Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





http://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der 6. 12. ist Nikolaustag und es gibt schon Weihnachtspäckchen

Am Nikolaustag darf man immer ein besonderes Fensterchen am Adventskalender öffnen

Photobucket

und das findet ihr heute darin:

Photobucket

ein Weihnachtspäckchen in klein und

Photobucket

ein Weihnachtspäckchen in groß.

Beim wollerey Wochenende auf Schloss Höhnscheid stellte sich heraus, dass ich einige Teilnehmerinnen bereits vor Jahren mit einem Kennenlernpäckchen eingefangen habe.

Für alle, die sich auf die Garne der wollerey einlassen wollen (Vorsicht, Suchtgefahr!), aber ungern einfach so größere Mengen im Internet bestellen sind diese beiden Kennenlernpakete gedacht. Und auch für Männer, die nicht wissen, was sie ihrer Lieblingsstrickerin schenken sollen *lach*.

Beide Versionen habe ich in jeweils 6 verschiedenen Farbkombinationen bei den Sonderangeboten im Shop eingestellt.

Im kleinen Päckchen

Photobucket

findet ihr je 1 Strang Carmano, Silkada und Peruseda, dazu ein Tütchen Rocailles mit 4mm und passend dazu die Anleitung für den Schal mit Perlenrand und den Hedera Schal. Beide Entwürfe sind von Frau Strickreich wie man gut an den klaren Linien erkennen kann und beide Entwürfe sind jeweils aus einem Strang Garn. Absolut anfängertauglich und damit auch wunderbare Geschenke, die noch zum Fest fertig werden könnten.

Im Weihnachtspäckchen XL

Photobucket

gibt es zusätzlich noch je 1 Strang Melineo und Sedapur und die Anleitung für die Stülpchen Glanz und Gloria dazu.  Stammkundinnen kennen die Modelle, es ist halt ein Kennenlernpaket zu einem besonders festlichen Preis, der bis zum 24.12.2011 gilt. 

Wer in der wollerey Gruppe bei Ravelry Mitglied ist, findet heute noch ein Nikoläuschen unter dem Thread "Neuigkeiten".

Beim leider viel zu schnell vergangenen wollerey Wochenende im Schloss habe ich aber noch mehr entdecken können. Fast jede Teilnehmerin hatte schon mindestens eine Palatina gestrickt! Die Vielfalt war überwältigend und alle sind so schön:

Photobucket

egal von welcher Seite man sie betrachtet

Photobucket

Trotz frösteliger Wetterlage legten die Palatinenserinnen sich die leichten Tücher um

Photobucket

und stellten sich für ein Gruppenfoto auf

Photobucket

Die mitgebrachten Palatinen reichten auch für diejenigen, die noch keine gestrickt hatten. Ein toller Anblick!

Das Copyright für das letzte Foto, aus dem ich hier einen Ausschnitt gezeigt habe, liegt bei Martina Hecht. Gut, dass du mich noch einmal nachdrücklich darauf hingewiesen hast Martina, ich denke bei solchen Schnappschüssen immer gar nicht an sowas und hätte vielleicht wieder aus Versehen die schrökliche Missetat des Copyrightverschweigens verbrochen.

Total inspiriert von den wunderschönen Tüchern habe ich auch da den Shop noch schnell frisch befüllt, schaut mal, diese Varianten gibt es:

Photobucket

Schnell befüllen wollte ich den Shop auch mit neuer Carmano, damit ich endlich mal das neue Tuch Calixa präsentieren kann.

Beim wowo wurden allerdings die Bestände heftig geplündert. Ich habe letzte Woche ein paar neue Färbungen gemacht, aber da ich am Wochenende beim Weihnachtsmarkt auf Gut Hohenhaus bin, warte ich mit der Präsentation noch bis nächste Woche, denn wenn weg - dann weg!

Allen wollerey Blogleserinnen noch eine schöne und besinnliche Adventszeit und wenn es euch am Samstag oder Sonntag weihnachtlich um´s Herz wird, besucht mich mal auf Gut Hohenhaus in der beheizten Obsthalle!

6.12.11 12:43
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung