Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Passend zum Wetter

ist ein schöner warmer Pullover fertig geworden. Der Diagonal Striped Cardigan aus einer älteren IWK.

Der ist eigentlich als Jacke mit Knopflöchern gedacht. Aber ich habe großzügig auf die Knopflöcher verzichtet (passend zur Wollschaffrage der Woche: ich mag keine Knopflöcher positionieren) und die Knöpfe durch beide Vorderteile angenäht. Den Untertritt hab ich auch noch lose mit dem rechten Vorderteil verbunden. Ich kenn mich ja: ein wenig bewegt und schon wurschtelt sich alles neben den Knöpfen zusammen...

Eigentlich wäre er ja auch schon länger fertig, aber ich brauchte für die Knopfentscheidung etwa zwei Wochen: jetzt sind sie doch aus der großen Knopfkiste gekommen. Halt auch so eine Art Stashabbau.

Gestrickt ist das gute Stück aus knapp 750 g Andean Silk (Alpaka, Seide, Merino) von Knitpicks mit Nadeln Nr. 4,5. Soo schön weich....

2.8.07 17:35
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tina (Tichiro) / Website (2.8.07 19:23)
Ui, die ist klasse! Und sieht so herrlich kuschelig aus.
Für das Knopflochproblem gibt es bald eine Lösung, die ist allerdings noch in der Beta-Phase...

Liebe Grüße

Tina

Lustig: Als Sicherheitsabfrage muss ich "CARDI" eingeben. Passt ja wie Arsch auf Eimer :-)))


Mary / Website (3.8.07 00:48)
Eine toller Pulli! Die schräge Leiste hat was, gefällt mir sehr gut!

LG Mary


Nadelmasche / Website (3.8.07 11:02)
Hallo,
super ist die Jacke geworden, respekt.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Nadelmasche


Molly (4.8.07 15:35)
Schön ist die Jacke geworden! Ungewohnt unbeerig.
Wie konnte uns dieses Gestricks bei den Stricktreffen entgehen? Wurde es nie ausgeführt?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Sabine
P.S.: Heute ist etwas angekommen, das nachher gleich mal auf den Kopierer fällt.


Claudia Strickreich / Website (5.8.07 21:52)
Liebe Sabine,

manchmal muss es eben farblos sein. Ich beglückwünsche Dich zur Neuankunft .

Liebe Grüße
Claudia Strickreich

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung