Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Was diese Frau so alles treibt....

Viele haben bereits gerätselt, ob Frau Wollich aufgrund ihrer Erkrankung nun gar nix mehr fertig bekommt. Ach, Frau Wollich bringt doch wirklich alles fertig! Beispielsweise diesen sommerlichen Pullover aus reiner Baumwolle:



Sieht ja eher schlicht aus, hat aber ein paar kleine Finessen: (natürlich) abgeschrägte Schulter, Abnäher, bzw. eingefügter Keil über den Busen und Armausschnitte vorne und hinten unterschiedlich. Gestrickt mit Nadelstärke 3, Verbrauch 540 Gramm. Angesichts des bedrohlichen Temperatursturzes von gerade eben, trage ich lieber ein Tüchlein aus Kaschmerino ( 70% Kaschmir/30% Merino, LL 1.200m/100g) im Ausschnitt. Das macht dann nochmal 22g! Geht doch!

So ganz nebenbei habe ich einen riesigen Berg Wolle für ein geheimes Geheimprojekt gefärbt, darüber demnäx mehr.


Als ich jetzt noch den Wäschekorb voller neuer Sockenwolle ablichten wollte, ward es mal wieder ziemlich feucht von oben, darauf müsst ihr also noch warten.

 

3.7.07 17:30
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Linda / Website (3.7.07 23:23)
So, so ein Geheimprojekt. Da bin ich ja mal gespannt. *lol*

LG
Linda


christine / Website (4.7.07 22:26)
pullover würde ich gerne mal angezogen sehen.
das foto mit der gefärbten wolle, ist richtig klasse.
bin auf das geheimprojekt gepsannt.
liebe grüsse
christine


wollich / Website (4.7.07 23:04)
Ach Christine!

ich auch! Ich meine, im Spiegel hab ich es natürlich schon gesehen, aber vielleicht gibt es ja am nächsten Wochenende, an dem wir ein klitzekleines Privatstricktreffen haben, eine Gelegenheit für ein Foto. Bin doch so stolz auf die Passform (okay, ich ziehe den Bauch ein *kicher*).

Liebe Grüße
Dagmar


Eulchen / Website (5.7.07 09:11)
Soviele schöne neu gefärbte Wolle und dann Geheim.
Ich bin neugierig.

Liebe grüße
Eulchen

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung