Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





https://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zurück

Schade, dass es schon vorbei ist. Der Workshop in Jülich war soo schön. Er fand in einem tollen Gewächshaus statt, in dem nicht nur Pflanzen wuchsen sondern auch Pullover, Westen und Wolle.

Auch dass bald Ostern ist, konnte man erkennen, der Osterhase hatte hier und da schon was versteckt.

Für die Teilnehmerinnen und den einen Teilnehmer (Herr Schulz aus Berlin) bestand die Aufgabe darin, den Farbeindruck einer freiwillig ausgewählten Postkarte in Gestrick umzusetzen. Am Nachmittag wurde das ganze dann mit meisterlichen Augen betrachtet und gelobt:-) Auch zwischendurch wurde das lausige Läppchen angepinnt und aus gebührender Entfernung mit der Karte verglichen. Die Meister gaben dann Tips für das weitere Vorgehen. Bei mir war es dann so: Ich: ich brauche jetzt Orange. Kaffe Fassett: nein, nimm helles Grün. Am grünen Wollhaufen kam Brandon Mably dazu und riet zu Pink. Ich hab dann Pink und Orange genommen. Zum Schluss waren offensichtlich alle zufrieden.

Anhand der Beispiele konnten wir lernen, wie viel ein wenig von einer Farbe im Gesamteindruck ausmachen kann. Auch wie man "falsch" erscheinende Farben wieder ins Gesamtbild einbinden kann. Ringum ein tolles und lehrreiches Erlebnis. Und dann noch wunderbares Essen. Wie gesagt: schade, dass es vorbei ist.

Einen besonderen Gruß möchte ich noch an eine Leserin dieses Blogs schicken, sie hat sich geoutet, aber ich hab leider nicht nach Deinem Namen gefragt. Wenn Du magst, hinterlass doch einen Kommentar.

5.4.07 20:13
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Molly/Sabine (7.4.07 19:29)
Boah, sind das schöne Farben!
Besonders gut gefällt mir die Weste auf dem zweiten Bild.
Viele Grüße und schöne Ostern
Sabine


Simone / Website (12.4.07 14:18)
Sehr schön, so ein Bericht, ich liebäugel schon lange mit einem Kurs in Jülich, zumal das nicht soooo weit entfernt von meinen Schwiegereltern ist.
Mich würde ja jetzt Dein Läppchen interessieren und die Postkarte dazu...

Viele Grüße,

Simone


Petra (17.4.07 09:57)
Hey Claudia
mir hat der workshop auch sehr gut gefallen, diese Farben...
und die Idee mit Kunstdrucken als Vorlage - mein Seerosenkalender von Monet läßt Fantasien sprießen.
Ich werde Frau Kaufmann einen Besuch abstatten müssen.
Liebe Grüße
Petra

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung