Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Amselbaum und Sonnenstrahl

Nach 2 erholsamen Tagen ohne Telefonanschluss folgten 2 erholsame Tage ohne Internetanschluss *grrr*. Nun funktioniert aber wieder Alles *toitoitoi und unbeschrien*. Von mir aus hätte die Pause noch einen Moment länger dauern können, denn im Garten fällt sacht der Schnee. Sehr meditativ und dank Glatteis hält sich der Verkehr absolut in Grenzen. Gleich geht´s also wieder in den Stricksessel, um Muster für das neue Tuch zu testen. Zuvor aber ein Blick auf meinen Amselbaum:

Photobucket

Jedes Jahr lasse ich einen Teil meiner Gravensteiner am Baum hängen. Jeden Winter kommen 2 Amseln und picken ihn leer. Der Apfelbaum steht geschützt hinter einer riesigen Tanne, in den die Amseln flüchten können, wenn eine Bedrohung kommt (z.B. Menschen mit Fotoknips) und die den Wind gut abhält. Ich liebe den Ausblick, wenn weiße Häubchen auf den Äpfeln liegen.

Außerdem liebe ich es, wenn mir jemand ein Bild seines fertigen Strickstückes aus einem unserer Garne schickt!

Ein kleiner Sonnenstrahl ist dieser zauberhafte Schmuckschal von Sunsy:

Photobucket

Mehr Bilder und Informationen gibt es auf ihrem Blog. Wem das niedliche Teil bekannt vorkommt: es ist aus dem Buch "Victorian Lace Today". Durch das kraus rechte Muster ist er trotz Nadelstärke 4mm eher klein, aber ich finde das gerade schön als kleinen Farbtupfer. Vielen Dank für die Bilder, wovon natürlich auch zwei in unsere Galerie kommen.


6.1.08 15:35
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung