Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Holi becomes Shanti, Wollich goes bananas

Was ist los bei der wollerey? Kein Bild, kein Ton? Große Ereignisse werfen ihre Maschen von den Nadeln! Weste "Holi" mutiert zum EWE (Es War Einmal).

Photobucket

Warum? Frau Wollich war unzufrieden. Aber schon sowas von unzufrieden. Die Rückennaht war gar nicht so wie vorgesehen. Da half auch kein Zupfen und Zerren. Frau Wollich zog die Nadeln. Schluss. Aus. Fini. Aber nicht für immer, keine Sorge! Zuerst mal die Neuauflage: neue Farben, neues Garn (Makomer) und auch das schon wieder geribbelt. "Holi" passt aber zu den sanften Farben gar nicht und weil ich jetzt wieder friedvoll bin, heißt diese Variante "Shanti". Ommmm.....

Photobucket

Sonntag, also gestern, schon fast bis zu den Armausschnitten gestrickt, festgestellt: Rücken ist *hust spotz grmpfl*, alles aufgeribbelt und neu begonnen. Der Fehler lag also nicht bei den unsauberen Kanten und auch nicht an der Elastizität der Doppio, sondern einfach daran, dass es nicht so funktioniert wie gedacht. Nun ja. Macht ja nix. Besser so, als dass später alle Strickerinnen, die die Anleitung nachstricken, Fluch und böse Worte gegen Frau Wollich schleudern.

Erschwerend für den Fortgang von Strickarbeiten kam aber hinzu, dass Frau Wollich viele UFOs hat. Das wäre nicht so wild, denn das ist ein Dauerzustand und durchaus gewollt. Hinderlich war aber, dass in den UFOs Maschenmarkierer hingen.

Maschenmarkier die, wie oben ersichtlich, dringend anderweitig gebraucht wurden. Nachdem Frau Cecie ja kürzlich eine erkleckliche Anzahl bunter Millefioris ins Haus lieferte (und die süüüßen Schäfchen in rosa *kreisch*), wär hätte da gedacht, dass es knapp werden könnte?

Frau Wollich hatte sich aber sooo daran gewöhnt, einfach Markierer reinzuhängen und dann das Gehirn auszuschalten, dass sie plötzlich von einer neuen Sucht befallen wurde: "Stitchmarkeritis immensis". Fatalerweise beherbergt Frau Wollichs Fundus an schönen Dingen nicht nur Wolle, sondern auch Perlen, Schmuckdraht, Edelstein und nun das:

Photobucket

und auch das:

Photobucket

uaaahhh! Diese Stücke sind allerdings echt barock und Flourite und Mondsteine sind nicht jederfraus Sache. Trotzdem heißgeliebt *gollum, gollum* und die kleineren, leichteren gibt es ja auch, wie oben in Weste "Shanti" zu sehen.

Allen eine friedvolle Woche.

 

3.3.08 18:33
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Andrea / Website (3.3.08 20:59)
......lach....welch spritziger Beitrag......und nu Frau Wollich?.......in was hüllst du jetzt den Astralkörper in Laatzen? Nur in Maschenmarkierer? Na, es fällt dir schon was ein. Ich hab mal nachgeforscht, aber......bis Laatzen sinds von hier 321 Km...1 Strecke...schade.....sonst wär ich mal gekommen......

Ich wünsch dir heiße Nadeln und eine gute Nacht

Andrea


Regina Regenbogen / Website (4.3.08 07:49)
Edel, edel - deine neuen Markierer.

LG
Regina


Manuela / Website (4.3.08 13:54)
oh - das Projekt *aus alt mach mal in andrer Wolle* sieht auch toll aus! Wann kommt denn das Projekt in den Shop? Und oh weh - diese Markierer - schmacht..... leider auch nirgends im shop zu sehen.......

herzliche Grüsse - Manuela


Cecie / Website (7.3.08 09:27)
ja was kaufst du denn bei mir maschenmarkierer, wenn du selbst solch wunderschöne machst!? tss!

(sehen einiges schwerer aus, oder täuscht das?)

viele grüsse!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung