Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





es herbstet schon

und so erreichte mich das erste Bild eines dickeren Schals. Aus Tussilde gestrickt, also reiner Seide, ist der ganz prima für den Übergang. Mit Nadelstärke 5 ging es auch ganz flott, oder hab ich mich jetzt in der Nadelstärke verhauen, Gila? Sieht der nicht zauberhaft aus? Bisher noch ohne Trägerin zu sehen, aber das kommt noch - hat sie gesagt


Der Schal ist 15cm breit und 1,70m lang, ungespannt. Bin immer wieder verblüfft, das man so einen Schal aus nur einem Strang zaubern kann, die Lauflänge der Tussilde ist ja nur 250m auf 100g!

In Kürze gibt es mehr von der Schalfront, Frau Strickreich und ich schnüren ein kleines Herbstpaket, um den Abschied vom Sommer (? äh...?) zu versüßen.

10.9.07 09:03
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Gila (12.9.07 21:36)
Hallo Dagmar,
nein, die Nadelstärke stimmt, 5mm. Genau wie in Deiner Anleitung angegeben . Ich liebe meinen neuen Schal! Und erst seinen feinen, edlen Glanz, den man am Foto ja gar nicht richtig erkennen kann. Der Herbst kann kommen!
liebe Grüße
Gila


Hella :O) / Website (14.9.07 08:44)
Na ... das wird doch?!?! ... genau der gleiche 'La Restinga' den ich stricke ...sogar die gleiche Farbe
Und ich muss Gila recht geben ... das wird mein Lieblingsschal werden ... so weich und angenehm auf der Haut, die Farbe, der Glanz
LG aus Franken
Hella :O)


wollich / Website (14.9.07 10:29)
Liebe Hella,

das mit der Farbe stimmt, aber das Muster ist ein anderes. Jahaaa, wir haben noch ein paar Müsterchen in Reserve
Liebe Grüße
Dagmar
die sich schon auf das Bild deines Schals freut

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung