Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Heute war ich in der Drechslerei

und konnte mein Schätzchen endlich in die Arme schließen! Es gibt Haspeln,

Photobucket

größere, stabilere Haspeln (wenn sie nicht den falschen Stab eingesetzt haben *grummel*)

Photobucket

und es gibt.... IMELDA!!!

Photobucket

Der Name erklärt sich von selbst, bei diesem Fuß:

Photobucket

Andere Frauen kaufen sich für dieses Geld Manolo Blahniks, aber das Thema Prioritäten hatten wir ja schon kürzlich einmal.

Nachdem ich rein interessehalber die oben gezeigten Haspeln mal auf die Waage gelegt habe, erklärt sich mir noch mehr: es geht wohl nach Gewicht! Zumindest steht der Preis der Haspeln untereinander in etwa derselben Relation. Zum Glück musste ich Imelda nicht in Gold aufwiegen *schwitz*. Andererseits: sie ist komplett handgefertigt und jeden Cent wert!

Während die obere Haspel mit 690g gar nicht soviel leichter ist als die von Traub mit 850g, bringt meine liebe Dicke nahezu 3kg auf die Waage. Kein Wunder: bestes Buchenholz und durch und durch massiv. Sie ist der Nachbau einer Haspel aus dem 19. Jahrhundert und läuft wie Butter! Ich glaube, wenn ich sie scharf anschaue, haspelt sie die Stränge von ganz alleine. Der Strangumfang beträgt hier 1,50m, so wollte ich es haben und so wurde sie für mich gebaut *gollum*. Das ist eine ganz gute Größe, wenn ein Helfer den Strang über seine Hände spannt, während man wickelt, finde ich. Imelda kommt morgen mit nach Hannover, bin schon sehr gespannt, was Frau Strickreich zu diesem Boliden sagt. Ich kann nur sagen: ade Schulterschmerzen - welcome my preciousssss!!!!!

5.3.08 17:56
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Andrea / Website (5.3.08 18:33)
Grrrrrr......jetzt versuch ich seit Stunden, mit den Außerirdischen bei myblog in contact zu treten.....Erde an Raumschiff...bitte zur Wollerey beamen...aber jetzt erst läßt man mich hier hin und ich kann dir was schreiben...hoffe ich!!!!!! OK, 1 Versuch...mehr nicht...grrrrr.
Da du ja sicher keinen Sex in the ciy hast mit Mr. Big in New York, brauchst du keine Manolos und daher hast du die Prioritäten richtig gesetzt......Haspeln machen zwar keinen schlanken Fuß, sind aber orthopädisch gesehen wertvoll für Füße und vor allem Rücken......und mal ehrlich.....Gesundheit geht ja vor, obwohl.....Mr. Big ist schon ein Schnuckelchen.....

Ich denke noch mal über den Wahrheitsgehalt dieses Kommentares intensiv nach...lach

Grüßchen von ANdrea....hast du die Katze gerettet?


Heike / Website (5.3.08 19:17)
*neid*
da hast du ja ein tolles Teil!
Ich stehe immer noch vor einer Kaufentscheidung. Bisher mussten meine Familienmitglieder herhalten.

LG
Heike


Arlene / Website (6.3.08 19:24)
Wow! Ein echtes gewichtiges Schmuckstück. LG Arlene


Pamela (8.3.08 17:26)
Hallo,
Deine Imelda finde ic wunderschön. Würde die Tischlerei auch noch solche herstellen und versenden?Ich würde mich freuen, wenn Du mir mailen könntest.
Vielen Dank
Pamela


Manuela / Website (10.3.08 14:10)
das ist ja ein Traumteil - ich denke da hat sich die Investition mehr als gelohnt - wunderschön ist die Haspel - neid.... :-)

Liebe Grüsse - Manuela


margit / Website (13.3.08 09:27)
also einen schönen Gruß an Deinen Tischler, beide Teile sind ganz toll, sind doch beide von ihm oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden? Wenn ich da meine wackligen Plastedinger sehe, aber sie tun ihren Zweck auch und es macht ja eh mein Mann, grüßle margit

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung