen Dank, liebe Arlene. Die Maße des fluffigen Teilchens: 1,20m x 0,25m, locker gestrickt mit Nadelstärke 3mm.

Jubel der Blogleser/Innen bitte zahlreich und laut sowohl hier, als auch auf Arlenes Blog oder wo auch immer im Web.


18.5.08 20:17
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Arlene / Website (18.5.08 20:43)
Zarte Röte überzieht mein Gesicht... Du übertreibst schamlos! Es hat einfach ganz großen Spaß gemacht und es traf zufällig gerade eine Idee mit dem passenden Garn zusammen. Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du eindeutig die besseren Fotos machst


Kerstin / Website (18.5.08 22:21)
Oooh, das ist ja ein wunderschönes Teilchen! So herrlich zart und filigran, wirklich ein Traum von einem Schal.

Zahlreiche Grüße
Kerstin


Regina Regenbogen / Website (19.5.08 07:59)
Der ist wirklich wunderschön und du hast tatsächlich die schöneren Bilder. Die Farben sind ja ein Traum.

LG
Regina


Vera / Website (19.5.08 09:31)
Hurra! Neues Lacegarn braucht das Land )
Grandioser Schal, tolles Garn ... ist das schön wenn der Tag so beginnt!
Liebe Grüße, Vera


sockenanja (19.5.08 14:41)
... ja - gern :-) - für Merasilk braucht ihr wirklich Ersatz - das ist ein wunderbares Garn!

Was Arlene da gestrickt hat, gefällt mir auch sehr gut ... ich bevorzuge zwar glatte Garne, aber der Schal ist wirklich hübsch geworden!

Immer wieder spannend bei dir ;-).

Liebe Grüsse;
Anja


angi (20.5.08 13:14)
wirklich wunderbar dieses feenhafte Teilchen, das arlene da gezaubert hat. Ich hab auch schon im Shop danach geschaut (steht ganz oben auf meiner Wunschliste!!!) aber die Farbe, aus der Madeiradream ist, hab ich im Shop nicht gefunden....und gerade die gefällt mir besonders!

liebe Grüße, angi

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung