Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Es grünt so grün , oder wo ist die Doppio?

Mennnooooo, jetzt wollte ich mich vornehm zurückhalten, was mir naturgemäß als Sternzeichen Löwe echt schwer fällt, da kommen so konkrete Fragen!

Renate: das Grün ist der Kamera-/Monitoreinstellung geschuldet. Ich gebe es unumwunden zu: dieses Grün ist gar kein echtes Grün. Eher ein Gelb, aber auch kein echtes Gelb. Es ist so ungefähr wie ein Tennisball - oder wie das Innere einer Lauchstange. Wenn du also nach Spuren von Gelb im Gestrick schaust, wirst du die Farbe finden!

Ich habe mir lange Gedanken gemacht, was zur sehr rotlastigen Komposition kontrastieren würde, um den Entwurf lebhaft und interessant zu machen. Dachte zunächst an Türkis, aber das war´s dann nicht. Dieses, oder ein anderes helles, gelbliches Grün finde ich perfekt.

Aus den oben erwähnten Gründen (Monitor) ist es natürlich hilfreich, wenn ein Kit zusammengestellt wird und das werden wir demnächst auch anbieten. Erstmal muss aber alles fertig sein.

Hilfsweise und auf besonderen Wunsch einer reizenden Dame, die Sehnsucht nach Farbe hat, gebe ich die Bestellnummern der von mir für die Weste verwendeten Doppios bekannt: Rot - do5014d, Orange - do5012d, Pink - do5018d und Violett - do5017d. Ach so, das gelbe Grün hat die Artikelnummer do5016d und ist momentan nur noch einmal vorhanden. Gut passen würde aber auch die do5009d.


15.1.08 22:07
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


minic / Website (17.1.08 21:59)
Hallo liebe Dagmar, ach du bist einfach so schnell, ich danke dir für deine Informationen. Die Farben von der Doppio sind so strahlend schön. Ich melde mich in den nächsten Tagen bei dir per E-Mail, sobald ich ein Modell gefunden habe, mir schwebt da schon etwas vor.
Liebe Grüße von Antje

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung