Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





http://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Holimoli!

"Wie kommst du nur immer auf diese Namen?" wurde ich gefragt. Angesichts dieser

Photobucket

bunten Farben ist das doch keine Frage! Holi ist ein Fest der Farben und der Ausdruck Holy Moly liegt da natürlich ganz nahe. Es gibt auch noch den Ausruf des Erstaunens "Holy Cowl", z.B. beim Anblick dieser:

Photobucket

Bei endlich wieder sonnigem Wetter wurden diverse Außenaufnahmen gemacht, Frau Wollich ganz in Lüla

Photobucket

und dann mal ganz dezent mit farblich fein abgestimmtem Kalle Kater

Photobucket

Das Schlimme an diesem Entwurf ist, dass man dauernd weiterstricken könnte, es gibt so viele Kombinationsmöglichkeiten. Ob nun mit Schal und Hexagon Beret

Photobucket

Stülpchen in uni mit Bordüre

Photobucket

aber dazu passende Manschetten in allover gemustert

Photobucket

Ob schlichte uni Mütze mit allover Stirnband (das man natürlich auch als Halswärmer tragen kann,darüber, den Halswärmer in uni mit Bordüre

Photobucket

oder die Mütze lang als Slouch

Photobucket

der Möglichkeiten gibt es viele. Als ich eigentlich schon fertig war, dachte ich, dass eine allover gemusterte Mütze doch bestimmt Anklang bei der Männerwelt findet

Photobucket

und wenn ich schon mal dabei bin, könnte ich doch gleich noch ein allover Beret nadeln

Photobucket

Sieht bissi solide aus, oder? Nicht wirklich

Photobucket

weil ich `n Mädchen bin (wenn auch ein eher altes). Tja, dann habe ich noch überlegt, wie wohl das Muster aus Carmano aussehen wird

Photobucket

weich, sehr weich und kuschelig. Besonders wenn man die Innenseiten des Musters betrachtet

Photobucket

ist schnell klar, dass das wohl die wärmsten Mützen sind, die ich je hatte, ob aus Merimer oder aus Carmano. Die Pastelltöne sind doch wirklich sehr schön

Photobucket

oder? Ich brauche wohl noch einen rosa Halswärmer und Stülpchen in Pink und.... Aus drei 100g Strängen kann man auf jeden Fall ein Beret, Stulpen und verschiedene Halswärmer stricken. Für die uni Stülpchen habe ich ca. 50g verbraucht, für den Slouch ca. 60g uni. Das heißt, Slouch in Farbe A und Stülpchen in Farbe B natürlich. Genau genommen habe nicht ich gesloucht, sondern Strickfeuerwehr Sonja hat all die hübschen Caramelle Accessoires genadelt. Vielen, vielen Dank Sonja!

Das sind die neuen 3er Kits aus Merimer

Photobucket

und natürlich kann man daraus auch ein Goki stricken und walken. Wer lieber die edle weiche Carmano Variante möchte findet diese 3er Kits

Photobucket

im Shop. Wer sich so gar nicht entscheiden kann, für den habe ich noch 5er Kits eingestellt

Photobucket

aus denen man natürlich auch eine Jacke oder etwas anderes stricken kann.

Bei den 3er Kits dürft ihr euch dann eine der Anleitungen aussuchen, also Mütze und Beret allover gemustert und dazu die Stülpchen in uni mit Bordüre oder Hexagon und Slouch in uni mit Bordüre plus Stülpchen. Zum 5er Kit gibt es beides dazu, daher findet ihr das auch unter den Sonderangeboten.

Wer das Muster nicht kennt, denkt vielleicht, es sei sehr aufwändig. Ich kann euch beruhigen: es wird immer nur mit einer Farbe gestrickt.

Die Merimer war eine Zeitlang nicht lieferbar und so spät im Jahr ist es für mich auch etwas schwierig, die gefärbten Stränge zu trocknen. Es gibt nun also nur ein paar Kisten voll davon und wie immer gilt: wenn weg, dann weg.

Nachdem dieser Blogbeitrag so lang geworden ist und ich jetzt endlich mal die Winterreifen aufziehen lassen muss, um auf jeden Fall zum wollerey Wochenende zu kommen, gebe ich euch nur schnell einen Ausblick

Photobucket

auf Calixa. Drei Tücher in verschiedenen Größen mit zwei Formen aber alle aus einem Grundmuster. Wenn ich es schaffe, kommt der Blogbeitrag dazu bis übermorgen.

 
22.11.11 08:25
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Claudia Tropf (13.3.13 09:58)
Liebe Wollerey,
ich hätte so gerne das Strick-Muster von "holimoli" und zwar so wie unter dem folgenden Text abgebildet:
"Holi ist ein Fest der Farben und der Ausdruck Holy Moly liegt da natürlich ganz nahe. Es gibt auch noch den Ausruf des Erstaunens "Holy Cowl", z.B. beim Anblick dieser:"
Wie kann ich es bekommen? Möchte gerne meine Wollreste für einen Kinderpulli mit diesem Muster einsetzen.
Danke für Ihre NAchricht
Claudia Tropf

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung