Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mme. Shortrows hat wieder zugeschlagen

Um Frau Wollich ist es sehr still, obwohl sie odd und loud ist, aber das liegt zum einen an einer Grippe, die jetzt fast abgeklungen ist, zum anderen an meiner sinnlosen Stricksucht.

Heute fertig gestrickt habe ich einen sommerlichen Baumwollpullover aus selbstgekleckseltem Garn in Grün bis Blau. Angesichst meines Körpervolumens war das mit Nadelstärke 3 echt zeitaufwendig, aber nun bin ich sährrr zufrieden! Hatte beschlossen, einen angeschrägten Raglan für den Ärmelausschnitt zu machen. Damit das ganze besser sitzt, habe ich hinten langsamer abgenommen als vorne. Ähnlich wie bei einem Unterhemd, also vorne wird es schneller schräg, sozusagen. Dolle Idee. Beim Ärmelstricken fiel mir dann plötzlich auf, dass hier die Regel "wie Abnahme am Body, so Abnahme am Ärmel" irgendwie nicht hinhauen konnte.

Würde ich nämlich an einer Seite langsam abnehmen, so wie beim Rückenteil, sprich 4x jede 4. Reihe und 4x jede 8. Reihe und an der anderen Seite 4x jede 2. Reihe und 4x jede 4. Reihe, wäre ich an einer Seite nach 24 Reihen fertig, an der anderen aber erst nach 48 Reihen. Kann ja nicht klappen .

Zum Glück gibt es verkürzte Reihen und damit hab ich es geschafft *jubel*. Schaut mal hier den Beweis:


Rechts die kurze Schräge, links die lange. Optimistisch wie ich nun mal bin, hab ich auch eine Taillierung eingestrickt. Bis zum Stricktreffen am 23.06. in Darmstadt ist das Gerät sicher fertig und es kann ein Foto geben (mit eingezogenem Bauch *hehehe*)

15.6.07 17:48
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung